Welches Album ist das denn?
Ärger mit neuen Schallplatten
-
-
Joep Beving - Solipsismus Redux
Deutsche Grammophon
Schöne Musik zum Entspannen, aber leider auf Eco Record (PET) gepresst und in ungefütterte Papierhülle gesteckt. Lagerfeuer pur! Zweimal durch die Gläss geschickt - keine Verbesserung!
Räumlichkeit und Dynamik fehlen im Vergleich zur Streaming-Version (CD-Qualität).
Sehr, sehr schade um diese limitierte Auflage mit besonderen Beilagen. Aber auf sowas kann ich verzichten! Dann höre ich das Album lieber auf dem Streamer und schicke das Plastik retoure...
-
Das ist natürlich umso ärgerlicher wenn es auch noch eine limitierte edition ist.Klar das es manch einen vergrault und man sich dann fragt wozu soll ich mir das ganze Geraffel noch hinstellen

-
Klar das es manch einen vergrault und man sich dann fragt wozu soll ich mir das ganze Geraffel noch hinstellen

Um die schon vorhandenen Platten abspielen zu können. Meine stammen größtenteils aus den Achtzigern. Danach sind nur noch vereinzelt welche dazu gekommen.
-
Ich dachte auch eher an leute die wieder anfangen bzw neu einsteigen.Das Thema Hifi/Plattenspieler und vorverstärker etc ist ja ein riesiges Spielfeld wenn man sich darauf einlassen möchte.Ich lasse mich auch nicht von 1-2 fehlpressungen in die Fluchtschlagen.Dafür höre ich zu gerne von LP.Für mich z.b wäre das Streaming ding nix.Bin zwar erst "46" jahre aber ich brauch auch was Haptisches und kein bildschirm der mir das Cover in HQ anzeigt.
-
Joep Beving - Solipsismus Redux
Deutsche Grammophon
Schöne Musik zum Entspannen, aber leider auf Eco Record (PET) gepresst und in ungefütterte Papierhülle gesteckt. Lagerfeuer pur! Zweimal durch die Gläss geschickt - keine Verbesserung!
Räumlichkeit und Dynamik fehlen im Vergleich zur Streaming-Version (CD-Qualität).
Sehr, sehr schade um diese limitierte Auflage mit besonderen Beilagen. Aber auf sowas kann ich verzichten! Dann höre ich das Album lieber auf dem Streamer und schicke das Plastik retoure...
Hier zweimal die DeGritter benutzt - kein Knistern !
Räumlichkeit / Dynamik muss ich mir im Vergleich nochmal geben..
Viele Grüße
Andreas
-
Hier zweimal die DeGritter benutzt - kein Knistern !
Räumlichkeit / Dynamik muss ich mir im Vergleich nochmal geben..
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Dein Posting hat mich motiviert, es doch noch mal mit Waschen zu versuchen. Nach 5 weiteren Waschungen ist die Platte jetzt fast knisterfrei.
Dank Dir darf sie jetzt doch bleiben

Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Andreas,
Dein Posting hat mich motiviert, es doch noch mal mit Waschen zu versuchen. Nach 5 weiteren Waschungen ist die Platte jetzt fast knisterfrei.

Viele Grüße
Thomas
Supi,
Ja, manchmal braucht es halt.
Schön, dass es geklappt hat
Viel Spaß
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo Andreas,
Dein Posting hat mich motiviert, es doch noch mal mit Waschen zu versuchen.

Viele Grüße
Thomas
Wenn man einen Satz aus den Zitat rausnimmt,wird was ganz anderes draus ..😂😂😄😊😉
Verzeiht mir,ist mir nur gleich ins Auge geschossen
Sorry,aber....😄
Grüße
, Michael
-
Hier ein Video passend zum Thema:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mir geht es genauso, wie dem YouTuber. Als ich in den 80ern angefangen habe, Platten zu kaufen, habe ich mir nie Sorgen darum gemacht, ob sie evtl. knistern oder beschädigt sind. Ich habe sie aufgelegt und mich an störungsfreier Musik erfreut. Klar waren hin und wieder auch mal Knackser zu hören. Dann hat man die Nadel sauber gemacht oder ein paar Umdrehungen mehr mit der Bürste gezogen, und danach war meist Ruhe.
Eine Plattenwaschmaschine habe ich mir erst gekauft, seit ich vor ein paar Jahren wieder mit Vinyl angefangen bin.
Man kann unter dem Video seine Erfahrungen kommentieren. Die Kommentare sollen dann gesammelt an Plattenfirmen etc. weitergeleitet werden. Ich hoffe, dass da viele mitmachen!
-
Alles anzeigen
Hallo
Wenn ich das so lese hier kann ich nur den Kopf schütteln.
Mal ein paar kleine Beispiele für Vinyl was nicht in Ordnung war!
David Bowie - Blackstar
Santana - Santana IV
Pink Floyd - Endless River
Klaus "Major" Heuser & Richard Bargel: Men In Blues
Miles Davis - Kind of Blue
Enigma - The Fall of a Rebell Angel
Pink Floyd - Animals
Neil Young LP Box jetzt vom Black Friday
Johnny Cash - American III: Solitary Manbestimmt kein Müll sondern bestellte Neuware!!!!
ach und Schallplatten ohne gefütterten Innenhüllen gibt es ohne Ende.
Von der neuen Pink Floyd Serie sind es schon 3 Stück.
Wenn man nicht aufpaßt hat man schon die ersten Schlieren im Vinyl.
Gruß RainerSantana und die Pink Floyd, waren bei mir vollkommen in Ordnung.
-
Mal wieder ein DoppelLP Album mit 2 schönen Schüsseln.
Sind auch noch 45er, dreht sich bei einem POM Teller nicht mehr sauber mit

Ich erkenne auf Deinem Bild einen MoFi-Dreher. Unabhängig von dem Problem mit welligen Schallplatten (aber auch gerade dafür!), kann ich Dir wärmstens diese Plattentellerauflage für den POM-Teller empfehlen: Dereneville Magic Mat
Ich weiß, der Preis ist ein bisschen abgedreht. Ich habe das Ding auch erstmal in die Voodoo-Ecke geschoben. Am Ende hat mich das aber so genervt, dass ich sie mir doch gegönnt habe. Hab's nicht bereut, ein bisschen "magic" ist sie wirklich: Die Matte ist hauchdünn (an der VTA-Einstellung ändert sich also nix), das Ding haftet perfekt zwischen Teller und Platte und zieht auf der Rückseite sogar noch Staub von der Platte. Die DMM kann man einfach von Zeit zu Zeit unter dem Wasserhahn wieder "entstauben". Keine Probleme mit statischer Aufladung oder welligen Platten. Und kein ungutes Gefühl mehr, wenn Vinyl auf POM reibt.

-
Heute diese ausgepackt und leider feststellen müssen, dass a&b auf beiden Seiten Hairlines hat und das bei einer neuen, verschweißten Platte und konvex ist sie auch… Einfach nur ärgerlich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Etta ist aus der Reklamation auch heute gekommen ist auch wieder konvex.
-
Die Etta ist aus der Reklamation auch heute gekommen ist auch wieder konvex.
Bei manchen Pressungen ist konvex leider das neue plan, kannste nix machen außer Umtauschen oder Bügeln.

-
Genauso… schätze mal, die kommen nicht nach mit den Pressungen umso schlimmer werden die Ergebnisse sein.
War jetzt im Bügler drinnen bei 55° war nicht ausreichend. Werde sie noch mal bügeln. Wie heißt es so schön? Wäschst du noch oder bügelst du schon😬
-
Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder.

-
Jeder wie er möchte...
Ich bügele ich ja auch kein neues Auto wenn es Beulen hat bei Übergabe. Dann geht es zurück, oder?
-
auf jeden Fall!
-
Ich bügele ich ja auch kein neues Auto wenn es Beulen hat bei Übergabe. Dann geht es zurück, oder?
Ist ja mein Reden!
Aber einige kaufen sich hochpreise Bügelmaschinen, um schadhafte Neu-Pressungen zu "retten". Für mein Dafürhalten ermuntert man gewisse Werke damit, diesen Schrott weiterhin in Umlauf zu bringen. -