Welche Vorstufe ? Lehmannaudio Black Cube Statement - Graham Slee GramAmp 2 SE - ProJect Phono Box DS

  • Hallo Martin, ich hab' in Köln bei Hifi Eins schon ein paar Sachen von Moon gehört, alle habe mir gefallen. Ich gehe davon aus, dass der 110LP deutlch besser als der NAD ist, viel Spaß damit.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hab einige Vorstufen (Nad PP2, die kleinen alten und neuen Projects, Musical Fidelity X-Lps V3, Aikido1+) getestet und wieder verkauft. Am längsten blieb die X-Lps, die spielte schon sehr gut. Seit kurzem habe ich die Project Tube Box S in Verwendung. Schon mit den Standardröhren ist die das Allerbeste was ich bisher hatte. Tuningpotential durch Röhrentausch (...bringts m.E. voll;) und die EInstellmöglichkeiten ... ein Goldring 1042 z.B. läuft fantastisch!

    Interessant wäre jetzt mal ein Vergleich mit Graham Slee und dem Schiit, der soll ja der Giantkiller sein (wenns wahr ist)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaco61 ()

  • wie der Zufall es will habe ich beide im Keller, also eine Schiit Mani und eine Graham Era Gold V/PSU1. Verglichen habe ich noch nicht, war zu faul.

    Hab nur meinen Lenco L70 mit Denon 103r kurz an der Mani dran gehabt, an MC also, was ja nicht ihre Stärke sein soll. War aber ok, besser als mit der MC Karte des Exposures. Daneben steht noch der TD147 mit einem HO Denon DL110, das könnte ich ja mal an den beiden testen, wenn es mich überkommt.

  • So, bin mal hinunter gestiefelt und habe mal die Mani drangehängt. So spontan war der Eindruck......nö, da ist schon ein deutlicher Unterschied zu Gunsten der Graham Era Gold V/PSU1. Allerdings kostet die ja auch 720 € vs 160 € (Mani), das kann man dann auch erwarten.

  • Die Mani Phono Stage mit eBay-Netzteil spielt über mein Setup mindestens genauso gut wie die GSP Jazz Club = Era Gold mit zusätzlicher non-RIAA Entzerrung mit PSU.

  • Das höre ich ohne Schlappohren exakt genauso.😀

  • Ich habe mir den GramAmp 2 mit einem besseren Netzteil gekauft. Für den Kurs ein super Teil.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3