Rolling Stones - Blue And Lonesome

  • Ich denke, es ist hilfreich, etwas über die Entstehungsgeschichte des Albums zu erfahren, um zu verstehen, warum die Platte so klingt, wie sie klingt. In dieser Rezension wird da ganz gut darauf eingegangen:


    THE ROLLING STONES - Blue & Lonesome - Rezension

    Gelesen.Und? Trotz aller Elogen in epischer Breite bin ich der Meinung, daß man ein Album nicht bis zum Anschlag komprimieren muß.

    Zitat von Alan Parsons

    "Audiophiles don't use their equipment to listen to music. Audiophiles use your music to listen to their equipment."


    Meme: "Obwohl ich sichtbar geboren bin, identifiziere ich mich als unsichtbar. Ich bin trans-parent. Meine Pronomen lauten wer/wo."



  • Dann hörs doch einfach nicht mehr an :rolleyes:


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Ich finde auch es klingt grausig- und schön laut hören geht somit leider auch nicht.
    Schade, die Musik find ich ok.
    Gruß Ingo

    be careful what you wish for.....it might come true

  • Noch leiden wir nicht an Demenz, wir haben schon beim ersten Mal verstanden, dass einem der Sound/die Platte nicht gefällt. Wenn ich schon versuche, anderen Leuten die Platte mies zu machen, dann reicht dazu auch ein Post. Das gebetsmühlenartige wiederholen des immer gleichen Inhalts geht einfach nur auf den Sack.


    Übrigens - wir gefällt die Platte.


    Schönen zweiten Advent!

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Nochmals angehört. Sound ist schlecht insgesamt auch nach dem zweiten Hören solide Coverversionen nichts
    aufregendes . Wenn nicht Stones auf dem Cover stehen würde eine Platte die unter der Rubrik nett aber nicht mehr laufen würde. Ein Alterswerk habe ich auch nicht erwartet die Band gibt das auch nicht mehr her.
    Axel

    Trau keinem Lautsprecher unter 1.50

  • monk


    Diese Argumentation gefällt mir sehr. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich hab' mir die Platte gerade angehört. Mir gefällt die Platte. Sollen sich doch andere das Maul darüber zerreißen, mir ist das egal... :D

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Ich huldige meinem Fuhrpark mit der Feier des neuen Stones Albums! [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41HaUpzt0VL._SS40_.jpg]


    passt :thumbup:


    nebenbei gesagt hat das Album kein Geringer als der Blue Note President Don Was himself produziert, das ist nicht grad der Dum Dödel vom Dienst, sondern der Wissende der den Kreis dieser bemerkenswerten Altherrenkombo Geschichte zu schliessen versucht, hab mir heut mal wieder die ersten zwei Scheiben der Stones angehört und finde, dass die neue dort wunderbar anknüpft.


    Wer sich mit dem daraus resultierenden Sound einfach nicht arrangieren will kann ja auf die Stones meets Vollenweider im Gewandhaus warten :whistling:

    "One man's trash is another man's treasure!"

  • Ich muß mich immer wundern für welchen Müllsound die Leute bereit sind, ihr Geld locker zu machen. Der Dynamic Range sagt schon alles. ...


    Das ist auch ein Grund für mich diese LP nicht zu kaufen und ich habe einiges von den Stones. Diese "komprimierte Kacke" ist mir ein Graus. Ich kann mich noch gut an die Lp mit Mick Jagger, Marley und Co. (Bandname ?) erinneren, alles laut, für mich zu Hause unhörbar. :thumbdown:

  • Gottchen. Das ist AAA live. ´Ne Bluesplatte tage- und nächtelang durch die Deutschen Norm und Meßwerke jagen . :D


    Lieber Clemenzzz,
    den Dynamikbereich zu messen, dauert ein paar Sekunden. Und Elektronik klingt nun mal besser, wenn sie richtig warm ist. Deshaln haben viele Geräte den Ein/Ausschalter hinten.
    Gruß
    Reinhard

    Zitat von Alan Parsons

    "Audiophiles don't use their equipment to listen to music. Audiophiles use your music to listen to their equipment."


    Meme: "Obwohl ich sichtbar geboren bin, identifiziere ich mich als unsichtbar. Ich bin trans-parent. Meine Pronomen lauten wer/wo."



  • Moinsen,


    ich hätte mich bestimmt zurückgehalten, doch gerade hier im AAA Forum wird ein leises Knacken bei LP XX, oder eine Welligkeit bei LP XY bemängelt, Zischlaute, oder ein scharfes S auf Platte YX kritisiert. Auch das, so denke ich, gehört definitiv in diese Rubrik. Es hilft auch nicht, wenn die Top-Leute (Blue Note)hier am Werk waren. Dieser hier abgelieferte Sound ist unterirdisch. Punkt! Da lässt sich nichts schönreden. Vintage, und so......muss so, weil Blues Rock!



    Die Musik ist Geschmackssache und sehr individuell! Dieses vorliegendes Album hier finde ich nicht schlecht.



    LG Barossi

    Einmal editiert, zuletzt von Barossi ()

  • Jawoll,
    die Scheibe gefällt mir auch.
    Die Jungens haben m.E. jahrzehntelang nur Müll produziert und so ein Album hätte ich ihnen nicht mehr zugetraut.
    Eine Bluesscheibe kann ich mir auch auf einem "Mister Hit" anhören, wenn die Musik für sich steht, dann interessiert mich keine Dynamik und sonst was...


    Grüße. Rainer

    2 Mal editiert, zuletzt von RainerS- ()

  • ich kann hier diese Borniertheit einfach nicht nachvollziehen...
    das Stichwort Stilmittel ist bereits gefallen, warum darf man heute nicht wie damals produzieren wollen?


    Bei mir läuft grad eine Original 7" Chess von Howlin Wolf, gehört u.a. zu der grossartigen Musik die teilweise unter erbärmlichen Umständen produziert worden ist
    nochmal: warum darf man heute nicht "erbärmlich" produzieren? Damit ein paar wenige vor ihren Geithain Monitoren keinen Durchfall bekommen?

    "One man's trash is another man's treasure!"

  • gainsbourg
    Da geht mir doch der Hut hoch. :rolleyes:
    Das hört sich ja so an, als wäre eine beschissene Aufnahme Voraussetzung um in den Blues-Club aufgenommen zu werden. Ich habe so gut wie alles von Jimi Hendrix, das klingt richtig gut (Us Legacy) und macht Laune. Wenn ich ne Scheibe von Jack White auflege, bekomme ich auch kein Ohrenkrebs. Komisch, nur bei den Stones bekommen sie es irgendwie nicht hin.
    Von einer aktuellen Aufnahme erwarte ich auf Vinyl vernünftige Qualität und kein "Soundmüll". :thumbdown: