ZitatPoliça - United Crushers
Auf die bin ich gerade erst im Radio in einer der Rückblicks-Listen der Sender aufmerksam geworden. Kannte ich noch nicht, find ich aber mega !
ZitatPoliça - United Crushers
Auf die bin ich gerade erst im Radio in einer der Rückblicks-Listen der Sender aufmerksam geworden. Kannte ich noch nicht, find ich aber mega !
Auf meiner Liste geht der erste Platz unangefochten
an Leonard Cohen You want it darker
die übrigen ohne Wertung
Bob Dylan Fallen Angel
Paul Simon Stranger to Stranger
Sting 57th & 9th
Gert Steinbäcker Ja Eh
und nicht wirklich neue Musik aber dieses Jahr erschienen
Bruce Springsteen Chapter and Verse
Joan Baez 75th Birthday Celebration
Albert Hammond In Symphony
Irgendwie fallen einem nach und nach weitere Alben in die Hände, die man persönlich unbedingt zu den besten des Jahres zählt. So jedefalls bei mir.
Dieses hier natürlich auch:
Wolf People - Ruins
Hatte sich etwas weiter nach hinten ins Regal geschoben, daher war es nicht dabei, als ich alle 2016er Käufe zur Festlegung der Top Alben zusammengesucht hatte.
Mal gucken, ob ich jetzt alle habe, oder ob sich noch eins "versteckt" hat....
Ciao
Rudi
edit: An Kate Tempest habe ich mich erst an Weihnachten drangetraut, aber je öfter ich das Werk höre, desto (oder umso? ) besser gefällt es mir.
Hallo,
Ich kaufe überwiegend gebrauchte, welche dann natürlich keine Neuveröffentlichungen sind.
Eine habe ich aber und diese finde ich mehr als gut.
Graham Nash - this path tonight
Irgendwie fallen einem nach und nach weitere Alben in die Hände, die man persönlich unbedingt zu den besten des Jahres zählt. So jedefalls bei mir.
Dieses hier natürlich auch:
Wolf People - Ruins ...
Rudi, wie sind die älteren Platten der Band?
Danke dir.
Rudi, wie sind die älteren Platten der Band?
Die kenne ich noch nicht. "Ruins" war eine Empfehlung, die ich daraufhin "ungehört" gekauft hatte. Kam ja erst im Herbst und durch meinen langen Urlaub hatte sich einiges angesammelt und ich musste mich erst durcharbeiten, durch die letzten neuen Scheiben. Und diese Platte hat mich begeistert, nicht nur musikalisch, sondern auch von den Texten her. Die Band war mir bis dahin auch nur vom Hörensagen ein Begriff, aber man kann ja nicht alles kennen und hören
Grüße
Rudi
Größte Enttäuschungen
James Blake - The Colour In Anything
Anohni - Hopelessness
Bei Letzterem bin ich mir nicht sicher, einerseits finde ich das musikalisch abwechslungsreich, andereseits inhaltlich doch sehr aufgeblasen und pathetisch.
Hallo!
Avantasia - Ghostlights
Marillion - Fear
Das waren meine Highlights dieses Jahr.
Mehr fällt mir spotan nicht ein.
Habe mehr meine Prog-Rock-Sammlung aus den 70`er, 80`er ausgebaut (aber nur Erstpressungen)
(Nektar, Procol Harum, Camel, King Crimson, Atomic Rooster und usw.)
Es gab zwar noch einiges Neues was ich mir gekauft habe, aber nix was mich vom Hocker gehauen hat.
Gruß Lars
PS: Falls Sampler zählen 60 Jahre Bravo Hits fand ich noch gut.
beinahe vergessen: Maja Osojnik: "Let them Grow" (Rock is Hell/Unrecords)
Die unbekannte Überraschungsplatte des Jahres 2016:
natürlich wieder ein k.u.k.-Gespenst, das wohl nur aus dieser seltsamen Gegend stammen kann und mir gestern beim Handke-Film "Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte" rückläufig in den Sinn kam
vorab zur Künstlerin und sehr lesenswert:
http://www.taz.de/!5295252/
und sich dann vielleicht an ihrer großartigen Musik und Power mehr als erfreuen ... was für eine kraftvolle Performance!
Warum die deutschen Mädels sowas nicht mal auf die Reihe bekommen, bleibt weiterhin ein großes Rätsel ...
https://m.youtube.com/watch?v=PzE8YXCYkL0&feature=youtu.be
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=LpAoJY0LNgQ
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=mqGAgJFvnaY
Majas Internet-Seite:
http://mo.klingt.org
die kann auch etwas Jazz, siehe Saalfelden 2015
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=tpOMyWBmmcQ
Das Beste zum Schluß.
Guten Rutsch!
d6GJeap4Oqo
talofa,
egmont
Mein persönliches Highlight dieses Jahr war ganz klar das hier:
[Blockierte Grafik: https://img.discogs.com/YCi9cRddPlfJ6gjVqTCHG7L0maM=/fit-in/300x300/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-8372238-1460358044-2906.jpeg.jpg]
"Perplexagon" von Kebu (nächstes Jahr übrigens wieder in Deutschland auf Tour :D)
Auf J.M. Jarres "Oxygene 3" bzw. die Jubiläumsbox hatte ich mich auch sehr gefreut, aber nach dem, was auf zoolook.nl so über Mastering und Qualität der Pressungen erzählt wurde, habe ich da doch lieber einen weiten Bogen herum gemacht.
moin,
nun meine 10 von 2016 in aufsteigender folge:
gerade noch in die top ten geschafft
iiro rantala --- how long is now act 9823-1
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/110755/
platz neun
brad mehldau trio --- blues and ballads nonesuch 554679-1
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/110750/
gefolgt von einer platte, die lange bestand haben wird
paolo fresu-richard galliano- jan lundgren --- mare nostrum II act 9812-1
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/104016/
emil brandquist trio --- falling crystals skip skl 9135-1
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/110753/
platz sechs...die geheimen Nachfolger von e.s.t.
phronesis --- parallax edition records 1070
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/110754/
platz fünf
dave douglas --- dark territory greenleaf music lp-1048
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/110751/
die nächsten drei ganz eng beieinander
4.
wolfgang muthspiel --- rising grace ecm 2515
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/110748/
3.
don friedman --- strenghth and sanity newvelle records 0004
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/109757/
2.
nik bärtsch´s mobile --- continuum ecm 2464
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/110752/
and the winner is (mit abstand)
jakob bro --- streams ecm 2499
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/110749/
nicht nur wegen eines berauschenden konzerts in dänemark.
der mann ist einfach mein ding.
grüße aus dem norden
christian
01) Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung
02) Shirley Collins - Lodestar
03) Heron Oblivion - Heron Oblivion
04) The Hanging Stars - Over the Silvery Lake
05) Laura Gibson - Empire Builder
06) Margaret Glaspy - Emotions and Math
07) Hope Sandoval and The Warm Inventions - Until the Hunter
08) The Renderers - In the Sodium Light
09) Thalia Zedek Band - Eve
10) Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton Tree
Moin zusammen,
1. Love Machine - Circles
2. David Bowie - Blackstar
3. Earthling Society - Sweet Chariot
4. Black Mountain - IV
5. Sounds Of New Soma - Moebius Tunnel
6. Sula Bassana - Shipwrecked
7. Gypsy Sun Revival - same
8. Maat Lander - Dissolved In The Universe
9. Cholo Visceral - Vl. II
10. Wolftone - Bring Down The Sun
Gruß
Patrick
Alles anzeigen
Moin zusammen,
1. Love Machine - Circles
2. David Bowie - Blackstar
3. Earthling Society - Sweet Chariot
4. Black Mountain - IV
5. Sounds Of New Soma - Moebius Tunnel
6. Sula Bassana - Shipwrecked
7. Gypsy Sun Revival - same
8. Maat Lander - Dissolved In The Universe
9. Cholo Visceral - Vl. II
10. Wolftone - Bring Down The Sun
Gruß
Patrick
Hallo Patrick ,
auch " NASONI " Fan ?
LG + gutes neues Jahr - Franz
Hi Franz,
war ich mal. Jetzt nicht mehr so sehr, aber doch schon, ja, auch noch.
Bis vor drei, vier Jahren hatte ich noch alle Nasoni gesammelt.
Mittlerweile sprechen mich Labels wie Tonzonen, clostridium oder Sulatron einfach mehr an.
Gruß
Patrick
...Mittlerweile sprechen mich Labels wie Tonzonen, clostridium oder Sulatron einfach mehr an....
Auch nicht schlecht!
Bei Letzterem bin ich mir nicht sicher, einerseits finde ich das musikalisch abwechslungsreich, andereseits inhaltlich doch sehr aufgeblasen und pathetisch.
aber , aber
seine Ausstellung und im Kontext die musikalische Umsetzung seiner LP/CD gepaart mit seiner typischen Prosa ...
GENIAL , perfektes Genre Wechsel
ansonsten Fogh Depot und Piano Interrupted
ob die auch noch in die Liste darf, können Listen-Linien-Schiedsrichter entscheiden: Xiu Xiu im babyblauen Vinyl (630 Copies) oder als CD ab 24.02.2017 erhältlich, aber schon bei youtube in die Umlaufbahn geschossen. Nach 3 Jahren ne neue Lp, die tlw. schwer nach Erasure (ohne deren Stimmchen) trifft die Sparks klingt, natürlich eher aus dem dunklen Keller mit leichten Abgründen. Ne sehr powervolle und intensive Platte ... ob 2016 oder vielleicht erst 2017?
Die hört sich einfach prima an ...
https://m.youtube.com/watch?v=oWL0kGv0mxk
direkt bestellbar beim Erzeuger über deutschen Versand für schlappe 13,50: http://altinvillage.de
http://www.xiuxiu.org