Denon DP37f Problem

  • Hallo zusammen,
    nachdem ihr mir beim Verstärker schon so gut weitergeholfen habt, nochmals danke an alle Helfer, gleich der nächste Supergau bei mir, vielleicht bin ich auch einfach nur zu müde oder zu blöde oder beides.
    Wollte jetzt meinen Denon DP 37f an den Verstärker anschließen, Phono Eingnag genommen und nichts, kein Ton.
    Bei meinem Thorens kein Problem der schnurrt wie ein Kätzchen.


    Brauche ich für den Denon noch einen Vorverstärker? Ich dachte eigentlich der Vollverstärker Pioneer A676 reicht aus, oder muss der an ne andere Eingangsbuchse.
    Oder sollte am Denon was hin sein? Es funktioniert sonst alles, Automatik, der Teller rennt, nur kein Ton kommt raus.
    Ich danke schonmal für die Antwort.
    Viele Grüße
    Guido


    und erstmal :24:

  • Da müsste man wissen, welcher Tonabnehmer auf dem Denon montiert ist. Allerdings sollte auch mit einem "leisen" MC-System zumindest leise etwas zu hören sein. Hast Du eine Möglichkeit, den Plattenspieler an einem anderen Verstärker zu testen?


    Grüße
    Det

    Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns.

  • Nachtrag: Vielleicht mal den Tonabnehmer des Thorens unter den Denon schnallen und schauen, ob das funktioniert.


    Grüße
    Det

    Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns.

  • Hallo,
    nun an den Tonabnehmer traue ich mich mit meinen Wurstfingern nicht so richtig dran, befürchte ich mache mehr kaputt als heile. Zur Zeit ist nur der eine Verstärker vorhanden, Verstärkung ist zwar unterwegs dauert aber noch bin ich meinen kleinen Rank Arena habe, ist reserviert, aber ich komme erst nächste Woche hin, auch zum Probehören.
    Also der Tonabnehmer ist von Denon, irgendwas rotes, steht für mich abder nicht dran, welcher. Ich versuche mal ein paar Fotos einzustellen, da gibts nur ein weiteres Problem, als schlechtester Fotograf der Welt ein vernünftiges Foto zu machen.

  • Ist es dieser Tonabnehmer? Dann ist es es Denon DL 110. Ein High-Output-MC, der auch an MM-Eingängen laut genug spielt.
    Da Dein Thorens ja vernünftig spielt, kann man den Verstärker als Fehlerquelle eigentlich ausschließen. Bleibt also der Tonabnehmer selbst oder die Verkabelung des Plattenspielers - entweder Tonarm oder Cinch-Kabel. Dafür müsste man jetzt mal den Abnehmer wechseln, um den Fehler einzugrenzen. Hast Du niemanden, der das für Dich machen kann, wenn Du es Dir selbst nicht zutraust?
    Allerdings ist es nicht wirklich schwierig. Du brauchst Du einen (vermutlich) Schlitzschraubenzieher, eine kleine Zange oder Pinzette für die kleinen Kabel und später (nach erfolgtem Test) eine Justageschablone, die es gratis im Netz gibt.


    Grüße
    Det

    Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns.

  • Moin,


    in solchen Fällen immer zuerst die Leitungen durchmessen. Also Multimeter auf Durchgang prüfen stellen und die Leitungen auf Kontakt und Polung durchmessen.


    Tonabnehmer-Kabel rot - Innenleiter rechter Kanal (Pin am RCA Stecker)
    TA grün - Aussenleiter rechts
    TA Kabel weiss - Innenleiter linker Kanal
    TA blau - Aussenleiter links

    Mit freundlichem Gruß
    Haakon

    Einmal editiert, zuletzt von Fhtagn! ()

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich recht herzlich für die Hilfe bedanken. Es lag tatsächlich an an einem Cinch-Kabel wo ich keinen Durchgang feststellen konnte. :merci:
    Das habe ich dann einen Bekannten machen lassen, habe erstmal nur zugeschaut und mit den Augen gestohlen, das nächste Mal kann ich das dann sicher selbst.
    Vielen, vielen Dank nochmals.
    Ich wünsche schonmal allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2017 - der Rest stellt sich bei Gesundheit meistens von selbst ein.


    Viele Grüße
    Guido