Acoustical Model 2800 Jobo AB-Arm

  • Hallo zsammen!


    Beim Stöbern im Netz bin ich auf o.g. Plattenspieler gestoßen. Ausgestattet ist er mit dem System Pickering V-15/AME-1.
    Optisch ist er recht ordentlich und technisch scheint er tadellos zu funktionieren. Der ausgerufene Preis liegt bei EUR 600,-


    Was darf man von diesem Dreher klanglich erwarten? Würde sich die Investition lohnen?


    Wäre um um Tipps und Erfahrungen zu diesem Gerät sehr dankbar. Vielleicht wird das mein neuer Wegbegleiter.


    Grüße Werner


    523_-1278170302.jpg

  • Würde sich die Investition lohnen?


    Hallo Werner,
    ich halte den aufgerufenen Preis für deutlich zu hoch.
    Das Laufwerk ist ansonsten robust(ich hatte so eines vor mehr als 10 Jahren).
    Wer fragt beim Hobby schon nach "sich lohnenden Investitionen"?
    Gruß
    Erhard

  • Recht herzlichen Dank für die Einschätzung.
    "Preis zu hoch", "Tonarm nicht so toll" hört sich erstmal nicht gut an.
    Unbedingt muss ich den Dreher nicht haben, wäre eventuell als Startobjekt für eine Vintage-Anlage gedacht.
    Mal sehen was sich sonst noch alles auftut.


    Grüße Werner