Ich stecke voll im Umzug ,habe mir auch das Kallax Regal geholt
Muss noch komplett eingeräumt werden17297635940131807412644268464210.jpg
Ich stecke voll im Umzug ,habe mir auch das Kallax Regal geholt
Muss noch komplett eingeräumt werden17297635940131807412644268464210.jpg
Mein Kallax ist ja auch schon x Jahre alt, etwa 1.300 Platten stehen drin. Auf einem 4x4 liegt noch ein 3x1. Für so einen Plattenregal reicht das völlig, es biegt sich auch nichts. Geld stecke ich dann lieber in die Technik, da stört Billiges dann eher.
Für so einen Plattenregal reicht das völlig, es biegt sich auch nichts. Geld stecke ich dann lieber in die Technik, da stört Billiges dann eher.
Ansichtssache!
Manchem ist Qualität beim Wohnen schon wichtig
Peter
Ansichtssache!
Peter
...da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, allerdings schreit einem die nicht so wertige Qualität des Materials nicht sofort an.
Optisch ist das schon ganz in Ordnung, ob ich schwere Geräte draufstellen würde, glaube ich aber eher nicht.
Ansichtssache!
Peter
Das sehe ich ebenfalls so, und da oben „wohne“ ich ja nicht. Da sieht’s unten in der Wohnung schon erheblich anders aus.
Mh,
Zum Thema Qualität:
Alleine schon die immer wieder gehörte Aussage, von einigen Mitforisten, seit Jahren ihre Platten in Kallax einsortiert zu haben ohne Stabilitätsprobleme mit dem Regal zeugt doch schon von hoher Qualität, oder?
Das Regal schaut gut aus.
Aber der Lautsprecher, schau dir den Lautsprecher an. Total verbogen, der bricht gleich auseinander.
Den konnte ich mir nicht verkneifen.
Im Ernst sieht sehr gut aus. Auch der (die ) Lautsprecher. Hast sicher nen tollen Klang in der Bude.
Expedit, Verschraubt, ohne Rückwand
Und: Weniger Geld für Möbel ausgeben = mehr Geld für die Lautsprecher ausgeben können
Moin, 80x30 von Ivar vollgepackt mit LPs biegt mit der Zeit sich in der Mitte leicht nach unten, vielleicht 2 mm. Ist aber nicht besorgniserregend. BG Konrad
Hallo Bäh- Bär,
sieht Super aus, brauchst ja auch nichts dahinter zu tapezieren.
Gruß
Peter
Hallo
Ich habe letztens einen Bericht gesehen, wie Ikea unter anderem in Finnland und auch der Ukraine ganze Landschaften aufkaufen, abholzt und nicht wieder aufforstet.
Ich gönne ja jedem seine Ikea Möbel, aber so nachhaltig, wie es Ikea vorgibt, ist der Konzern nicht.
Nix für ungut!
Gruß von Eugen
Dieser Bericht ist leider kein Einzelfall, das Netz ist voll von Berichten zu Ikea.
Unlängst gab es auch eine Reportage auf ARTE, die sich damit beschäftigte und die mich daran erinnerte, wie gedankenlos ich früher Möbel dort kaufte und auch wieder wegwarf.
Nix gut.
Alex
wie gedankenlos ich früher Möbel dort kaufte und auch wieder wegwarf.
Nix gut.
Alex
Alex, deine Erkenntnis freut mich!
Peter
und auch wieder wegwarf.
Ich habe mir vor ca. 45 Jahren die ersten Elemente vom Ivar gekauft, die ich heute noch habe. Den Wohnzimmertisch (Kiefer massiv) den meine Frau sich vor über 40 Jahren gekauft hat, haben wir auch noch. Wegwerfen war nie eine Option.
Nachhaltigkit ist auch immer eine Frage der Perspektive.
Die meisten hier nutzen ihre Regale ja sehr lange und dafür erfüllen sie ja auch ihren Zweck sehr ordentlich. Ich war da früher unbedarfter und da flog dann ein Expedit auch mal raus, weil ich die Kanten unansehnlich empfand.
Viele Grüße
Alex
Möbel aus Spanplatte oder MDF sind nicht entworfen, hundert Jahre zu halten.
Ich habe einen älteren Eichenschrank, da musste ich nur mal beim Umzug zwei Holznägel nachfertigen, weil die teilweise abgebrochen sind waren. Der hält bestimmt hundert Jahre.
Und es steht noch ein schönerer bei meinen Schwiegereltern unter, der etwas Aufmerksamkeit braucht. Der muss etwas Instand gesetzt werden. Ein lothringischer Schrank mit sehr schönen Messingbeschlägen.
Wenn die Berichte so stimmen, ist das natürlich scheiße!
Aber auch hier stehen zB Billies, die 25 Jahre alt sind und diverse andere Möbel von Ikea, die ich auch in Zukunft nicht zu entsorgen plane. Das Einzige, was Mal weg musste, war ein roter Couchtisch, der kaputt ging, als ein Kind beim Toben drauf fiel 😜 und eine Ledercouch, nach ca. 10 Jahren, weil das Grün einfach nicht mehr passte...
Gestern habe ich mir das o.g. Regal nach einigen Modifizierungen bestellt. Dauert etwa 6 Wochen.