Aufbewahrung von Schallplatten - Schöne und praktische Regale

  • ....

    Das vorgänger Regal von IKEA hat das gepackt den davon hatte ich ein 2x2 und da standen die Platten auch 1,5 Jahre drin und es war nichts krumm. So ist das eben wenn man Geld spart an den Produkten.


    Gruß Basti

    Beim 2 x 2 steht in der Beschreibung auch keine Maximalbelastung, beim 2 x 4 dagegn 13 KG pro Fach. Die sind natürlich, wenn man es komplett mit LPs füllt überschritten.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Selbstbau:

    Ich habe mal an einem Tag ca. 30 Regalmeter "fnp" gesägt und Kanten gefast. Ohne Mittagspause bis nahe am Erschöfungszustand :wacko:

    Dann noch ein wenig Bearbeitung der Aluwinkelprofile und in recht kurzer Zeit war Platz für meine Platten und mehr.


    Das ganze für ein paar hundert Euro Material.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich habe weniger Zeit als Geld. :P

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • :D:D:D:D


    Moin ja Zeit muss ich mir wohl nehmen, Geld mmmmmhhhh und Lust doppel mmmmmhhhh :rolleyes:

    Aber wie das immer so ist mit dem Thema ala Loriot "Das Bild hängt schief", manchen wäre es egal, mich stört es aber total. :S


    Gruß Basti

    Preamp: NAD C160, AVM Evolution

    Amps: Linn LK-85, Quad 405

    Phono Pre: ProJect Phono Box S + Musical Fidelity V90-LPS
    Phono: Hitachi PS-48, Lenco L75(Ortofon AS-212)
    Tonabnehmer: Nagaoka MP110, Grado Prestige Black 1

    Spe: NuBox383

  • Mal an eine Frage an die USM Anwender. Welche Regalbödenbreite verwedent ihr? Die 70iger? Klappt das ohne Probleme, unter Volllast? Oder muss man dann die Böden irgendwie verstärken?

    Tiefe und Höhe dürfte ja 35/35er sein, oder?

    Danke vorab!

  • Guten Abend ??


    Ich verwende 50 cm Breite. Keine Probleme mit der Last.


    Grüße


    Wolfgang

    2 x Linn LP12, Lenco L75, Dragans S-Xono, T+A MP 2000 R, Dragans X-Line als Vorverstärker, Pass F5 symmetrisch, Triangle Magellan Duetto

    Plattenwaschmaschine: DIY-Punktsauger

  • Hallo !


    750er und 500er (Systemmass) ohne Probleme...

    Ja, 350er x 350er tief/hoch


    Ciao, Hardy


    Falls Du Tablare/Böden/Rohre/Kugeln/Konnektoren suchst...

    da hätte ich diverses im Fundus, PN, falls Interesse

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Hallo

    schaut euch mal die Wasa Stapelbox an , sind massiv Buche, sehr stabil, flexipel ,Preisleistung super und 70 Platten gehen locker rein.

    Gruss Klaus

  • Hallo,


    bei einem Preis von 73 Euro pro Stück und ein paar Tausend Platten ist das aber auch nicht gerade ein Sonderangebot.


    Gruß

    Klar 73 Euro ist kein Sonderangebot ,die sind richtig teuer geworden . Ich habe meine schon ca. 20 Jahre und die Kisten sind vollbeladen mit Platten schon 2x umgezogen ,mach mal das mit Ikea. IMG_2163.jpgDie Kisten selbst haben wie ein Nut und Federsystem dadurch ist kann man sie entsprechend wie man mag zusammen stellen

  • Dänisches Bettenlager - Cube

    Stehen als 1er und 3er hier

    Recht günstig, massiv, nett anzusehen


    Leider von der Tiefe so, dass die Platten vorn ein wenig über stehen

    Viele Grüße

    Andreas

  • Klar 73 Euro ist kein Sonderangebot ,die sind richtig teuer geworden . Ich habe meine schon ca. 20 Jahre und die Kisten sind vollbeladen mit Platten schon 2x umgezogen ,mach mal das mit Ikea. IMG_2163.jpgDie Kisten selbst haben wie ein Nut und Federsystem dadurch ist kann man sie entsprechend wie man mag zusammen stellen

    Bei Ikea kaufst du halt für dieselbe Anzahl an LPs 3 Kallas Würfel a 27,90 und verstärkst den Rücken mit ner Presspanplatte Die kannst du dann nach Unzug (ohne LPs) so wieder hinstellen, wie sie vorher waren. Daß die trotzdem nicht die Qualtiät haben und man auf die Beschichtung aufpassen muß ist klar. Aber 100 € im Vergleich zu 876€ könnten den Ausschlag geben.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

    Einmal editiert, zuletzt von Krautathaus ()

  • Dänisches Bettenlager - Cube

    Stehen als 1er und 3er hier

    Recht günstig, massiv, nett anzusehen


    Leider von der Tiefe so, dass die Platten vorn ein wenig über stehen

    Durchaus eine Möglichkeit und sehen gut aus. Man könnte sie mit einem Abstandshalter von 25mm an die Wand befestigen, dann würden die LPs (inkl. Außenhülle) nicht überstehen.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!