Hallo Dirk,
es gibt nur eine Schubladengröße bzw. Höhe.
Eine CD passt hier nur liegend, nicht stehend!
Oder meinst Du das "1:2 Modul" und die den dazugehörige "1:2 Einschub"?
Gruß Stephan
Hallo Dirk,
es gibt nur eine Schubladengröße bzw. Höhe.
Eine CD passt hier nur liegend, nicht stehend!
Oder meinst Du das "1:2 Modul" und die den dazugehörige "1:2 Einschub"?
Gruß Stephan
Zack, da ist eine gute Idee gestorben
VG Dirk
...dann ist "Stockwerk 1" auf dem versetzten "Erdgeschoss" nicht mit Klammern fixiert, richtig? Trotzdem stabil?
Ja, absolut stabil 😉
Danke für den Tipp!
Das könnte wirklich meine Lösung für CDs werden.
VG Dirk
So, STOCUBO hat geliefert, bzw. durch eine ziemlich unfreundliche Spedition liefern lassen.
An der Bordsteinkante endete die Dienstleistung! Wenn ich das schon bei der Bestellung gewusst hätte, dann wäre ich raus gewesen, denn bei schlechtem Wetter wäre das Regal schon reif für den Sperrmüll.
Genug geärgert, jetzt zum Regal.
Es wirkt deutlich zierlicher als das IKEA Expedit, dass zuvor dort stand, aber es ist auch deutlich stabiler und halt ohne Ende flexibel und weiter ausbaubar, was sicher bald passiert.
Auf jeden Fall benötige ich noch einen Satz der weißen Kunststoffklammern, denn nur an der Rückseite zu klammern reicht meiner Meinung nach nicht.
Bilder?
Bitteschöööön!
Aufbau, von hinten. Ich habe dort jede vertikale und horizontale Kante geklammert.
Alle Würfel wurden mit dem empfohlenen Wachspapier getrennt.
Fertig eingeräumt!
Ich werde wohl alle vertikalen Kanten, wie links schon zu sehen ist, auch von vorne klammern.
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/172285/
Meine Tochter meinte übrigens im Vorbeigehen, dass das Regal überhaupt nicht hochwertig aussieht.
Spritgeld direkt gestrichen
Mittlerweile gefällt es ihr.
VG Dirk
STOCUBO hat geliefert
Was kostet dein Regal wie auf dem Bild zu sehen ist?
Etwas über 1300,-€, allerdings bedingt durch den 30% Rabatt habe ich knapp 900,-€ bezahlt.
VG Dirk
Übrigens biete ich das IKEA Expedit 4x4 in weiß gerade im BIETE-Bereich an.
Wer sowas zur Ergänzung benötigt, hat hier die Gelegenheit.
VG Dirk
Kannst du nochmal genauer erklären, warum die meinst, es müsste auch vorne geklammert werden? Mehr so'n Bauchgefühl oder stehen die Regale vorn auseinander oder nur, weil du hoch baust und Sicherheitsfanatiker bist?
Dirk, ich kann mich nur wiederholen, mein STOKUBO ist lediglich hinten geklammert und bleibt bestens "in Form" ... seit Jahren! Und das bei 6 Würfel in der Höhe und 5 in der Breite!
Ich habe seinerzeit ALU-Klammern bestellt/bekommen, die gefallen mir besser, gibt's vielleicht heutzutage nicht mehr?!
Also, mein Angebot der vor Ort-Besichtigung bleibt ...
Peter
"toter raum" nutzbar gemacht. fügt sich auch optisch gut ein.
schafft jede menge platz, benötigt allerdings tritthocker/minileiter (oder stuhl) für den zugriff.
(ok, leute wie dirk nowitzki kommen wahrsch. ohne hilfsmittel dran...)
Hallo Peter,
vielleicht liegt der Fehler bei mir darin, dass ich die Kunststoffklammern bestellt habe, weil der Kollege an der Bestellhotline meinte, dass diese halt silber wären, aber keinen Vorteil hätten.
Die Kunststoffklammern sind allerdings sehr stramm.
Mich stören die Kunststoffklammern in der Vertikalen auf der Front nicht besonders.
Einzig meine Tochter macht Alarm.
VG Dirk
Lass sie doch Alarm machen. Nebenan hat gerade jemand geäußert, er finde USM „optisch spillerig und nicht wertig“. Die Bandbreite der individuellen Geschmäcker ist so breit, dass man sich darüber gar keinen Kopf machen kann. Es gibt offensichtlich keine festen Kriterien. Sag das Deiner Tochter!
"toter raum" nutzbar gemacht. fügt sich auch optisch gut ein.
kann sogar raumakustisch sinnvoll sein
Gruß lori
Lass sie doch Alarm machen. Nebenan hat gerade jemand geäußert, er finde USM „optisch spillerig und nicht wertig“. Die Bandbreite der individuellen Geschmäcker ist so breit, dass man sich darüber gar keinen Kopf machen kann. Es gibt offensichtlich keine festen Kriterien. Sag das Deiner Tochter!
Deswegen fange ich mit der kleinen Jura-Zicke keinen Krieg an.
Meine Frau hat genickt, dass ist mir viel wichtiger.
Habe übrigens gerade die vertikalen Klammer auf der Front entfernt und die obersten Cubes auf der Rückseite ganz oben geklammert.
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/172293/
Jetzt sitzt es und bleibt auch so!
VG Dirk
Habe übrigens gerade die vertikalen Klammer auf der Front entfernt und die obersten Cubes auf der Rückseite ganz oben geklammert.
Jetzt sitzt es und bleibt auch so!
VG Dirk
... das freut mich!
Deswegen fange ich mit der kleinen Jura-Zicke keinen Krieg an.
Meine Frau hat genickt, dass ist mir viel wichtiger. ...
Es müsste mehr Diplomaten Deiner Sorte geben, die Welt wäre friedlicher.
Hi Dirk ( Dirk),
Glückwunsch zu Deinem Stocubo, sieht prima aus bei Dir!
Nachdem Ihr mich alle nach den Klammern vorne auf meinem großen Stocubo (4 breit, 6 hoch) im Wohnzimmer gefragt habt, habe ich die zusätzlichen Klammern vorne auch mal entfernt. Ich habe jetzt also auch nur hinten Klammern und zwischen den Stocubos auch dieses Wachspapier. Hält “Bombenfest”. Ich hatte eigentlich vorne die Klammern beim Aufbau nur angebracht , um sicher zu gehen, dass beim Verschieben an die Wand, die einzelnen Würfel innerhalb des Regals an ihrer Position bleiben.
Die Klammern sind aus weißem Kunstoff. Früher waren diese aus Aluminium, diese habe ich noch bei meinem Stocubo-Regal oben im Hörraum im Einsatz. Zumindest bis vor kurzem konnte mann diese aus Aluminum auch noch bestellen.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, Aluklammern gibt es immer noch, sind jedoch jetzt - wo es auch die aus Kunstoff gibt - deutlich teurer.
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
ich sehe, dun hast die Kuben auch an der Vorderseite geklammert. Stört das nicht beim Handling der LPs?
Meine Stokubo-Anordnung ist lediglich auf der Rückseite geklammert, das hält hervorragend und m.E. ist da nix im Weg!
Peter
Ich nutze auch zwei Stocubo-Regale und habe die Klammern ebenfalls auf der Rückseite aufgeschoben. Alleine schon aus optischen Gründen.
Ansonsten sind die Regale aber sehr wertig verarbeitet, alle Kanten und Flächen sauber und absolut makellos. Ich hätte viel mehr davon, wenn sie nicht ganz so hochpreisig wären.
Wohlgemerkt: Ich finde sie nicht zu teuer, aber wenn man mehrere Meter als Stellfläche benötigt geht das doch ganz schön ins Geld. Ich nutze daher genauso gerne meine alten IKEA-Bonde Regale für Schallplatten