Zerodust Onzow Stylus Tip Cleaner

  • Kennt das o.g. Produkt jemand und hat Erfahrung ?
    Ist mir empfohlen worden - und ich mag die Idee dahinter....................
    Danke.
    Gruß

  • Bei mir hat das Schmutzradierer Schwämmchen seit 4 Jahren den Onzow abgelöst.
    Einfach besser und sauberer mit meinem kleinen Mikroskop festgestellt.
    Wenn du suchst, nicht über die Suchfunktion, nur über Google....

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Schwämmchen ?
    Kenne ich nicht.
    Kannst du mir einen link senden ?
    danke :)

  • ich mag es einfach und direkt.
    bevor ich das falsche rausfische.
    danke

  • Bei mir hat das Schmutzradierer Schwämmchen seit 4 Jahren den Onzow abgelöst. ...


    ...bei mir auch :D


    Ps. Den Schmutzradierer gibt es z.B. bei DM. Einfach in ca. 5mm dicke und ca. 10mm breite Streifen schneiden. Wie man dann damit die Nadel reinigt steht in dem o.g. AAA Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Normi ()

  • Darf ich nochmal was fragen?
    Ich habe das "Ding" (Onzow) ja jetzt - und mag es. Habe auch letztens mal die hier beschriebene Methode benutzt, um das Ding zu reinigen.
    Nur, wie oft sollte man das machen ?
    Nach jedem Benutzen ?
    Alle 10 mal ?
    Alle 20 mal ?
    Wie ist der Erfahrungs-Wert ?


    danke !

  • Wenn Du einen dicken Fusselbatzen auf dem Gelkissen siehst solltest Du ihn halt feucht abwischen. Und immer schön den Kunststoffeckel wieder auflegen. Ich würd da keine Wissenschaft draus machen ^^

  • Hallo,


    ich mache immer sauber, wenn es schwer wird, mit der Nadel zwischen den Fusselbatzen zu landen. Für die schnelle Reinigung ist mir das Gelkissen immer noch am liebsten. Einmal alle paar Wochen dann Schwämmchen plus Last 4+5.


    Zur Information: Man kauft sich einen großen Schmutzradierer-Schwamm (z.B. in einschlägigen Drogeriemärkten). Kostenpunkt: ein paar Euro. Man schneide sich handliche Streifen ab und fahre waagrecht unter der Nadel durch (von hnten nach vorne und zurück, ein paar mal). Wenn man das vorsichtig macht und die Nadel so gerade eintaucht, kann eigentlich nichts passieren.


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine seriöse Bezugsquelle für das Onzow Kissen empfehlen? Im Flux-Thread weiter oben ist ein eBay-Seller aus Japan verlinkt, der behauptet, als einziger authorisiert zu sein und keine China-Kopien zu verkaufen: https://www.ebay.de/itm/361578387263
    Aber das kann ja theoretisch jeder behaupten :D
    Wie sieht es dabei mit Zoll aus?


    Hat schonmal jemand hier bestellt? https://www.ebay.de/itm/201787767081
    Ansonsten lieber etwas mehr Geld hinlegen und über Amazon bestellen? https://www.amazon.de/dp/B0075…QBY&coliid=I31NBPTFKVLCVJ
    Den griechischen Händler, der in einigen Threads empfohlen wurde gibt es leider nicht mehr...


    Viele Grüße


    Alex

    Freundlichen Gruß

    Alex

    3 Mal editiert, zuletzt von phosphor ()

  • Die Amazon Quelle ist doch okay. Wenn Du es aus Japan schicken läßt, macht es unter Umständen noch Arbeit (Fahrt zum Zollamt) und Kosten (Zoll).
    Ansonsten kannst Du auch bei einem der üblichen Phono-Shops kaufen, z.b. Phonophono. Dort bekommst Du das Teil als "Zyx" gelabelt für noch mehr Geld (ist der gleiche Vertrieb wie für Zyx Tonabnehmer).
    Gruss
    Sebastian

  • Die Amazon Quelle sitzt aber scheinbar auch in Japan....


    Gruß,
    Marc


    Gesendet von meinem GT-I8262 mit Tapatalk

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place


  • Wie sieht es dabei mit Zoll aus?

    Bei einem Import aus einem Drittland zahlst Du 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Rechnungspreis (= Warenwert, Verpackung, Versandkosten). Hinzu kommt Zoll auf den Warenwert. Keine Ahnung in welcher Höhe - ich würde 2% bis 2,5% auf den Warenwert erwarten.


    Wenn das Päckchen nicht durch den Zoll rutscht und ohne die Erhebung von Abgaben Dir ausgeliefert werden, wirst Du zum Zoll gehen "müssen". Um eine "Selbstverzollung" durchzuführen. Du kannst theoretisch auch alle fehlenden Angaben per Email schicken - also Zahlungsbestätigung und eine für die Zöllner glaubhafte und verständliche Inhaltsbeschreibung. Dann liefert die Post / DHL aus und kassiert die Abgaben. Ich habe damit keine Erfahrungen, soll aber funktionieren.


    Manchmal machen die Verzollung auch private Kurierdienste, die verlangen dafür aber eine Gebühr, die gemessen am Preis des Onzow-Kissens recht hoch ist. Ich vermute ein Kurierdienst wird mindestens 12€ für die Verzollung des Onzow nehmen, eher mehr

  • Die schicke Schachtel ist wahrscheinlich das teuerste daran. Und eine Clean-room-Eigenschaft ist im durchschnittlichen Hörräumen in Sekunden vorbei. Auch kein Vorteil.


    Die flache Bauart wiederum einen Handlingsvorteil gegenüber den massiven Onzow.


    Und dem Video nach zu urteilen, scheint dieses Urethan weicher zu sein als das Onzow-Material (woraus auch immer dieser wiederum besteht), das eher eine hohe Spannung hat. Evtl. macht das einen Unterschied?


    Tatsächlich gibt es inzwischen so viele Werkzeuge, Nadeln zu reinigen, dass es eigentlich bald keine schmutzigen mehr geben dürfte. Diesem Ideal stehen eigentlich nur Faulheit und Ungeschicklichkeit der Nadelnutzer im Wege. 8)

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

    Einmal editiert, zuletzt von solong ()