Braun Atelier Anlage + Boxen

  • Hallo zusammen,


    ich bin komplett neu hier und nicht sicher, ob ich das Thema an der Richtigen stelle erstellt hab.


    Ich habe eine meines Wissens eine Braun Atelier Anlage in meiner Wohnung + zwei Große Boxen in meiner Wohnung stehen, die nicht genutzt werden.


    1* P3 Plattenspieler
    1* R1 Verstärker
    1* T2 Radio
    1* C2 Kassettendeck
    1* CD3 CD-Spieler


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/x57jgqq6b6agw7i/IMG_3049.JPG?dl=0
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/9oo7r0yupxnj4df/IMG_3050.JPG?dl=0]


    Daher meine Frage, kann einer einschätzen was die wert ist und ob es Sinn macht die zu verkaufen?


    Falls ich hier falsch bin, bitte sagen :)


    LG Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Oemmes ()

  • Hallo Markus, und willkommen,


    allgemein lässt sich sagen, dass Braun-Geräte ein treues Publikum haben und es durchaus einen Markt gibt. Die Gebrauchtpreise dürften nicht so einen extremen Wertverlust erleiden wie Unterhaltungselektronik von der Stange. Es hängt natürlich auch vom Zustand ab. Der Verstärker müsste allerdings A1 heißen, oder? Ich habe selbst auch noch den Tuner T1 zur Zufriedenheit laufen, der A2 spielt bei einer Freundin und das Cassettendeck C1 hat den Geist aufgegeben.


    Zur Preisbestimmung würde ich mal aktuelle eBay-Angebote durchforsten.


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Privates Braun-Forum


    Für die komplette Anlage wirst Du vllt. 500,- bekommen, wenn Plattenspieler und CD gut, dann auch 500,- für die beiden Einzelgeräte, R1 (stimmt schon) Receiver, T2 Tuner und C2 Tape sind einzeln kaum was wert und die LS nur dann ca. 100,- wert, wenn die Sicken einwandfrei sind.



    PS: Für die User hier, die mir nun entgegnen, dass meine Preiseinschätzung viel zu niedrig wäre, die Info, dass ich vor kurzem genau so ein Paar sgt. LS auf dem Flohmarkt habe stehen lassen, weil ein Bekannter seit Monaten versucht, so ein Paar zu verkaufen ... und ich selbst habe vor einiger Zeit 2 große aktive Braun-LS gg. Selbstabholung geschenkt bekommen.


    Ansonsten ist der Braun-Hype insoweit ausgereizt, als dass nur noch Top-Modelle (3er, 4er oder 5er Serie) gesammelt werden und die 1er und 2er kaum mehr Liebhaber finden.

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

    2 Mal editiert, zuletzt von _Frank_ ()