Phono Vorstufe mit Röhre

  • Hallo ihr analogen :)
    Frohe Neues euch allen!
    Ich suche ein Phono Vorstufe aufgebaut mit Röhre. Darf auch eine komplette Röhrenvorstufe mit Phono sein. (Phono aber dann auch mit Röhre)
    Eine Preisvorstellung habe ich erstmal noch nicht. MC muß die Vorstufe nicht unbedingt können, weil ich bis jetzt noch meine externen Übertrager ( Haufe RK 324, Klangfilm T 41, Klangfilm T 42) verwenden könnte.
    Mit MC, vor allem mit Röhre ohne Übertrager würde mich natürlich auch interessieren (Nuvistoren o.ä.)
    Ich freue mich auf eure Vorschläge. Bitte aber keine 40 € China Knaller :S
    Gruß André

    Einmal editiert, zuletzt von phonoaudio ()

  • Hallo André,


    ich würde dann mal die Pure Sound P-10


    ins Spiel bringen ist eine reine MM


    Vorstufe.....


    Als Eingangsröhre eine ECC83


    5751 geht auch.....in der zweite Stufe ist


    eine ECC88 drin.......



    Alles point to point handverdrahtet



    Läuft sehr gut!

    Grüße

    vojan



  • Hallo André,


    reine Phono-Vorverstärker mit Röhre: Phonomopped (R. Hoffmann), Monk le petit, Brocksieper Phonomax, Thöress Phono Enhancer.
    Vorstufen mit Phonoeingängen gibt es von Brocksieper und Thöress. Beide mit MM oder MC, bei Thöress hast Du gleich drei Phono-Eingänge.


    Viele Grüße,


    Klaus-Bernd

  • Der Empfehlung von Klaus-Berndzum Phonomopped kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Bei mir spielt es mit verschiedenen Ortofon MC Systemen,
    die aber wie es sich mMn. gehört, über einen Übertrager am Phonomopped hängen.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Hallo André,
    bei mir steht ein Silvaweld SWH 450 BFA seit Inbetriebnahme meines Eigenbaus arbeitslos herum.
    MC- Eingang mit Mosfet, ansonsten MM als Röhre pur.
    Falls Interesse, kannst Du Dich ja einmal melden.
    Gruß
    Erhard

  • Moin André,
    hier von mir ein weiterer Vorschlag für einen Röhrenphonopre: Valvet P2 Röhrenphono


    http://valvet.de/?page_id=1759


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas-OD ()

  • Croft!


    Alle drei, RIAA, RIAA R und RIAA RS klingen sensationell, zu bezahlbaren Konditionen.


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Hallo Erhart


    Hallo André,
    bei mir steht ein Silvaweld SWH 450 BFA seit Inbetriebnahme meines Eigenbaus arbeitslos herum.
    MC- Eingang mit Mosfet, ansonsten MM als Röhre pur.
    Falls Interesse, kannst Du Dich ja einmal melden.


    Welche Farbe hat deine SWH 450?
    Was für einen Eigenbau hast du?
    Ich nehme mal an, dass dein Eigenbau besser klingt als die kleine Silvie, sonst würdest du sie ja kaum anbieten...

    Gruss Christoph

  • Es gibt eine menge guter Röhren Phonovorstufen . Habe mich gerade in eine von Tron verguckt. Gebe deshalb meine bisher geherzte Shindo Klon auf Basis der Shindo Caterine ab. Falls sich jemand interessiert ?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine menge guter Röhren Phonovorstufen . Habe mich gerade in eine von Tron verguckt. Gebe deshalb meine bisher geherzte Shindo Klon auf Basis der Shindo Caterine ab. Falls sich jemand interessiert ?

    ...frag den Hersteller von SETA! Seine Teile sind die Oberprimaner!

    LG

    Ronny

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

  • Hallo Alex ,

    Ich mache nachher noch Fotos . Ich bin nicht son Nerd hier mit Veröffentlichungen, kenne mich mit der Materie noch nicht so gut aus.


    Ja Ronny,

    ich finde Arkadis Verstärker auch grandios. Habe neben dem KT 120 auch einen von ihm auf die Parameter des SPU abgestimmten Übertrager. Der klingt meiner Meinung nach mind.eine Liga über dem von A23. Er wollte mir immer eine Phono bauen und sie mir zur Probe schicken. Aber ich kann ihn doch nicht zu seinem Glück zwingen. Da passiert von ihm recht wenig an Aktionen . Zumindest bei mir .
    Grüsse aus der Nordheide

    Rüdiger

  • Moin Rüdiger,

    mach dir keinen Stress , im Zweifel können wir auch über Kurznachricht kommunizieren, falls dir das lieber ist.
    Zudem wohnen wir ja sehr dicht beisammen.


    Grüße vom Appelbecker See

    Alex

    technology won't save us