nun erste Alben in Master Qualität zum Streaming bei Tidal

  • So jetzt sind fast alle Labels mit dabei. Erst Merlin, und jetzt hat auch Sony zugesagt, da mitzumischen. Ein paar weitere Indies, die nicht unter dem Dach von Merlin sind, werden sicherlich noch folgen. Die HiFi Magazine werden Lobeshymnen über MQA schreiben, und die Konsumenten werden die Backkataloge der Labels als MQA kodierte Dateien kaufen bzw. streamen. So genau hatte sich Meridian das wohl auf vorgestellt.


    Viele Grüße

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Nun gut, die Magazine, die mit MQA nicht einverstanden sind, werden vielleicht keine Lobeshymnen schreiben, aber auch keinen Verriss wie in den drei Blogs in Beitrag 120 dieses Threads geschehen. Sie werden einfach nur das Maul halten, weil man ja weiterhin Anzeigen von Meridian bzw. deren Vertrieb schalten will.


    Viele Grüße,

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Der deutsche Vertrieb von Meridian hat mehr als nur Meridian im Programm und vertritt auch nur die Hardwareseite von Meridian. Womöglich ist MQA aber auch noch zu unbedeutend, um überhaupt darüber zu schreiben. Man muss als Magazin ja auch nicht gleich auf jede Sau aufspringen, die durch's Dorf gejagt wird. Zumindest bei Content- und Formatgeschichten, können einzelne Magazine ganz anders agieren als bei Geräten.

  • Nö, vom Service der schlechteste Anbieter. Verklickere denen mal, dass sie einen defekten File auf ihrem Server haben. 5 Antworten, dass ich dieses und jenes probieren solle, bevor dann unkommentiert irgendwann das Geld zurückgebucht wird. Und der Titel bleibt weiterhin im Angebot... Bei Qobuz wurde umgehend reagiert, der Titel gestrichen, Geld zurückgebucht und ein kostenloser Ersatztitel angeboten. Und das Klassik-Angebot bei hdtracks ist außerdem unterirdisch, Jazz ebenso.

  • Insofern hast Du natürlich recht. Hatte bei HD Tracks mal ein ähnliches Erlebnis. Angeboten wurde ein Album in 96/24. Aber geliefert wurde 44,1/16. Kein Entschuldigung und auch kein Geld zurück. Inzwischen hat man wenigstens das Angebot auf 44,1/16 korrigiert.

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon