Lukaschek PP 1 T9

  • Hi Leute,
    seit zwei Jahren besitze ich nun ein Benz PP 1 T 9 für mein Benz Ruby 3 Wood. Ich weiß ich habe noch andere Alternativen! Aber gepasst hat das doch schon sehr gut. Jetzt ist er kaputt! :thumbdown:
    Weiß einer, was an diesem Netzteil speciell ist? Denn erstens geht die LED des Verstärkers nicht mehr an und zweitens wird das Netzteil nicht mehr warm, was vorher in Betrieb immer war.
    Wer kann helfen, gibt es sinnvolle Alternativen. Zum Steckernetzteil natürlich, nicht zum PP 1 T 9, da gibt es natürlich viele! :P
    Gruß André

  • mal nach Ilona Hifi suchen. Ist DER deutsche Vertrieb für Benz.

    Moin,
    nicht dass es hier zu einer fehlerhaften "Interpretation" kommt: Eventuell war das vielleicht früher einmal so, aber der derzeit offizielle Benz Micro Vertrieb in Deutschland ist nach meinem Wissen die Fa.
    High-Fidelity Studio
    Dominikanergasse 7
    86150 Augsburg
    Tel. 0821/37250


    @ André
    Eventuell können sie Dir ja mit Deinem Problem weiterhelfen.


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Hallo ,
    wenn ich im Netz auf Bildersuche gehe , sehe ich da auf den Fotos aufgedruckt "AC 24 Volt / 3 VA" .
    MFg , Alexander .


    http://www.hifido.co.jp/photo/08/357/35711/b.jpg

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Im Netzteil befindet sich nur ein 24V 3VA Transformator. Es ist ganz einfach selber eines zu bauen mit einem 30VA Ringkerntrafo. Damit spielt dat PP1 auch noch besser.

    Greetz,
    Sodejuu :rolleyes:


    - I think it's better to have ideas. You can change an idea. Changing a belief is trickier.
    - Logic is a systematic method of coming to the wrong conclusion with confidence.
    - It is impossible to make anything foolproof because fools are so ingenious.

    Einmal editiert, zuletzt von Sodejuu ()

  • Im Netzteil befindet sich nur ein 24V 3VA Transformator. Es ist ganz einfach selber eines zu bauen mit einem 30VA Ringkerntrafo. Damit spielt dat PP1 auch noch besser.


    Hallo,
    das ist mal ne Idee, ich habe zuhause noch ein 230V 0,15 A / 2 x 12 V 0,8 A Ringkerntrafo und ein kleines Gehäuse findet sich bestimmt. Vieleicht noch eine kleine Entstörung gegen Einschaltknacksen (0,22 µF 1kOhm in Reihe)
    Gruß André

    Einmal editiert, zuletzt von phonoaudio ()