welcher Verstärker für Mono ?

  • Nabend,


    könnt ihr mir einen Tip geben wie man verstärkerseits eine gute Mono- Lösung herstellt. Gibt es Mono Verstärker in die man mit einem Stereo-Cinch Kabel gehen kann und dann nur eine Box anschließen kann. Soll man einen Verstärker mit Mono Schaltung nehmen , auf Mono stellen und nur einen Lautsprecher anschließen. Wie geht man (möglichst kostengünstig, da ich erst einmal kucken möchte ob Mono was für mich ist ) vor.


    Danke für eure Antworten
    Wolfgang

    No Guru,No Method,No Teacher.............

  • Hallo Wolfgang,


    wenn Du erst einmal schauen möchtest, ob Mono überhaupt etwas für Dich ist, würde ich auf der technischen Seite erst einmal gar nichts tun.


    Besorge Dir - oder vielleicht hast Du sie ja auch schon - echte (alte) Monopressungen und höre erst einmal mit Deinem Setup.
    Was dann aus Deinen beiden Lautsprechern kommt, ist ist auf beiden Seiten identisch - also Mono mit zwei Lautsprechern.


    Wenn Dir gefällt, was Du hörts, mach bei einem Tonabnehmer für Mono und alte Microgroove LP´s weiter.
    Willst Du dann noch weitergehen, sprechen wir über einen echten Monoverstärker der einen Lautsprecher treibt.


    Gruß
    Volker