Norddeutsche Hifitage 2017

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,


    am ersten Februarwochenende sind wir wieder bei den Norddeutschen Hifitagen in Hamburg dabei.
    Dieses Jahr ist als Mitaussteller Thomas H. Diehl mit seiner Firma holz-akustik dabei.
    Des weiteren werden wir von der Firma Euphonic Architect unterstützt.


    Wie immer gibt es eine Reihe spannender Workshops.


    folgende Workshops finden bei uns im Raum Jeetze statt:


    Samstag:
    11:00 – 12:00 Vorstellung des Labels „Three Blind Mice“ mit Ralph Wißgott
    13:30 – 14:30 Dynamik – hört sich laut an, aber was ist wirklich damit gemeint? mit Uli Apel
    16:00 – 17:00 Hörraum-Tuning / Praxistipps mit Klaus Bensinger


    Sonntag:
    11:00 – 12:00 Vorstellung des Labels „Three Blind Mice“ mit Ralph Wißgott
    13:30 – 14:30 Anpassung ist alles – Was beim Zusammenstecken der „Kette“ zu beachten mit Uli Apel
    16:00 – 17:00 Vergleich verschiedener Pressungen mit Thomas H. Diehl


    Die Zeiten davor, dazwischen und danach sind für persönliche Gespräche, Fachsimpeleien und natürlich zum shoppen da.
    Um das entspannter zu gestalten und mehr Besuchern die Gelegenheit dazu zu geben, haben wir diese Pausenzeiten dieses Jahr ausgedehnt.


    Bevor jemand fragt: nein, man braucht sich nicht für einen oder mehrere Workshops anmelden, es werden aber auch keine Reservierungen angenommen. Wer zuerst kommt ... ihr kennt das ja. Wenn zu, dann zu. ;)


    Ich freue mich schon auf euch!


    Viele Grüße
    Rainer

    AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer Bergmann ()

  • Liebe Analogfreunde,
    wer von Euch wird in Hamburg dabei sein?

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray-Man ()

  • Hallo bin auch am Samstag und Sonntag da, helfe bei Boehnike Audio aus.


    Gruß
    Detlef

    Manche blasen auf einem Kamm und meinen die Berliner Philharmoniker spielen zu hören! (Frei nach Konfuzius)

  • Hallo, auch ich bin zusammen mit meiner Frau am Samstag dort und danach werde ich dann ein paar wenige Besucher beim Grünkohl wieder treffen :thumbup:
    Ich habe schon mal ein paar Anlaufpunkte, AAA, ELAC, Input Audio, Ascendo, Feickert, und noch ein paar.
    Bis dann Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Moin, Marko,
    der sieht nicht nur " nicht schlecht aus" sondern der klingt auch schon sehr gut, und kann sich sicher auch in der Preisklasse, oder auch Höher behaupten.
    Siehe hier mein höreindruck.
    Lohnt sich also, sich das schöne Stück mal an zu hören und sich vom Entwickler/Projektleieter des Miracords 90 alles ein wenig erklären zu lassen. ;)
    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Thies ()

  • Moin Thies,
    Danke für den Hinweis! Der Miracord hat es mir sehr angetan. Da werde ich vor Ort einmal ein Schwätzchen mit dem guten Mann halten müssen. In welcher Etage ist er zu finden?


    Schöne Grüße aus Hamburg
    Manuel

    Gruß aus Hamburg
    Manuel




    Music was my first Love ......

  • Hi, wenn meine Kopfschmerzen, die ich regelmäßig nach dem Genuss von Grünkohl bekomme, es zulassen, will ich am Sonntag 10:00 vor Ort sein.
    Otti, vielleich können wir uns da mal wieder persönlich begrüßen?


    LG Konrad

  • Auch ich bin da.


    Wer will, findet mich im Raum 1703 (Musikelectronic Geithain, Feickert -Analogue,La Rosita und Dynavector) . Vielleicht lege ich dort mal den ein oder anderen Tonträger auf.


    Ansonsten werde ich mir mal die Messe in Ruhe anschauen. Ist ja mein erster Besuch dort.


    Man sieht sich


    Claus

    "Gewerblicher Teilnehmer "

    Einmal editiert, zuletzt von Claus B. ()

  • Moin Thies,
    Danke für den Hinweis! Der Miracord hat es mir sehr angetan. Da werde ich vor Ort einmal ein Schwätzchen mit dem guten Mann halten müssen. In welcher Etage ist er zu finden?

    Habs gefunden: ELAC ist im Raum 1611 :)

    Gruß aus Hamburg
    Manuel




    Music was my first Love ......

  • Hi, wenn meine Kopfschmerzen, die ich regelmäßig nach dem Genuss von Grünkohl bekomme, es zulassen, will ich am Sonntag 10:00 vor Ort sein.
    Otti, vielleich können wir uns da mal wieder persönlich begrüßen?


    LG Konrad


    Hallo Konrad,


    würde mich sehr freuen! Ich versuche um 11.00 Uhr im AAA Raum zu sein...

    beste Grüße


    Rainer

  • Hallo Otti, als Treffpunkt ok, aber dann ganz schnell wieder raus 8)


    LG Konrad

    Unverschämtheit X( :D. Du bist wohl kein Jazzliebhaber?


    Ich hoffe doch sehr, dass ich den 'TBM - der Klang und die Musik des legendären Jazzlabels' - Workshop interessant gestalten kann und wir viel Spaß beim Hören haben werden. Ich bringe vor allem nicht so bekannte TBMs mit. Ein Handout samt TBM-Katalog gibt es auch noch. :)


    Ich zähle auf Dich, Konrad :D

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!