Norddeutsche Hifitage 2017

  • Moin,
    hat mir dort gut gefallen. Ich habe mir nur ein paar wenige Sachen angeschaut, gut gefiel mir zum Beispiel Lansche oder auch Avantgarde Acoustic.
    Fein war auch, mit Jackelson ein wenig zu parlieren;-)
    Beste Grüße
    Alex

    technology won't save us

  • Lieber Jo,
    ich weiß ja nicht wie alt Du bist? Aber noch ein paar Jahre mehr und Du würdest da gar nicht sonderlich auffallen :)
    Das analoge Hobby ist nun mal offenbar hauptsächlich bei den "Älteren"vertreten.
    Das liegt vermutlich an der Tradition, am Zeitbudget und auch am finanziellen Budget. Eine passende diesbezügliche Statistik kenne ich allerdings nicht.
    Also ich finde man sollte hinsichtlich der Altersstruktur den Ball flach halten und versuchen, die Älteren da nicht zu diskriminieren. Sonst hat man am Ende weder Alte noch Junge in ausreichender Anzahl.
    Was die selbst gestellte Aufgabe der AAA, den "analogen Gedanken" voranzubringen, angeht,
    müsste man darüber nachdenken, wie man den Nachwuchs besser erreicht und mitnimmt, statt endlosim eigenen Saft zu schmoren :sorry: Dazu gehört m.E. auch eine intensivere Nutzung dieses Kanals (=Forum) mit einer speziellen Ausrichtung auf die Nachwuchsuser.


    LG Konrad

  • Hi Konrad,


    war ja nur ein Scherz. Bin selber alt! :)


    Übrigens sehe ich auch im Theater oder im klassischen Konzert fast nur Grauschöpfe. Die MusikerInnen und die anderen Akteure sind dagegen meistens recht jung.

  • Danke Tom für die wirklich guten Bilder. War in den vergangenen Jahren immer dort in HH, aber in diesem Jahr nicht. Deshalb ist das hier ein schöner Überblick. Und so ein Klassefoto von der Geithain (RL 901K ?). :merci:

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Gern gescheh´n!


    Ja, war eine 901K. Sie hatte eine sehr gute Abbildung und einen schönen tiefen Bass, den ich in dieser Vorführung allerdings etwas unpräzise fand. Wie das auf Messen und in deren Räumlichkeiten immer so ist würde ich darauf aber nichts geben...


    Die Sombetzki Nahbereich Elektrostaten wären mein Gewinner unter den Lautsprechern: Ein Riesenkopfhörer, absolut kein Raumeinfluß dafür mit Vorneabbildung, toller Auflösung und Impulstreue. Selbst Tiefton ging bei den kleinen Vollbereichselektrostaten. Dürften gern zur Abwechselung neben meinen Hörnchen einziehen... :rolleyes:


    viele Grüße
    Tom