Laufwerk entkoppeln?

• Das weiß ich alles nicht. Die Plus ist angefertigt worden unter Berücksichtigung des Gewichts des Laufwerks. Und es funktioniert hervorragend. Alles andere ist für mich als Nichtfachmann auch egal.
    Jürgen

Wer HiFi-Journalen und Händlern vertraut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Frei nach K.Lagerfeld.

• @Jürgen,
    bin absolut kein Messfetischist, kann aber Dank einer naturwissenschaftlichen Ausbildung einige Sachen nachvollziehen.
    Sylomer, Federn mit Sylomer oder Luftfedern arbeiten bei Beachtung von Gewicht zur physikalischen Charakteristik des eingesetzten Systems hervorragend.
    Auf dem Markt kenn ich nur ein Produkt, was sich in etwa an den Gerätegewichten orientiert. Das aber in Sprüngen von etwa 10 kg und sind nebenbei noch sehr teuer.
    Gruß
    Detlef

Manche blasen auf einem Kamm und meinen die Berliner Philharmoniker spielen zu hören! (Frei nach Konfuzius)

• Wie gesagt, es funktioniert hervorragend. Das ist für mich entscheidend. Theoretisch kann ich nichts dazu beitragen, da bin ich nur Konsument. Aber man kann es in seiner Anlage ausprobieren, dann muss man entscheiden, ob es eine Verbesserung bringt oder ob der Preis es nicht wert ist. Manchmal ist Nichtwissen doch von Vorteil :D .
    Jürgen

Wer HiFi-Journalen und Händlern vertraut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Frei nach K.Lagerfeld.

• Sylomer ist sehr günstig und sehr wirksam, klanglich gesehen.
    Sylomer muss man an die Last und deren Verteilung anpassen und es sieht nicht gut aus.

Es kann jeder wählen, ob er es mit Vor- und Nachteilen einsetzen möchte.

Ich habe es nur mit Keramikschaumscheiben verglichen und den schlägt es klar.

Tschau,
    Frank

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Guten Abend

Danke für die vielen Antworten, also Anfangs wird die Zarge aus Multiplex gefertigt hab ich zur Hand. Aber geplant ist ein industrielles Polymer.

Mit einer Dichte von 1,75g/cm3, wenn das jemanden interessiert.

Die SCC sind mir echt zu teuer, hat wer Erfahrung mit den bFly Dingern?

Bild kann ich gerne nachreichen, dauert aber sicher noch einige Zeit. Hab schon wenige in meiner Galerie.

Grüße Oliver