An welcher Stelle kann ich meine analoge Kette verbessern?

  • Na na na, es gibt da so bunte Pillen, die pimpen den Sound geradezu auf interstellares Niveau, nimmt man zuviel davon, dann kann man den Sound der Klangschalen feintunen, indem man sie etwas füllt mit dem was einem durch den Kopf geht. Echtes High End eben.

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Zitat

    Für 1000€ kriegt man schon was gutes gebrauchtes, den Rest kannst du ja immer noch in einen anderen Tonabnehmer investieren, falls das dann noch nötig sein sollte.


    Da geh' ich voll mit. Am besten aber vorher in deiner Anlage ausprobieren!


    Gruß
    Nobbi

  • Hallo, das Thema Raumakustik sollte dennoch nicht völlig hinten angestellt werden. In meinem Raum habe ich, bezogen auf den eingesetzten Preis, den wohl dramatischsten Fortschritt machen können. Jetzt nicht mit Schalen oder Aufklebern...(die habe ich aber auch ;) ). Bassfallen, Diffusoren etc, das war letztendlich der echte heiße Scheiss :thumbup:


    Grüße
    Carsten

  • ...hilfe... was ist ein Bedankomat und wie kann man den wieder entfernen?


    Warum die Panik?
    Andere User können dann unter (d)einem Beitrag "bedanken" klicken.
    Das ist in vielen Foren ein Mittel, um die Qualität der Beiträge nicht völlig abstürzen lassen (wer ein bisschen online unterwegs ist, der weiss, dass es diesbezgl im Netz evtl ein Problem gibt). Aber auch umstritten. Hier nutzt es wohl nicht jeder. Also kann man den "Bedankomaten" wohl offensichtlich auch irgendwo abschalten...

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."