Ab welchem Tonabnehmer, bzw. Preisklasse beginnt "High"End"

  • High - End ist in erster Linie der Neid auf Sachen wo geil Klingen und wenn er/sie sich es nicht leisten können diese Gerätschaften lieber in Frage zustellen als zugeben das teuer oftmals ( nicht immer ) auch richtig gut ist .
    Axel

    Trau keinem Lautsprecher unter 1.50

  • High - End ist in erster Linie der Neid auf Sachen wo geil Klingen und wenn er/sie sich es nicht leisten können diese Gerätschaften lieber in Frage zustellen als zugeben das teuer oftmals ( nicht immer ) auch richtig gut ist .

    .... oder das eigene Gerödel schnell zu „High-End“ erklären.
    Das geht ja bei einem Begriff, der sich an keinen Standard hält auch wunderbar.

  • Moin Axel,


    High - End ist in erster Linie der Neid auf Sachen wo geil Klingen und wenn er/sie sich es nicht leisten können diese Gerätschaften lieber in Frage zustellen als zugeben das teuer oftmals ( nicht immer ) auch richtig gut ist.


    Wie sagt doch der Volksmund so zutreffend: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Also ist gut nicht im absoluten Sinne gut und geil nicht im absoluten Sinne geil. Was den Neid angeht, den werden höchstwahrscheinlich nur die haben, die auf Grund jahrzehntelanger Berieselung durch die Audio-Presse glauben, dass an high-end echt was dran ist, deren Brieftasche aber nicht die notwendige Dicke aufweist. Wer sich mal mit den mehr wissenschaftlichen Aspekten von Audio beschäftigt hat, der weiss sehr schnell den Spreu vom Weizen zu trennen und der Prosa der Hochglanzpostillen die m.E. wohlangebrachte Kritik entgegenzusetzen.

    Meine Lautsprecher haben nur zwergige 0.75 m, darf ich denen also nicht trauen? ;(


    Klaus

  • High - End ist in erster Linie der Neid auf Sachen wo geil Klingen


    Wenn dieser Satz für Dich so wirklich stimmt, hast Du zwei Optionen: Contra Highend oder pro = neidisch auf Sachen, wo geil klingen tun.
    :whistling:

    schrecklich amüsant, aber...

    6 Mal editiert, zuletzt von audiowala ()

  • Vielleicht könnten wir ja in diesem thread auch den hier imo lange schon fälligen 'Längsten des Monats' küren?


    Wird vermutlich nicht schwer, ne Menge Teilnehmer zu finden- aber wer will bei sowas schon in die Jury 8| ?


    Dabei würde das sicher einiges ins rechte Licht rücken..

  • Der guten Fairness halber dürfen High-End Nachteile aber auch nicht unerwähnt bleiben:
    wer Keith Jarrett hört merkt dann nämlich, dass er nicht nur manchmal, sondern fast ständig dazwischen quäkt....


    :D

  • Vielleicht könnten wir ja in diesem thread auch den hier imo lange schon fälligen 'Längsten des Monats' küren?


    Wird vermutlich nicht schwer, ne Menge Teilnehmer zu finden- aber wer will bei sowas schon in die Jury 8| ?


    Dabei würde das sicher einiges ins rechte Licht rücken..


    Als Oberschiedsrichter fiele mir da TOiB ein ... ;)


    Peter

  • Der guten Fairness halber dürfen High-End Nachteile aber auch nicht unerwähnt bleiben:


    wer Keith Jarrett hört merkt dann nämlich, dass er nicht nur manchmal, sondern fast ständig dazwischen quäkt....

    Näää, dafür braucht es nun wirklich kein High End. Der hat schon vor dreißig Jahren aus meinen TSM Lautsprechern gequäkt, und die waren kein High End. :D

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Näää, dafür braucht es nun wirklich kein High End. Der hat schon vor dreißig Jahren aus meinen TSM Lautsprechern gequäkt, und die waren kein High End. :D

    Man(n) merke :
    aus dem Lautsprecher quäken ist was völlig anderes , als fast ständig dazwischen quäken 8)

    G / Otto

  • Tach Otto .


    Hat keinen Sinn hier .
    Meinungshoheit ist :


    §1 : Ich hör am Besten, was ich nicht höre gibts nicht .
    §2 : Mein Zeug ist super, mehr braucht kein Mensch .
    Wer mehr macht/zahlt spinnt, da §1 .
    §3 : Der Hörraum ist eh super, alternativ egal .
    Ich hab trotzdem die beste Beurteilungssituation .


    Ob das der Förderung der hochwertigen analogen Musikwiedergabe dient ?


    Dein Besuch war hilfreich, das hat mich weiter gebracht . :thumbup:

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Long John Silver ()

  • Finde nicht, dass diese Paragraphen den Threadverlauf annäherend treffend zusammenfassen.
    Auf diesem Heulsusen-Niveau könnte die Gegenseite doch z.B. auch aus einer freilich rein-mutmaßlichen Highend-Brainwashfibel so zitieren: Wer Highend hinterfragt ist im Gegensatz zu uns §4 mittelmäßig, §5 geizig, §6 sowieso zu arm §7 deshalb neidisch und hat §8 wahre - vulgo, die oberaffengoilste - High-Fidelty noch nie ansatzweise erlebt, da siehe §4 - §7.
    §9 Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!
    Ist doch albern.

    schrecklich amüsant, aber...

    11 Mal editiert, zuletzt von audiowala ()

  • Zitat

    aus dem Lautsprecher quäken ist was völlig anderes , als fast ständig dazwischen quäken


    Mag sonst vielleicht sein, aber bei Keith ist das denn doch dasselbe, da qäken an sich nicht zwingend zum Vortrag gehört. Ist im Grunde wie bei Glenn Gould. :D

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

    Einmal editiert, zuletzt von kajetan ()

  • Finde nicht, dass diese Paragraphen den Threadverlauf annäherend treffend zusammenfassen.
    Auf diesem Heulsusen-Niveau könnte die Gegenseite doch z.B. auch aus einer freilich rein-mutmaßlichen Highend-Brainwashfibel so zitieren: Wer Highend hinterfragt ist im Gegensatz zu uns §4 mittelmäßig, §5 geizig, §6 sowieso zu arm §7 deshalb neidisch und hat §8 wahre - vulgo, die oberaffengoilste - High-Fidelty noch nie ansatzweise erlebt, da siehe §4 - §7.
    §9 Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!
    Ist doch albern.

    Na denn Lutzi


    es gibt noch eine 3. Gruppe , die die Produkte hinterfragen , vergleichen und dann kaufen .
    Die Cent Artikel ebenso nutzen wie 6k€ TA's .

    G / Otto