Neuer Tonbandmaschinenhersteller?

  • Diese hier sieht für mich aber total ungeil aus. Was der Herr Metaxas da so in letzter Zeit auch an ungeil aussehenden Verstärker auf die Beine gestellt hat, ist schon ne Hausnummer. War ja früher mal eine recht angesehene Marke.


    Grüße

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Hi Jochen,

    Hi Andreas,


    wir sind gar nicht die Zielgruppe dieses Produktes - dem Hersteller ist es ziemlich egal was wir von seinem Produkt halten.


    VG, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hallo Tony,


    das ist mir klar. Ehrlich gesagt, möchte ich mit der Zielgruppe dieses Herstellers auch nix zu tun haben. Und der Hersteller ist mir auch ziemlich egal. Aber für eine bad taste Party ist die gezeigte Bandmaschine bestimmmt geeignet.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Sowas kommt dabei heraus, wenn Designer am Werk sind und keine Techniker, das kennt man ja schon zur Genüge von "High End".... Die Technik muß mich überzeugen und keine verbogene Übergestaltung. Daher fallen solche Geräte bei mir gleich wieder durch, weil der Entwicklungsschwerpunkt falsch gelegt wurde.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Am besten ist es natürlich, wenn sich beides nicht ausschließt. Nur "ein Haufen toller Technik" ohne jeden Designanspruch (immer subjektiv gesehen) macht mir auch keinen Spaß. Ich kenne sowas von Harley-Umbauten. Da werden teilweise die teuersten und wirklich hochwertigsten Parts verbaut, wie es dann optisch wirkt ist aber 'ne ganz andere Sache.


    Ich habe aber keine Ahnung von Tonbandmaschinen, daher kann ich die Technik nicht beurteilen.

    Beste Grüße, Stephan

  • Bei dem Thema bin ich halt schon versaut mit Revox und Studer. Hatte man solche Geräte und sich auch mit der Technik darin intensiv auseinander gesetzt, will man nichts anderes mehr, weil alles andere nur enttäuscht. Ist zumindest bei mir so. Allenfalls noch eine Technics würde ich akzeptieren, aber auch bei der gilt: Form follows function.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Wir leben nun mal in einer Zeit, in der Dinge nicht nur funktional, sondern auch sexy sein müssen (siehe z.B. Apple). Das nennt man User Experience Design.


    Zu Form follows funktion mal ein schönes Zitat:

    Zitat

    Form follows function ist so überholt wie die Ansicht, Sex diene nur der Fortpflanzung.


    Egal, will das gar nicht weiter breit treten. Ich verstehe ja was Du meinst.

    Beste Grüße, Stephan

  • Die Metaxas sieht doch nett aus! Sie orientiert sich an den kleinen Stellavox oder Nagras mit den runden vorderen Bedienelementen und ist wie diese auch portabel! Der stehende Betrieb ist dann aber, trotz der entsprechenden schwebenden Abbildung, nicht möglich. Vielleicht kann man die Tellerauflagen für den portablen Betrieb mit kleineren Spulen einklappen? Dann hätte die Maschine als Innovation sogar einen integrierten Großspulenadapter. Auch sieht die Maschine sehr flach und wie aus dem vollen gefräst aus. Das spricht für eine sehr kompakte Elektronik und Mechanik. Ob man die schon kaufen kann?

    Gerhard

    AAA Mitglied;

  • Das ist ja eine interessante Entwicklung ! Costas Metaxas erzählte mir in München, dass er sich aus dem Geschäft zurückziehe. Und jetzt das !

    Eine aufgepimpte PR 99 gibt es scheinbar auch.

    Bin gespannt, wohin die Reise geht.

    Rudi