Wer kennt den Amplifon WT40 II ?

  • hallo röhren-experten,


    ein spezi von mir schwört auf den WT40 II von Amplifon. es ist ein polnischer vollverstärker sehr solider bauart mit 6C33 endröhren und 6N... tuben in der vorstufe. ich konnte ihn auf grund der entfernung noch nicht selbst hören aber er soll auch vor-/endstufen-kombis das fürchten lehren.


    kennt von euch jemand das gerät aus hör-erfahrung?


    dank voraus!


    horst

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hoersen ()

  • Hallo. ich kenne aber sehr gut. Der Verstärker wurde von meiner Kollege aus Warschau gebaut /ein Hersteller/ Grusse R. :meld:

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum".
    Friedrich Nietzsche
    Ich hóre mit, Kopfhórer Sennheisser HD 25 /70 ohm, Studer 961,Revox C 279, Tuner,s B 760,A 76,Ballempfänger Rohde Schwarz EU 6201, Stereomessdecoder MSDC 4193, Plattenspieler B 790,Tonbandmaschine Telefunken M-15 Dynaco Marc 4 2 x40W. Die Boxen Celestion Ditton 551! :merci:

  • Name des Herstellers lautet, Andrzej Markow, mein guter bekannter.

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum".
    Friedrich Nietzsche
    Ich hóre mit, Kopfhórer Sennheisser HD 25 /70 ohm, Studer 961,Revox C 279, Tuner,s B 760,A 76,Ballempfänger Rohde Schwarz EU 6201, Stereomessdecoder MSDC 4193, Plattenspieler B 790,Tonbandmaschine Telefunken M-15 Dynaco Marc 4 2 x40W. Die Boxen Celestion Ditton 551! :merci:

  • Amplifon kannte ich auch nicht, bis in der letzten Ausgabe der "FIDELITY" (Heft 30) die Monoendstufe SET 140 von Helmut Hack begeistert besprochen wurde.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • hoersen


    der wt40 ist ein push-pull verstärker von amplifon audio aus polen gewesen.

    der entwickler heißt Andrzej Piwowarczyk aus Stazow in Ostpolen.

    ich denke um mißverständnisse zu vermeiden hilft eine richtigstellung, wer hinter

    der entwicklung des wt40 genau steht. gebaut wird er schon lange nicht mehr.

    wer mal den weg nach mainz macht, kann ihn gerne noch bei mir hören.


    viele grüße steffen

    Einmal editiert, zuletzt von plasma92 ()