Entscheidungshilfe

  • Hallo,


    eigentlich dachte ich, das Benz Ace SL wäre gesetzt als mein nächster Tonabnehmer. Jetzt bin ich auf das London Decca Super Gold, bzw. AEC 91 SG mit Pod gestolpert. Hört sich sehr vielversprechend an.


    Die Probleme der älteren Deccas sollten wohl heute nicht so existent sein. Trotzdem frage ich mich, ob ich mit in dem Benz nicht ein pflegeleichteres System finde, als im Decca.


    Die Threads über Deccas habe ich bereits gelesen.


    Bin gespannt auf Hinweise.


    Grüße


    Jörg

  • Hi,


    so, gestern ist ein Decca London Super Gold mit Decca Pod angekommen. Es spielt an einem 12" Jelco und Dämpfungsöl ist aufgefüllt. Die ersten Töne zeigten schon, dass
    es in die für mich richtige Richtung geht :).


    Die Verarbeitungsqualität ist nicht so gut. Ein wenig gebastelt. Das Decca Pod verschiebt den Tonabnehmer, wenn man z.B. an den Headshell Kabeln hantiert. Es wird wohl
    nur aufgeschoben. Im letzten Viertel einer LP wird ein leichter Brumm hörbar, den man aber nur hört, wenn keine Musik spielt. Die alte dicke Technics Matte verringert es etwas gegenüber der Achromat. Ich kann damit leben, vielleicht lässt sich das aber auch irgendwie noch lösen.


    Meine ursprünglichen Bedenken, die ich in der Eingangsfrage bezüglich der Alltagstauglichkeit des Systems hatte, haben sich zunächst erstmal erledigt. Der Sound ist enorm,
    Kontrabass klingt einfach zum verlieben über das Supergold.


    Grüße


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Tolstoi ()