Verkabelung Vorverstärker

  • Hallo, ich habe mir einen kleinen Bausatz für einen Phono-Vorverstärker gekauft. In der Anleitung steht, man solle geschirmtes Kabel für die Verkabelung nehmen. Welches Kabel nimmt man da am Besten? Ist nur ein Einsteiger-Bausatz, also keine hochwertige/teure Verkabelung nötig.


    Danke für die Hilfe.


    Daniel

  • HF-Klassiker. RG-58 zum Beispiel, oder wenn es dünner und flexibler sein soll: RG-174. Sollte jeder Elektronikladen im Angebot haben, zu Mono-Meterpreisen unter einem Euro.

    Gruss,


    Hendrik
    ---
    Die Schallplatte ist das Tollste, auf das sich je eine Nadel gesenkt hat, seit Marilyn Monroe gegen Pocken geimpft wurde.
    ---
    Mitleid ist die subtilste Form der Verachtung, und Neid die plumpeste Form der Bewunderung.

  • "geschirmtes Kabel"


    muss nicht zwangsweise geschirmt sein wenn die Platine in ein Gehäuse gebaut wird. Ich verwende für die Innenverdrahtung gerne gedrillte PTFE Silberlitze von Cardas (im Line Pre) oder Audio Tschentscher (SXOno). Aber auf diese Frage wirst Du hier im Forum (wohl noch schlimmer im DIYAudio Forum) von 9 Leuten 15 Antworten bekommen. Es gibt auch Einige die auf verdrillte Paare von Cat6 Netwerkkabel schwören.

    Einmal editiert, zuletzt von Haunreiter85 ()