Neue Roger Waters - Is This The Life We Want ?

  • Statt euch mit eurem Diskurs auf ein historisch schwer belastetes, politisches Minenfeld zu begeben solltet ihr besser einen Beitrag zum Album schreiben.

  • Halbgebildeter ist, wenn man mal sieht, wer das Attribut hier so abwertend verteilt, schon ein richtiger Ehrentitel.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Wenn man das so alles durchließt, ist Mann froh das einige Gott sei Dank keine Politische Laufbahn eingeschlagen haben.........


    Und das ist doch schon mal was....


    Gruß

    Mike

  • Anthony Fontano rezensiert ITWWRW? sehr wohlwollend, versteht aber die, die wie ich "underwhelmed " sind...


    Ich habe das Album jetzt sechsmal gehört und mache so langsam meinen Frieden mit ITWWRW?. Es bleibt aber grundsätzlich bei mir in der Rubrik "enttäuschend".


    Die Möhre des Jahres 2017 wird es aber nicht: Die hat aktuell "Relaxer" von alt-j.

  • Halbgebildete

    DAS hier kann man schon als Beleidigung auffassen X(

    Seine Wortwahl basiert auf genau den Formulierungen, die seit Jahrhunderten Antijudaismus und Antisemitismus sprachlich grundieren.

    Nicht mal bei viel Phantasie.


    Zum Album. Hatte gestern Gelegenheit es zu hören und hab´ mich nach den meisten Posts hier auf ähnliches wie die "neue" Pink Floyd eingestellt (ein mbMn wirklich langweiliges Album), hat sich aber nicht bestätigt. Kein Meisterwerk, aber gefällig anhörbar. Klang nicht ganz auf ATD Niveau, aber wirklich gut, Pressung/Verarbeitung so wie es sein soll, plan, ohne Nebengeräusche. Nur leider wieder keine vernünftigen Innenhüllen dabei.


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • Nur leider wieder keine vernünftigen Innenhüllen dabei.

    Das ist schlimm. DAS ist das Problem bei Waters, nicht die abgehalfterte Musik, nicht der verschwörungstheoretische Sermon, sondern die Innenhüllen. Gut, dass wir das jetzt mal auf den Punkt gebracht haben.

    :merci:

  • ich weiß manchmal nicht warum wird eigendlich roger waters gleichgesetzt mit pink floyd.


    pink floyd ist passe und gut ists.


    dann müsste es doch für david gilmour genauso gelten.

    tja und bei d.g. wird es halt nicht.


    und ich weiß nicht was eigendlich immer für erwartungen vorherschen?????


    dann müsste e.clapton und j.bruce quasi immer nach cream musik klingen


    ist aber nicht so.


    oder jeff tweedy müsste dann bei seinen solowerken nach wilco anhören...was es aber nicht tut.


    wie gesagt

    pink floyd ist vorbei

    und roger waters macht weiterhin musik genauso wie david gilmour musikalisch unabhängig von pink floyd.

  • Um nochmals zu belegen, dass ich weder ein Fan noch ein Gegner von Roger Waters bin, sondern halt einfach manche Musik von ihm sehr gut und manche weniger gut, und manche Aussagen von ihm richtig und manche falsch finde, kann ich beispielsweise sagen, dass ich absolut unterstütze, was er neulich auf der Bühne über die sogenannten Weißhelme gesagt hat.

    Aber die neue LP an sich scheint ja keine sonderlich großen Wellen geschlagen zu haben.


    Gruß,

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Um nochmals zu belegen, dass ich weder ein Fan noch ein Gegner von Roger Waters bin, sondern halt einfach manche Musik von ihm sehr gut und manche weniger gut, und manche Aussagen von ihm richtig und manche falsch finde, kann ich beispielsweise sagen, dass ich absolut unterstütze, was er neulich auf der Bühne über die sogenannten Weißhelme gesagt hat.

    Aber die neue LP an sich scheint ja keine sonderlich großen Wellen geschlagen zu haben.


    Gruß,

    Markus

    ähhhm, nicht schon wieder!?