Liftfunktion Thorens TP-13 Tonarm

  • Hallo,



    ich habe hier einen schönen Thorens TD-150 mit dem TP-13 Arm in der Werkstatt.
    Der ist nun soweit restauriert und läuft wieder einwandfrei.
    Nun bin ich mir aber bei der Funktion des Liftes nicht sicher.
    Ich frage mich, ob sich der Lift nach Betätigung des Hebels automatisch langsam nach unten bewegen soll (also hydraulisch mittels Silikonöl gedämpft ist) oder ob es normal ist, dass ich den Hebel langsam und wohldosiert absenken muss?
    Da im Zylinder keine Dichtung verbaut ist (Aufbauskizze), tippe ich auf letzteres (aber vielleicht ist der Boden auch verklebt).
    Auf den Videos im Netz wird der Arm immer manuell abgesenkt, aber das heißt ja nichts.
    Vielleicht weiß ein Thorens-Kenner mehr?



    Beste Grüße
    Ralf



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/112340/
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/112341/

    Einmal editiert, zuletzt von edeka ()