Antrieb für Acoustic Solid One

  • Hallo


    Hab da mal eine Frage an die Profis: gibt es ein geregelten Antrieb für den A.Solid One oder eine


    Alternative wo ich nicht immer den String (Antriebschnur) umbauen muss. Wenn ja, wo bekomme ich so was?


    Danke und Gruß


    Ecki

    Einmal editiert, zuletzt von onkel don ()

  • Also ich kenne den Acoustic Solid One nicht...Ist das noch die Motordose, bei der man zwischen 33 und 45 RPM den String von der kleineren auf das größere Anriebsrad (von Hand) umlegen muss?
    Da sollte doch eine andere Motordose von Acoustic Solid passen. Einfach mal bei Herrn Wirth anrufen. http://www.acoustic-solid.com/de/


    Oder Du probierst mal diese Lösung hier...


    Grüße
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


    Einmal editiert, zuletzt von thomas_w () aus folgendem Grund: Link dazu..

  • Ich kann dir die Motordose und das Netzteil von Sperling empfehlen.
    Nutze ich selbst zur vollen Zufriedenheit an meinem Scheu.


    LG,
    Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Moin,
    mal eine Frage: Passt denn der Antrieb der Dr. Feickert Plattenspieler an so einen Acoustic Solid One? :D


    Gruß Thomas




    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Hallo


    Der Dr.Feickert würde von der Laufhöhe schon passen, ist aber mit Riemen und meiner mit String.


    Würde das mit Riemen auch gehen? Ich meine wenn ich schon das Geld ausgebe soll ja der Klang nicht auf der


    Strecke bleiben .


    Der Sperling gefällt mir auch sehr gut. Ja so was suche ich wo man nachregeln kann und die Geschwindigkeit nur


    mit einen Kopfdruck einstellt.


    Wenn jemand so was übrig hat und möchte es verkaufen bitte mir anbieten. (meine Laufhöhe ist mindestens 13,5cm)


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Ecki

  • Warum sollte das mit Riemen nicht gehen? Es kommt doch auf das (den?) Pulley an. Wenn da ein Riemen vorgesehen ist, geht das selbstverständlich. Dass der Klang auf irgendeiner Strecke bliebe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Gegenteil würde es mich sehr wundern, wenn du den Unterschied zwischen Riemen und String hören bzw. definieren könntest.
    Vielleicht ja aber doch. Ich mit meinen Holzohren könnte das wahrscheinlich nicht.
    Ja, und dann ist, so höre ich, wohl noch wichtig, woraus der String besteht: Angelschnur, Nähseide, Nähgarn....


    Also, kurzum, ich würde keine Wissenschaft draus machen!


    Gruss
    Michael

  • Hallo Jörg


    Hab mein Gebot zum Dr.Feickert-Motor abgegeben, mal sehen was wird.


    Hab auch schon Kontakt mit Acoustic Solid, die haben so ein Micro - Controller das soll auch passen.


    Bleibe also dran. Vllcht hat hier im Forum noch so ein Spatz :D und will Ihn loswerden (natürlich meine ich Sperling)


    VG Ecki

  • Den Dr. Feickert-Motor hab ich jetzt :) .


    Kann mir jmd. die Kontaktdaten von Chris geben, die Geschwindigkeitsfeinreguilierung funzt nämlich nicht und da wollte ich den Herrn Dr. mal kontaktieren. Dem Andreas ist das a bisserl peinlich :S, kriegen wir aber hin... haben vorhin noch telefoniert .
    Würde ihn gerne über das Forum hier kontaktieren, denn ich meine, er würde hier auch so dann u. wann posten.


    Gr. Hans

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

    Einmal editiert, zuletzt von Hansemann ()