Ersatznadeln Einschätzung

  • Hallo,


    ich habe einige alte Nadeln bekommen und wüsste mal gerne was man für diese gebrauchten Nadeln noch bekommt, da ich nicht unbedingt 5 Ersatznadeln brauche :D . Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte.

    2x Ortofon M15E Super
    Shure V-15 Type III-HE
    Ortofon X3-MC
    Stanton 500
    audio-technica AT OC5
    und noch ein AT-OC9 der hier nicht abgebildet ist(montiert)...


    Ich biete diese Nadeln hier nicht zum Verkauf oder sonstiges an.

    BRWZ -> Bodenrichtwertzone

  • vielen Dank für Eure Antworten :merci: , ich hatte bereits vorab mal auf Ebay geschaut, aber dort findet man fast nur Neuware oder Revisionen. Klar könnte ich die Nadeln einfach mit 1€ Startpreis auf Ebay stellen, aber ob dann dort viele darauf Bieten ist eine andere Sache. Da ich leider hier in der Nähe nirgends einen HIFI-Laden habe und davon nur bedingt Ahnung habe will ich die nicht "blind" irgendwo übers Internet verkaufen.
    Die große Frage ist eben, wo man den "Gebrauchtwert" ansetzt. Und ob die vor allem alle noch gehen ist eine ganze andere Frage, da ich nur die bereits montierte verwende :D



    BRWZ -> Bodenrichtwertzone

  • Die große Frage ist eben, wo man den "Gebrauchtwert" ansetzt. Und ob die vor allem alle noch gehen ist eine ganze andere Frage, da ich nur die bereits montierte verwende


    Dann kann man die Sachen nur als defekt bei ebay anbieten mit dem Hinweis, dass man keinerlei Ahnung von der Funktionstüchtigkeit hat. Alles andere wäre extrem unseriös. Und selbst wenn man weiß, dass die Systeme noch funktionieren gibt es ja keinerlei Info, wie viel die eigentliche Nadel schon gelaufen ist. In diesem Fall ab 1,00 €. Das Risiko, einen völlig abgenudelte Nadel zu erhalten liegt dann beim Käufer. Natürlich auch mit dem Hinweis, dass die Laufleistung unbekannt ist.


    Gruß


    Bonzo


  • und noch ein AT-OC9 der hier nicht abgebildet ist(montiert)...


    Ich biete diese Nadeln hier nicht zum Verkauf oder sonstiges an.

    Gehe ich recht in der Annahme, das dieses Forum nicht das einzige ist, in dem Du die Frage gestellt hast? Oder hast Du vergessen, die passenden Bilder hier mit einzustellen?



    Gruß
    Michael

  • Wie sehen die Tonabnehmer denn aus, Nadeln sind noch dran?
    Ich hätte Interesse an dem OC9 und dem X-3.

    vielen Dank für die Antworten, was den Zustand angeht, sind die Nadeln noch dran :D . Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass alle noch funktionieren, da der Vorbesitzer sich damit sehr gut auskannte. Sicher kann ich zu Thema Laufleistung der Einzelnen nicht viel sagen, die AT-OC5 is aber noch alles in OVP, zwar geöffnet aber so wie diese aussieht, war die noch nie montiert.

    Gehe ich recht in der Annahme, das dieses Forum nicht das einzige ist, in dem Du die Frage gestellt hast? Oder hast Du vergessen, die passenden Bilder hier mit einzustellen?


    Ja, ich hatte einen ähnlichen Beitrag in einem anderen Forum geschrieben, dieser wurde aber entfernt, da man dort erst 100 Kommentare verfassen soll ?( , bevor man so eine Topic erstellen darf..... :thumbsup:
    Bild würde ich gerne reinstellen leider ist die Bildgröße, die hier im Forum eingestellt ist sehr gering und dadurch kann man nicht sehr viel zu erkennen...


    Ich schau die Tage mal nach einer Möglichkeit, wie man die Bilder in guter Auflösung hochladen kann.

    BRWZ -> Bodenrichtwertzone

    The post was edited 1 time, last by BRWZ ().