Manfred Krug - Lieder von drüben

  • Hi,
    eigentlich ist das teilweise nicht so mein Ding, aber doch nett, alle paar Jahre mal aufzulegen.
    Diese Dixielandmelodien sind nicht mein Lieblingsgroove.


    Sehr authentische Aufnahme. Oder liegt es am Sylomer...


    Ist das eigentlich eine Zusammenstellung der früheren Amiga-Scheiben von Krug?


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Frank,


    es gibt auch eine neu aufgelegte Box mit seinen vier Amiga-LPs. Und er hat schon recht früh eine Platte mit der Klaus Lenz Bigband gemacht. Die ist am jazzigsten und gefällt mir am Besten. Du bist zwar Klangphobiker ;), trotzdem der Hinweis: All seine LPs auf Amiga klingen richtig gut!


    Viele Grüße, Klaus-Bernd

  • Hallo K-B,

    Zitat

    Und er hat schon recht früh eine Platte mit der Klaus Lenz Bigband gemacht.


    welche meinste genau?


    Beste Grüße


    Jo


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hallo Jo,


    die bewusste LP hat den Titel "Manfred Krug und die Modern Jazz Big Band 65", Amiga 850057. Die Aufnahmen wurden bei einem Konzert im Januar 1965 aufgenommen, Krug ist der Sänger bei 5 Titeln.


    Viele Grüße, Klaus-Bernd

  • Hi,


    danke. Ja, die kenne ich. Ich dachte, es gäbe noch eine andere.


    Beste Grüße


    Jo


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hallo,

    die erste "West-LP" von Manne Krug sollte man auch nicht vergessen. "Da bist Du ja" hat ´ne Menge netter Songs, die er zusammen mit Ingfried Hoffmann (von dem ja auch "Robbi, Tobbi und das Fliewatüt" ist) geschrieben hat. Die erstklassigen Arrangements sind von Peter Herbolzheimer und als Instrumental-Solisten sind u.a. Jean Toots Thielemans mit der Mundharmonika, Ack van Rooyen am Flügelhorn und Dieter Reith am Klavier dabei. Zu den Gesangsgästen Caterina Valente, André Heller und Joy Flemming braucht man auch nicht viel zu sagen. Wie gefühlvoll die Valente singen kann (im Titel "Ade") war mir vorher nicht klar.

    Nur so als Tip am Rande.


    Von den alten Amiga-Songs finde ich auch "Sonntag" immer wieder sehr nett (wobei das aus heutiger Sicht natürlich extrem sexistisch ist, weil die Frau nur auf Dekolleté und schöne Beine reduziert wird ... gut gut, ich mach den Sarkasmus-Modus jetzt wieder aus :) ).


    Viele Grüße an alle bei denen auch einmal deutsch gesungen werden darf

    Micha

    1: YBA Gala, YBA 1 vor/end/MC-module , McIntosh MR78, YBA CD2, Oracle Delphi 5 teilmod. Mk6/SME5/ZYX Airy 3 X/L/SB, Accuphase T103, Isoda HZ20D/HA08/HC05, 2: YBA Intégré, YBA CD Integré, Harbeth LS3/5a, PW: Loricraft PRC-3