Omtec Antares Version 1 bis 4 Infos

  • Mal eine andere Frage:


    Gibt es aktuell noch so etwas wie eine reelle Chance, dass dieser Hersteller noch mal Produkte auf den Markt bringen wird? Hat jemand Infos?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich hatte weiland einen der ersten Antares und war sehr zufrieden damit. Unvergesslich die Gespräche mit Mani Baier über HiFi, Musik, Gott und die berufliche Welt.

    Das Gerät hat jahrelang ohne Komplikationen gespielt und musste dann einer Thöress-Vorstufe weichen - weil ich Röhren einfach adäquat fand. Final spielt hier eine Phonostufe + Übertrager von Arkadi, die alles Vorherige in den Schatten stellt. Sicher auch noch eine Option für den nimmersatten Shakti .. 8)

    Freundlichst
    Pepino

  • ...im Audiomarkt wird gerade eine V4 über NP angeboten. Scheint relativ wertstabil. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Moin,


    sagen wir mal so, man kann es ja mal versuchen...ist ja über NP.8)

    Es war auch vor kurzem eine für knapp unter 1K€ im AM.


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Hätte als Antares Neubesitzer mal 1 Frage,wo wird eigentlich die Masse befestigt?

    Ich vermute mal an der prominenten Schraube auf der Rückseite des Verstärkerteils. Was mich aber wundert ist die Ausführung(klein,spiddelig,nur mit Werkzeug schraubbar)und dass an manchen Geräten diese Schraube gar nicht vorhanden ist(siehe Bilder in Post 1). Ist ein Masseanschluß bei diesem Gerät evtl nicht sinnvoll/vorgesehen oder nur für den brummenden Notfall?

    Wie handelt ihr das mit der Masse der Tonarmbasis?

  • Hätte als Antares Neubesitzer mal 1 Frage,wo wird eigentlich die Masse befestigt?

    Ich vermute mal an der prominenten Schraube auf der Rückseite des Verstärkerteils. Was mich aber wundert ist die Ausführung(klein,spiddelig,nur mit Werkzeug schraubbar)und dass an manchen Geräten diese Schraube gar nicht vorhanden ist(siehe Bilder in Post 1). Ist ein Masseanschluß bei diesem Gerät evtl nicht sinnvoll/vorgesehen oder nur für den brummenden Notfall?

    Wie handelt ihr das mit der Masse der Tonarmbasis?

    Der Sub-D Stecker wird ja an die Netzanschluss-Buchse angeschraubt. Wenn eine Ringöse am Massekabel des Plattenspielers vorgesehen ist, kann man die zusammen mit einer Zahnscheibe beim Anschrauben des Steckers dazwischen legen.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Moin,


    der Anbieter(Händler) und noch Besitzer der Antares kennen sich nicht so aus

    was Omtec angeht.

    Sonst müsste es so wie Balázs angegeben heißen.


    Aus Erstbesitz ist die angebotene Antares auch nicht.....


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul: