Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • Hallo Tom,

    ich habe die Gearbox Pressung mit der ich sehr zufrieden bin.

    Klanglich und Planheit…perfekt.

  • Hallo,

    Web Web - Web Max

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/150237/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Hallo,

    Vibration Black Finger - Can You See What I'm Trying To Say

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/150239/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Moin Froinde, bei mir dreht ein elektrisierender Gitarrist:


    ENGP: John McLaughlin - Electric Guitarist


    mclaughlin.png


    CBS, 1978


    Da John McLaughlins erste beiden Post-Shakti-Alben - Electric Guitarist und Electric Dreams - das Wort "elektrisch" in ihren Titeln trugen, wollte der Gitarrist anscheinend seine mehr an die Steckdose gebundene Seite für diejenigen betonen, die den drei vorherigen Veröffentlichungen seiner akustischen Weltmusikband nicht gefolgt waren. Außerdem hat er sein beeindruckendes Telefonbuch durchforstet, um einige der besten Jazz-Fusionisten des Jahres 1977 heranzuziehen, die ihm bei Electric Guitarist, einer echten Rückkehr zur Form, helfen sollten.

    Mit von der Partie sind auch Chick Corea, Stanley Clarke, David Sanborn, Carlos Santana, Jack Bruce und vier legendäre Schlagzeuger: Billy Cobham, Tony Williams, Jack DeJohnette und Narada Michael Walden.

    Sie alle stellen bei diesem Set Ihr Können hervorragend unter Beweis. (allmusic)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • So zwischendrin hatte ich dieses (m.M.n. unterschätzte und unterbewertete) Kleinod aufliegen:


    Milt Jackson - Invitation


    milt.png


    Riverside, 1963 / MFSL, 2009


    Im Jahr 1962 lud der von Dizzy Gillespie entdeckte Vibraphonist Milt Jackson seine Kollegen Kenny Dorham (Trompete), Jimmy Heath (Tenor-Saxophon), Tommy Flanagan (Piano), Ron Carter (Bass) und Connie Kay (Schlagzeug) zu einem All-Star-Sextett ein. Diese Kombo spielte in einer dreitägigen Session für das Label Riverside die LP "Invitation" ein. Jackson, der seine professionelle Musikerkarriere zunächst als Sänger eines Gospel-Quartetts begann, hatte zu diesem Zeitpunkt bereits mit Jazz-Größen wie Charlie Parker, Thelonius Monk, Howard McGhee und seinem Förderer Gillespie zusammengearbeitet und war seit 1952 mit dem Modern Jazz Quartett erfolgreich. Somit spielte er trotz der anderen Hochkaräter hier die Führungsrolle. (Promotext)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Dann war da vorhin noch dieser Blue-Note Klassiker:


    LNGP: Horace Parlan - Up & Down


    horace.png


    Blue Note, 1961 / Classic Records, 2009


    Horace Parlan - piano / Booker Ervin - tenor sax. / Grant Green - guitar / George Tucker - bass / Al Harewood - drums


    Aufnahme 18. Juni 1961.


    Die LP „Up And Down“ des Blue Note-Hauspianisten Horace Parlan gehört zum Besten, was dieser Musiker veröffentlicht hat. Die entspannte und doch raffinierte Spielweise klingt in Kombination mit der Gitarre von Grant Green und dem großartigen Booker Ervin einfach hinreißend! Das Quintett findet damit einen sehr schönen, swingenden Übergang vom Hardbop zum Souljazz, der zu dieser Zeit ja bereits am Aufblühen war.

    Klanglich erwartet den Mono-Fan ein echtes Highlight, das aber auch Stereo-Hörer zu schätzen wissen. (Promotext)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • ...habe ich leider nur auf ZeDe. Hervorragendes Album!

    Mal sehen, ob ich sie auf Vinyl bekomme... :/

  • ...habe ich leider nur auf ZeDe. Hervorragendes Album!

    Mal sehen, ob ich sie auf Vinyl bekomme... :/

    Sie ist mit etwas Glück, für eine 2.000er MFSL, ganz gut zu bekommen. Ich drücke die Daumen. 👍😊

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Patricia Barber - Modern Cool - Premonition 1998


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    20210903_220518.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Bestellt! ^^

    Gruß Peter

  • Auch bestellt! :D

    Gruß Peter

  • Auch bestellt! :D

    Hallo Peter,

    eine sehr gute Wahl ;) Für mich ist das eine der besten Platten des bisherigen Jahres 2021.

    Siehe auch hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Hallo,

    Blue Note - Re:imagined

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/150262/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Dietmar