Und noch ein BN Klassiker...
Duke Pearson – Wahoo!
Blue Note, US, 1969, RE, Stereo
cheers Ralf
Und noch ein BN Klassiker...
Duke Pearson – Wahoo!
Blue Note, US, 1969, RE, Stereo
cheers Ralf
Jeremy Steig/Eddie Gomez
CMP, D1978
Top Aufnahme und auch sehr gute Pressung obwohl richtig dünnes Erdölkrisen-Vinyl. Gefühlte 100g ![]()
Fantastische Musik!
Hab mein Exemplar gewogen, 104 g
Fantastische Musik!
Hab mein Exemplar gewogen, 104 g
Finde sowieso wenig Dinge so überschätzt bei der Musikwiedergabe, wie 180g Pressungen
Es gibt irgendwo einen Artikel von Helmut Brinkmann, in der er sich über das Resonanzerhalten von schweren Pressungen beschwert. Find ich leider nicht mehr!
Trommeln waren am Morgen, Trommeln sind jetzt am Abend…
Sven-Ake Johansson - Schlingerland / Dynamische Schwingungen
So, ab ins WE mit einer Platte, die ich auf dem Weg nach hause noch schnell bei meinem Plattenhändler (GMR) mitgenommen habe...
Endlich Freitag ![]()
Maloche geschafft , Platte läuft:
![]()
Lg
Theo
So, Platten umgeräumt. Also ein Regal ergänzt und dann komplett verschoben, bis ich wieder Platz in den einzelnen Abschnitten hatte - völlig fertig.
![]()
Nach dem Streamen also jetzt wieder Vinyl
Weiter geht's:
![]()
Die Adderley kenne ich gar nicht.
Ich kenne sie, habe sie aber leider auch nicht, würde sie jedoch auch ungehört wegen des Covers kaufen.
Ich habe ja gerne Links von einer zur nächsten Platte. Beim Umräumen meiner Platten fiel mir die folgende Platte in die Hände, Link Paul Bley, die ich auch noch zufälligerweise beim letzten Analog-Forum gekauft habe...
Das geht mir hier ständig so - sonst wäre der Thread aber auch nicht so genial…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ganz stark, wie eigentlich alles von und mit Shabaka Hutchings. Hier nicht auf Impulse, sondern Brownswood, aus 2016.
Thanks! Genau meins. Gilles Peterson (Brownswood) ja immer megageschmackssicher.
Lg
Theo
Jazz aus Australien.
Musik - ganz nach meinem Geschmack.
"Mighty Vertebrate” - Anna Butterss
Wer's nicht kennt:
Streamer anschmeissen, Fläschken Bier aufmachen und musikalisch entführen lassen.
Wer's kennt:
Ab auf'n Teller!
Charmanten Abend damit!
Und Gruß aus dem Münsterland
Achim
Das könnte sein Meisterwerk sein: