Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?


  • Bostic rockt :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jörg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jörg

  • Gerade läuft Della Reese Live von '66

    Einfach nur gut! Geile Stimmung bei dem Konzert, kein Wunder bei der Besetzung!

    Ich finde Ihre kraftvolle Stimme aussergewöhnlich. Mittlerweile habe ich 11 Scheiben von Ihr.



    R-12146901-1529245834-3975.jpeg.jpg

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

    Einmal editiert, zuletzt von Volker S. ()

  • Hi Volker, das erinnert mich daran dass ich Della Reese zum ersten Mal bei Dir nach dem Stammtisch gehört habe :thumbup:


    Um das Thema Milt Jackson wieder aufzunehmen, habe ich gerade diese Scheibe rausgezogen und auf dem Teller:


    IMG_20181117_224236.jpg

    Die muß ich auch mal wieder auflegen :thumbup:....

    Gruß

    Horst


    PS: Lese gerade " Kind of Blue" die Entstehung eines Meisterwerks, von Askley Kahn. War ein Tipp aus dem Forum :merci::)

    LG


    Horst

  • Auf dem Garbarek Konzert gestern habe ich mir die signierte "I took up the Runes" gekauft. Die wollte ich schon länger haben und dann war es ein schöner Anlass...

    Hieraus wurden sogar Stücke gespielt.

    Erstmalig hab ich die bei Ronny/willguthören gehört. Garbarek mag ich einfach, auch die "anstrengenderen" Sachen...


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/42845/

    beste Grüße


    Rainer

  • NIK BÄRTSCH'S RONIN - Awase


    100_0669 (Copy).JPG100_0660 (Copy).JPG


    Ich hatte vorher nur die Promo-CD von dem Album und habe mir die Woche beim Konzert (mein erstes richtiges Jazz-Konzert) die Platte gekauft und muss schon sagen, dass diese nochmal eine Schippe drauflegt! Top Pressung & Klang + gefütterte Innenhüllen und persönliche Widmung von Nik Bärtsch, weil ihm mein eher unkonventionelles Review sehr gut gefallen hat 8)

  • es wird mal wieder Zeit für die Drei Blinden Mäuse:


    Tatsuya Takahashi & The Tokyo Union - Maiden Voyage


    Maiden Voyage.jpg


    TBM, TBM(P)-2581, 1977


    Recorded December 4 & 5, 1976 at Epicurus Studio, Tokyo.


    Der Sound ist so unfassbar klar und direkt, das bläst Dich glatt vom Hörschemel. Dafür kann man tatsächlich Eintritt verlangen. :/ Also, ab sofort biete ich TBM-Vorführungen bei mir für 25 Euro pro Person an. 8o


    Das ist natürlich ein Spaß, aber TBM :love::love::love:. Wollen wir nicht den TBM-Fanclub Deutschland gründen? 8):whistling:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray-Man () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Na ja und weil ich von allem, was mit TBM zu tun hat, nicht die Finger lassen kann, habe ich mir die "Greensleeves" nun auch noch von Impex zugelegt.


    Shoji Yokouchi Trio plus Yuri Tashro - Greensleeves


    greensleeves.jpg


    Impex, 2017


    Was mir als TBM-Hardliner natürlich überhaupt nicht gefällt ist, dass die Labels auf der Platte nicht schwarz weiß, sondern rot weiß sind. Das kenne ich aber schon von anderen Impex TBM Reissues, da wird die Farbe wohl nach dem Cover ausgewählt :(.


    Viele TBMs sind großartig, diese gehört jedoch zu meiner TOP 10, um so erfreulicher, dass Impex sich diese Aufnahme herausgesucht hat. Das Album hatte ich letztes Jahr bei den TBM-Workshops in Krefeld und Hamburg dabei.


    Nochmals der Verweis auf den Beitrag zu diesem wunderbaren Album: Vinyle Highlights


    Da die Preise für ein Original in den letzten Jahren nahezu explodiert sind, sind 49 Euro für dieses RE nahezu günstig. Klanglich und presstechnisch gibt es sich keine Blöße. Da es auf 3.000 Exemplare limitiert ist, sollte man vielleicht zügig zuschlagen, bevor die alle wech sind und danach dann mit 200 Euronen gehandelt werden.


    So ganz erschließt sich mir die TBM-Reissue Situation nicht. Erst Cisco mit RTI, seit einiger Zeit Impex und dann gab es noch ganze drei? REs von Le Très Jazz Club. Wo sind die Bänder? Weiß da jemand von Euch mehr zu?

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • 2.jpg

    John Coltrane & Hank Mobley - 2 Tenors (US Reissue 1969): Top :thumbup:

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • James Moody ‎– Never Again!


    James Moody ‎– Never Again!.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Drums – Eddie Gladden

    Electric Bass – Roland Wilson

    Organ – Mickey Tucker

    Tenor Saxophone – James Moody

    https://www.discogs.com/de/Jam…ver-Again/release/4496677


    Grüße

    Jörg

  • Endlich,Besuch ist weg und ich kann loslegen:

    Ola Kvernberg & The Trondheim Soloists:" The Mechanical Fair"

    IMG_0603.JPG


    Bin mir allerdings nicht sicher ob das hier Passt

    für mich Jazz mit Klassikeinfluss oder umgekehrt:/

    egal, Tolle ,sehr Interessante Platte

    sehr gute Aufnahme u. Pressung


    schönen Sonntag noch

    Claudius

    seit kurzem "Gewerblicher Teilnehmer"