Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • Soll ich mich jetzt schämen?

    Nö, lass mal! Ich sehe das ganz genau so, wie Du. Wenn es gut klingt, dann klingt es eben gut, ich muss da auch nicht so puristisch sein.


    Einige meiner Scheiben sind nicht nur digital remastered, sie sind digital aufgenommen z. B. ECM. Dann könnten wir alle gar keine neuere Musik mehr hören, die ist schließlich fast ausnahmslos digital aufgenommen.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Randy Weston ganz groß und für die Monk Freunde ein Pflichtprogramm

    Randy Weston ‎– Music From The New African Nations Featuring The Highlife


    randy weston.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bass – Peck Morrison

    Congas – Archie Lee (3)

    Drums – Charlie Persip

    French Horn – Julius Watkins

    Percussion – Frankie Dunlop, George Young (4)

    Piano – Randy Weston

    Producer – Jack Lewis

    Tenor Saxophone – Booker Ervin

    Tenor Saxophone, Soprano Saxophone – Budd Johnson

    Trombone – Quentin Jackson

    Trumpet, Flugelhorn – Ray Copeland

    Tuba – Aaron Bell

    https://www.discogs.com/de/Ran…-Highlife/release/3170716


    Grüße

    Jörg

  • Nö, lass mal! Ich sehe das ganz genau so, wie Du. Wenn es gut klingt, dann klingt es eben gut, ich muss da auch nicht so puristisch sein.


    Einige meiner Scheiben sind nicht nur digital remastered, sie sind digital aufgenommen z. B. ECM. Dann könnten wir alle gar keine neuere Musik mehr hören, die ist schließlich fast ausnahmslos digital aufgenommen.

    Hallo Ralph,


    wollte nicht unhöflich zu Dir sein, entschuldige bitte. Aber das Hören mit dem neuen TA macht mir mir einfach nur unendlich Freude. Ja, Du hast recht, nach Möglichkeit bevorzuge ich Originale. Immer öfter ist das aber nur mit einem ziemlich hohen finanziellen Aufwand möglich, den ich nicht einsehe.

    Christoph

  • Immer öfter ist das aber nur mit einem ziemlich hohen finanziellen Aufwand möglich, den ich nicht einsehe.

    Probiers! Man kann sich dran gewöhnen. =O:/8):love:

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Probiers! Man kann sich dran gewöhnen. =O:/8):love:

    Mario, hast du im Lotto gewonnen? Nein, es lohnt sich, glaube ich schon, bei bei einigen Scheiben, insbesondere Mono's zu investieren. Habe selber einige von meiner Mutter geerbt, die in den 60ern in London gelebt hat. Alle sind, trotz des Alters und unzähligen Abspielungen, immer noch top zu hören.

    Christoph

  • Nein, nicht im Lotto gewonnen, auch nicht geerbt.

    Das eine ist die Bereitschaft, das Geld auszugeben (niedrig dreistellig finde ich inzwischen schon nicht mehr ungewöhnlich), das andere ist das nötige Kleingeld. Ich trenne ich mich von vielen überflüssigen Sachen. Da wird einiges an Budget frei.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo Ralph,


    wollte nicht unhöflich zu Dir sein, entschuldige bitte.

    Huch 8|

    Da ist nichts unhöfliches was ich entschuldigen könnte. :)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Charlie.jpg


    Bird-time :) Charlie Parker - On Verve 1946-1954

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Ganz wunderbar Pepper & Marsh

    Art Pepper ‎– ...The Way It Was!


    Art Pepper ‎– The Way It Was.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.discogs.com/de/Art…ay-It-Was/release/5128523


    Grüße

    Jörg

  • Guten Abend Jörg,

    geh ich recht in der Annahme, daß Art Pepper einer Deiner Lieblinge ist? Wie viele hast Du eigentlich vom ihm. Rein gefühlsmäßig müssen das unendlich viele sein.

    Christoph

  • Vom Pepper habe ich nur folgende - anlässlich mal wieder aufgelegt:

    Art Pepper ‎– The Complete Art Pepper At Ronnie Scott's Club London June 1980

    IMG_9548.jpg


    Pure Pleasure Records ‎– PPAN012. EUR, 2010. Box mit 7 LP.


    Kein Bargain mehr.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Gillespies Rolle habe ich nie so richtig verstanden. Zum einen taucht der in Chronologien immer auf, aber was der so gemacht hat, bleibt mir obskur. Habe nur eine Platte - diese sogar noch aus der DDR - von ihm.


    Der Typ ist eigentlich am meisten bekannt für seine Froschbacken beim Pusten seiner krummen Tröte.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

    Einmal editiert, zuletzt von solong ()