Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • Gene Ammons ‎– Gene Ammons And Friends At Montreux


    Gene Ammons ‎– Gene Ammons And Friends At Montreux.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Congas – Kenneth Nash

    Drums – Kenny Clarke

    Electric Bass – Bob Cranshaw

    Electric Piano – Hampton Hawes

    Tenor Saxophone – Gene Ammons, Dexter Gordon

    Cornet – Nat Adderley

    Alto - Cannonball Adderley


    Grüße

    Jörg

  • Freddie Hubbard Quintet ‎– At Onkel Pö's Carnegie Hall Hamburg 1978


    Freddie Hubbard Quintet ‎– At Onkel Pö.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bass – Larry Klein

    Drums – Carl Burnett

    Piano – Billy Childs

    Saxophone [Sax], Flute – Hadley Caliman

    Trumpet, Flugelhorn – Freddie Hubbard


    https://www.discogs.com/Freddi…urg-1978/release/11211214


    Grüße

    Jörg

  • Unlängst erschienen. Brian Auger on fire. Hammerplatte, Hammersound.


    FULL_CIRCLE.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • John Coltrane ‎– Both Directions At Once: The Lost Album


    John Coltrane ‎– Both Directions.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bass – Jimmy Garrison

    Drums – Elvin Jones

    Piano – McCoy Tyner

    Tenor Saxophone, Soprano Saxophone – John Coltrane


    https://www.discogs.com/John-C…st-Album/release/12149773


    Grüße

    Jörg

  • So - die Arbeitswoche ist geschafft, die geliebte Frau auf der Firmen-Weihnachtsfeier - genug Zeit also, sich heute dieser wunderbaren Box zu widmen:


    2DBFFDEE-1B96-4F1F-BB60-75553BFCD227.jpeg


    https://www.jpc.de/jpcng/jazz/…r-my-friends/hnum/4187203


    Wir hatten in einer Session letzte Woche bei Juergen / shakti ein „feierliches“ Unboxing veranstaltet und schon mal kurz mit zwei der Original-Pressungen verglichen - heute nun gönne ich mir das volle Programm... :saint:


    Wünsch Euch ebenfalls einen schönen Musikabend.


    Gruß, Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Wir hatten in einer Session letzte Woche bei Juergen / shakti ein „feierliches“ Unboxing veranstaltet und schon mal kurz mit zwei der Original-Pressungen verglichen - heute nun gönne ich mir das volle Programm... :saint:

    Wie ist denn der Soundvergleich zwischen Original und der Reissue-Box ausgefallen?


    Ich habe diese Box auch und habe mich vor allem geärgert, dass 3 von 6 Platten verwellt waren und gebügelt werden mussten.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • heute läuft noch eimal, jetzt über den neuen Sam:


    charlie haden


    die Platte ist grandios, und Sam läuft sich warm...


    Gruß Gerd


    Micro Seiki BL 91, van den Hul „the frog“, Digna 2, AudioNet Sam G2, Harbeth 7 ES - 3


  • Wie ist denn der Soundvergleich zwischen Original und der Reissue-Box ausgefallen?


    Ich habe diese Box auch und habe mich vor allem geärgert, dass 3 von 6 Platten verwellt waren und gebügelt werden mussten.

    Hallo Christian,


    schreibe ich die Tage was zu - muss jetzt erst mal hören.


    Bei mir sind alle Scheiben einwandfrei... :/



    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Und weil's so schön ist, hier auch nochmal ...


    HAMMERPLATTE ... !!!


    124153-0693368d.jpg




    Carla Bley: The Very Big Band

    Zitat W. Stiefele in Audio 7 / 91:"...ein Meisterwerk in dem brillante Soli, skurrile Arrangements und witzige Instumenten-Kombinationen für 52 abwechslungsreiche Minuten sorgen."

    Was der Stiefele verschweigt, ist eine Hammerdynamik und ein - pardon - Referenz verdächtiger Klang. Auflegen, laut drehen und anschnallen ... 8)


    Bitte vorher sicherstellen, dass das System richtig fest verschraubt ist - es fliegt Euch sonst um die Ohren!



    Die LP wiegt keine 180g :thumbup: und ist noch günstig im Handel erhältlich.

    Grüße

    Anders

    Freundlichst
    Roberto

  • Ströer Duo ‎– Fluchtweg Madagaskar


    stroer duo.jpg


    Mood, 1982


    Die Vorstellung, die die Bezeichnung Duo weckt, taugt hier nicht viel. Denn was die Brüder Ernst und Hans P. Ströer veranstalten, hat nicht selten orchestrale (oder elektrische) Fülle. Die beiden Musiker – der erste mit Schlagzeug und Geräuschinstrumenten, der zweite mit Tasteninstrumenten, Gitarre, Bässen – ereifern sich in den hier sehr nahe beieinander liegenden Rubriken Jazz und Rock. Sie lieben einen packenden, auch aggressiven, heftig betonten Rhythmus. Sie spielen vor allem ihre Permissionsinstrumente mit erheblicher Phantasie. Sie fügen, einen (leider unübersetzt bleibenden) vietnamesischen Gesang in ihre Musik ein; sie wiederholen ein Satzfragment und lassen, auch mit ihrer Musik, das Ende offen; sie verarbeiten sehr artifiziell einen kabarettistisch pointierten Text über den Neid, verfremden, verzerren ihn und verhelfen ihm dadurch zu eigenartiger Wirkung. Bei alledem lassen sie keinen Zweifel an ihrer Begabung. (zeit online)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Charlie Haden & Pat Metheny ‎– Beyond The Missouri Sky


    Charlie Haden & Pat Metheny.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.discogs.com/Charli…ouri-Sky/release/12460596


    Grüße

    Jörg

  • Tolle Veröffentlichung:


    Bud Powell - The Essen Jazz Festival Concert


    powell2.jpg


    Black Lion, 1960 / ORG, 2018


    Bud Powell (p); Coleman Hawkins (ts); Oscar Pettiford (b); Kenny Clarke (dr)


    Pianist Bud Powell ist in Höchstform bei dieser Live-Aufnahme seines Konzerts im Rahmen des Essener Jazz Festivals vom April 1960. Unterstützt wird er durch ein aus Stars bestehendem Trio mit Bassist Oscar Pettiford und Schlagzeuger Kenny Clarke; bei drei der neun ausgewählten Stücke stößt noch der großartige Tenor Coleman Hawkins hinzu, u. a. mit einer unglaublichen Aufnahme seiner eigenen Komposition »Stuffy«. Dieses klassische Konzert wurde bei Infrasonic Mastering neu gemastert und bei Pallas in Deutschland auf Vinyl audiophiler Qualität gepresst. (jpc)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Bud Powell läuft bei mir auch grad, jedoch interpretiert von

    Keith Jarrett / Charlie Haden ‎– Last Dance


    Keith Jarrett : Charlie Haden.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.discogs.com/Keith-…ast-Dance/release/6128387


    Grüße

    Jörg