Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • Gunter Hampel And His Galaxie Dream Band ‎– Journey To The Song Within

    IMG_9704.jpg


    Birth Records ‎– BIRTH 0017. DE, 1974. Sogenanntes "Export-Release". Es gab zeitgleich eine zweite Ausgabe mit anderem Cover (was irgendwie leicht spooky aussieht).

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • wie immer eine phantastische TBM Produktion

    Musikalisch als auch Klanglich einfach überzeugend (kann davon nicht genug bekommen)

    Hallo Claudius,

    na sowas, da freu ich mich. Ich bin ja bekennender TBM-Liebhaber und (immer) auf der Suche nach "Gleichbekloppten" ;). Wollen wir uns da mal austauchen?


    Na dann TBM-Time mit:


    Tsuyoshi Yamamoto Trio ‎– The In Crowd


    yamamoto.jpg


    TBM-52, 1975


    Nachtrag: Passend zum 2. Advent - The In Crowd (Live at the Misty - Christmas Session)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray-Man ()

  • na sowas, da freu ich mich. Ich bin ja bekennender TBM-Liebhaber und (immer) auf der Suche nach "Gleichbekloppten" . Wollen wir uns da mal austauchen?

    Hoi Ralph, gerne, bin allerdings erst seit einem halben Jahr wieder mit Vinyl

    unterwegs. Meine TBM Sammlung wächst erst noch

    Habe mir vor einigen Tage diese  The Best Of Three Blind Mice (180g) (45 RPM) 

    bestellt.

    Werde aber mitte nächstes Jahr Beruflich in Japan sein und kann dann nach Nachschub schauen


    nette Grüsse

    Claudius

    seit kurzem "Gewerblicher Teilnehmer"

  • ca. 1947, Eddie "Lockjaw" Davis in seinen Anfängen

    Morris Lane, Eddie "Lockjaw" Davis ‎– Hot Jazz


    https://de.wikipedia.org/wiki/Morris_Lane


    Morris Lane, Eddie "Lockjaw" Davis.jpg


    Morris Lane, Eddie "Lockjaw" Davis 2.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Grüße

    Jörg

  • "1956 nahm die »First Lady of Jazz« im Hollywood-Nachtclub Zardi's einen Gig auf, der sie in Traumkondition zeigt: swingend, lebendig und voller Witz, zusammen mit einem Trio aus Don Abney (piano), Vernon Alley (bass) und Frank Capp (drums)"

    Hallo,


    quasi als Zugabe :love:


    "Ein Nachtrag zum unlängst erschienenen sensationellen 1956er Live-Mitschnitt "Ella At Zardi's", erschienen in limitierter Auflage zum "Record Store Friday" 2018: Die First Lady of Song präsentierte sich zehn Tage früher (am 21. Januar 1956) im Shrine Auditorium zu Los Angeles mit mutmaßlich derselben Bgleitcombo in nicht weniger spektakulärer Form! Die jüngst entdeckte Bandkopie erwies sich als unvollständig; acht Songs der Performance ließen sich retten. Es war jede Mühe wert."



    Ella et the Shrine Front AAA.JPG


    Ella et the Shrine Back AAA.JPG


    :meld:45 rpm


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Claudius, hör Dir auch mal Kessel mit vibes bzw. horns an, swingt mindestens so gut wie die Poll Winners

    Barney Kessel ‎– Let's Cook!


    Barney Kessel ‎– Let's Cook!.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bass – Leroy Vinnegar

    Drums – Shelly Manne

    Engineer [Sound] – Roy DuNann

    Guitar – Barney Kessel

    Piano – Hampton Hawes (tracks: A1 to A3), Jimmy Rowles (tracks: B1, B2)

    Producer – Lester Koenig

    Saxophone – Ben Webster (tracks: B1, B2)

    Trombone – Frank Rosolino (tracks: B1, B2)

    Vibraphone – Victor Feldman (tracks: A1 to A3)

    https://www.discogs.com/de/Bar…Lets-Cook/release/3812854


    Grüße

    Jörg

  • zunächst 54 als 10“ mit dem Titel Barney Kessel Volume 2 (C2514) erschienen und dann 56 als 12“ mit dem Titel Kessel Plays Standards (C3512)

    Barney Kessel ‎– Kessel Plays Standards. Barney Kessel, Vol. 2


    Kessel Plays Standards.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bass – Monty Budwig (tracks: A1 to A4, B1 to B3, B6), Red Mitchell (tracks: A5, A6, B4, B5)

    Design – Guidi*

    Drums – Chuck Thompson (tracks: A5, A6, B4, B5), Shelly Manne (tracks: A1 to A4, B1 to B3, B6)

    Guitar, Liner Notes – Barney Kessel

    Oboe, Tenor Saxophone – Bob Cooper

    Photography By – William Claxton

    Piano – Claude Williamson (tracks: A1 to A4, B1 to B3, B6), Hampton Hawes (tracks: A5, A6, B4, B5)


    https://www.discogs.com/de/Bar…-Volume-2/release/4132588

    https://www.discogs.com/de/Bar…sel-Vol-2/release/4123392


    Grüße

    Jörg

  • Hoi Ralph, gerne, bin allerdings erst seit einem halben Jahr wieder mit Vinyl

    unterwegs. Meine TBM Sammlung wächst erst noch

    Habe mir vor einigen Tage diese The Best Of Three Blind Mice (180g) (45 RPM)

    bestellt.

    Werde aber mitte nächstes Jahr Beruflich in Japan sein und kann dann nach Nachschub schauen

    Damit hast Du ja schon mal die drei bekanntesten TBM-Alben. Japan ist natürlich das Mekka für TBM, billig sind sie da auch nicht, aber man spart schon mal Porto- und ggf. Zollgebühren. :)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • keine Frage, die Fontana

    Coleman Hawkins • Bud Powell • Oscar Pettiford • Kenny Clarke ‎– The Essen Jazz Festival All Stars


    The Essen Jazz Festival All Stars.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jörg

  • Hallo Jörg,

    habe beide Platten schon bei Tidal gefunden und in meine Sammlung gepackt.

    freue mich aufs anhören.

    Danke für Deine Tipps


    hg

    Claudius

    seit kurzem "Gewerblicher Teilnehmer"

  • Das ist eine ganz phantastische Platte. Probiere mal auch Juju von 1964, falls du sie nicht schon hast.

    Viele Grüsse, Björn

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Das ist eine ganz phantastische Platte. Probiere mal auch Juju von 1964, falls du sie nicht schon hast.

    Viele Grüsse, Björn

    Danke Björn, die werde ich mir vormerken. Das Schlimme hier ist, daß es noch sooooo viele Scheiben zu entdecken gibt, die auch gerne hätte. Werde in meinem Urlaub über die Feiertage mal wieder zuschlagen, weil es immer wieder schön ist, neue Scheiben zu haben und zu hören...:saint:

    Christoph