Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • Charlie Haden - Liberation Music Orchestra


    haden.jpg


    Impulse, 1969 / Back To Black, 2015


    Auf dem dezidiert politischen Album, für das Carla Bley fabelhafte Arrangements schrieb, spielte das Liberation Music Orchestra neben Kompositionen von Haden, Bley und Ornette Coleman auch ein Medley mit drei spanischen Widerstandsliedern, das »Einheitsfrontlied« von Hanns Eisler und Bertolt Brecht sowie »We Shall Overcome«, die berühmte Hymne der US-Bürgerrechtsbewegung. In Francos Spanien und Salazars Portugal (wo er später während einer Tournee mit Ornette Coleman sogar kurz verhaftet wurde) machte sich Haden damit nicht nur Freunde. Das stets exzellent besetzte Liberation Music Orchestra sollte zu einem der populärsten Ensembles von Haden werden. (jpc)


    Tolles Jazz-Album, welches vom Rolling Stone Magazin 2013 auf Platz 26 der 100 besten Jazzalben aller Zeiten gewählt wurde. allmusic5.gif

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Die habe ich mir auch bestellt. Wallen Bink wird zukünftig glücklicherweise noch weitere Blue Note Sessions veröffentlichen.

  • Die habe ich mir auch bestellt. Wallen Bink wird zukünftig glücklicherweise noch weitere Blue Note Sessions veröffentlichen.

    Bin gespannt was raus kommt. Ich folge auch mit Interesse die Blue Note Tone Poet Serie. Sehr interessante Sachen von Tina Brooks, Stanley Turrentine unter anderen.

    Saludos,

    Natxo.

  • Die habe ich mir auch bestellt. Wallen Bink wird zukünftig glücklicherweise noch weitere Blue Note Sessions veröffentlichen.

    Ha!

    Hab' Anfang des Jahres im Jazzforum über diese VÖ gelesen und immer mal wieder bei diversen Händlern danach geschaut, habe allerdings noch keinen Händler/Vertrieb in Deutschland gefunden der, die sie anbietet. Dachte, die wäre noch gar nicht veröffentlicht. Und jetzt seh ich den Eintrag hier... Wo habt ihr denn bestellt?


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ha!

    Hab' Anfang des Jahres im Jazzforum über diese VÖ gelesen und immer mal wieder bei diversen Händlern danach geschaut, habe allerdings noch keinen Händler/Vertrieb in Deutschland gefunden der, die sie anbietet. Dachte, die wäre noch gar nicht veröffentlicht. Und jetzt seh ich den Eintrag hier... Wo habt ihr denn bestellt?

    Ich habe sie von einem spanischen online Jazzhändler heute bekommen. Online direkt bei dem Label aus England kannst du auch bestellen.

    Saludos,

    Natxo.

  • Hallo,


    bei mir heute Abend:


    TSUYOSHI YAMAMOTO TRIO "MISTY"


    Misty Front AAA.JPG


    Misty Back AAA.JPG

    THREE BLIND MICE TBM30-45, IMPEX.

    "The third part of the Three Blind Mice "Great Three" Misty is perhaps the most renowned, the most accomplished. The best-selling title in Tee Fujii's legendary canon"

    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen



    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Ha!

    Hab' Anfang des Jahres im Jazzforum über diese VÖ gelesen und immer mal wieder bei diversen Händlern danach geschaut, habe allerdings noch keinen Händler/Vertrieb in Deutschland gefunden der, die sie anbietet. Dachte, die wäre noch gar nicht veröffentlicht. Und jetzt seh ich den Eintrag hier... Wo habt ihr denn bestellt?

    Direkt bime Label: http://www.wallenbink.com

  • Chet Baker At Capolinea

    Chet Baker (tr), Nicola Stile (Flute), Diane Varvra (Sopran sax), Michael Grailler (p), Riccardo Dal Fra (b), Leo Mitchel (dr).

    Recorded 1983 in Milano

    Eine wirklich sehr schöne LP. Tolle Musik, sehr gute Aufnahme.. :)

    DSCF4135.JPG

    LG


    Horst

  • Joanne Brackeen Trio, Deutsche Concord Jazz, 1985

    Die Dame ist Musikprofessor in den USA und spielt Piano.

    Klassisches Jazz Trio (vom cover her, hätte ich andere Musik erwartet).

    Ich wurde positiv überrascht...

    Am Bass: Cecil McBee :thumbup:

    Drums: Al Foster

    DSCF4141.JPG

    LG


    Horst

  • Nat Adderley Quintett- Blue Autumn , Theresa Records D (Bellaphone), 1986

    sehr schöne Liveaufnahme ....

    Nat Adderley (trumpet)

    featuring Sonny Fortune (alto Sax)

    Larry Willis (piano)

    Walter Booker (bass)

    Jimmy Cobb (drums)


    DSCF4142.JPG

    LG


    Horst

  • Wie schaffst Du das eigentlich. Innerhalb von wenigen Minuten 6 verschiedene Scheiben ? :saint:

    Siehe Thread # 6911

    Ich habe mich die Letzten Tage durch einen großen Stapel "neuer" Platten gehört.

    Was mir besonders gut gefiel kommt jetzt auf einen Schlag.. :D...

    LG


    Horst