Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • Direkt bime Label: http://www.wallenbink.com

    Danke, ja. Hab' ich gerade gesehen. Verpacken die Engländer denn ordentlich? Hatte da in der Vergangenheit bei diversen Shops schon so meine Erfahrungen machen müssen mit "Wabbeltaschen" und verknickten Covern. Und man kann wohl pro Auftrag nur ein einziges Exemplar bestellen, also für einen Bekannten noch eins mitbestellen geht leider nicht.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Danke, ja. Hab' ich gerade gesehen. Verpacken die Engländer denn ordentlich? Hatte da in der Vergangenheit bei diversen Shops schon so meine Erfahrungen machen müssen mit "Wabbeltaschen" und verknickten Covern. Und man kann wohl pro Auftrag nur ein einziges Exemplar bestellen, also für einen Bekannten noch eins mitbestellen geht leider nicht.

    Hmmm. Vielleicht einfach mal per Mail Kontakt aufnehmen? Ansonsten hoffe, ich, dass die LP ordentlich verpackt wird, mein Paket ist noch unterwegs.

  • Julie-fr.jpg

    Julie-re.jpg

    Julie London - All Through The Night (US Original 1966): Soll eine ihrer Besten sein, gefällt mir spontan beim ersten Hördurchgang richtig gut.

    Get Out Of Town

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Tony Williams

    Believe it

    das macht wach!

    Gruß

    Andreas

    Acoustic Research EB 101 mit Holz und Musik Zarge / audio technica at 20Sla / Line Magnetic LP 33 / BoyuuRange A-50 MKIII 300B/

    DIY Box mit Tangband W6-1530SA

    Tubephil8)

  • Guten Morgen, Gentlemen!

    Ich habe gestern Post bekommen, deshalb startet der Tag mit dem wundervollen:


    CLIFFORD JORDAN QUARTET - Glass Bead Games


    [Blockierte Grafik: http://typophonic.com/wordpress/wp-content/uploads/glass-bead-games-clifford-jordan.jpg]


    Ich habe das im Januar bei Superfly erschienene vorzüglich klingende Reissue. Kleiner Minuspunkt, es hat nicht das laminierte Cover, wie bei dem auf dem Foto verlinkten Original sondern ist seidenmatt. Ganz tolle Platte, möglicherweise das beste auf dem Strata-East Label (ich kenne aber noch nicht alle).


    Im März erscheint beim japanischen P-Vine Label übrigens das ebenfalls exquisite Clifford Jordan Strata-East Album "Clifford Jordan In The World" (bei jpc bereits vorbestellbar: https://www.jpc.de/jpcng/jazz/…in-the-world/hnum/8883189).

  • Was ein Wetter draußen....trotzdem jetzt diese

    wunderbare Scheibe!

    Inselplatte...


    Duke Ellington‘s Far East Suite


    B5865E54-F011-4B3F-B938-A6C74CFEF378.jpeg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    bob8)

  • Hallo Fritz,


    Deine Misty scheint eine original TBM zu sein, meine leider nur ein relativ neues (09.10.2017) 45 rpm Reissue von Impex .

    THREE BLIND MICE TBM30-45 2LP TSUYOSHI YAMAMOTO TRIO MISTY IMPEX

    Der Text vom Waschzettel lautet:


    "The third part of the Three Blind Mice "Great Three" Misty is perhaps the most renowned, the most accomplished. The best-selling title in Tee Fujii's legendary canon, Tsuyoshi Yamamoto's trio starts out slow and quiet and picks up speed, nuance, and dynamic propulsion throughout the seven varied compositions here. Yamamoto shows his "heavy right hand" throughout, captured with fine detail and explosive level by engineer Yoshihiko Kannari, lending a verisimilitude that has rarely--if ever--been equaled. Available for the first time in pristine 24K gold compact disc, this Swinging affair finds Yamamoto and his band mates (drummer Tetsujiro Obara and bassist Isoo Fukui) meld into one cohesive whole, playing for and against one another in a swirling cloud of color and sound. Mastered by Kevin Gray at Cohearent Audio from the same sources as the classic Cisco/Impex 45 rpm vinyl, you can bring one of TBM's finest albums of all time into your listening room, your car, or computer playback system, with the assurance of quality Impex is also heralded for. Impex has created a dynamic package for this Japanes jazz chestnut, with hardcover book package, new design elements and photos and "Rhythm Planet" hose Tom Schnabel's liner notes, written especially for this release."


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda ()

  • Guten Morgen, Gentlemen!

    Ich habe gestern Post bekommen, deshalb startet der Tag mit dem wundervollen:


    CLIFFORD JORDAN QUARTET - Glass Bead Games

    ...und nun drehe ich die Uhr mal 16 Jahre zurück und mach weiter mit:


    CLIFF JORDAN - Cliff Craft


    [Blockierte Grafik: https://cdn3.volusion.com/gnvdh.kdfvm/v/vspfiles/photos/MMBST-1582-2.jpg?1383655710]


    Da war Clifford Jordan erst 25. Tolle Besetzung mit:

    Cliff Jordan - tenor saxophone

    Lee Morgan - trumpet (tracks 2, 4 & 5)

    Curtis Fuller - trombone (tracks 1-4)

    John Jenkins - alto saxophone

    Ray Bryant - piano

    Paul Chambers - bass

    Art Taylor – drums


    Ich habe eine Classic Records Ausgabe von '99, vor ein paar Wochen sealed für knapp $30 erstanden (der Versand aus den USA ist natürlich teuer...).

  • Guten Morgen, Gentlemen!

    Ich habe gestern Post bekommen, deshalb startet der Tag mit dem wundervollen:


    CLIFFORD JORDAN QUARTET - Glass Bead Games

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    boah, ihr nervt auch am Sonntag weiter :cursing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jörg

  • Horace Silver: Cape Verdean Blues


    Image1654

    magisch:!:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jörg

  • Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine flotte Beantwortung.

  • Bei diesem Wetter :evil: kommt man schon mal auf eigenartige Gedanken...;)

    Ich habe mir mal die Zeit genommen zwei Patricia Barber LPs zu vergleichen.


    1) Particia Barber - nightclub , 2000 Premonition Records, Chicago; DLP 33 1/3 rpm

    versus

    2) Particia Barber - nightclub, 2004 MFSL # 00789, DLP 45 rpm


    Im Prinzip klingen beide LPs sehr ähnlich. Unterschiede die ich feststellen konnte, sind somit marginal

    und abhängig vom persönlichen Hörempfinden und der HiFi Kette.


    1) Die Premonition Records (Original 33 1/3) klingt mMn etwas knackiger, drahtiger, (dynamischer), als die MFSL. Die LP klingt sehr natürlich, die Auflösung ist sehr gut und Silbylanten werden "normal" wiedergegeben.


    Pressqualität/ Vinyl: 4,5 von 5 Sternen

    Beide Lps sind absolut plan. Hin und wieder hört man trotz Wäsche mal ein leises Knistern. Das kann die MFSL etwas besser!


    2) Die 2004 MFSL klingt trotz 45 rpm einen Hauch mehr "laid back" als die Premontions Pressung. Sie klingt wirklich nur marginal voller und runder als (1). Silbylanten werden marginal seidiger wiedergegeben und sind sehr angenehm. Dier Auflösung ist nahezu identisch. Ich bilde mir ein, dass die MFSL auch marginal dunkler, wärmer abgemischt wurde. Für mich ist die klangliche Beurteilung beider Ausgaben auf identischem Level, also unentschieden.:)


    Pressqualität/ Vinyl: 4,5 von 5 Sternen

    LP 1 der MFSL ist leicht tellerförmig verzogen. Dadurch liegt eine Plattenseite nicht optimal auf. ca. 2-2,5mm Verzug. Trotzdem läuft die LP ruhig und tastet gut ab. Die LP 2 ist auch minimal tellerförmig verzogen. Das erwähne ich lediglich der Vollständigkeit halber. 1 mm Verzug ist zu erkennen, sollte aber klanglich keine Auswirkungen haben. Das Vinyl ist im Vergleich zur Premonition absolut ruhig, kein Knistern, keine Statische Entladung...absolute Funkstille...;)


    Gehört wurde:

    Bye Bye Blackbird

    Just for A Thrill

    Summer Samba




    Fotos....



    DSCF4148.JPG




    DSCF4147.JPG

    LG


    Horst

  • Moin Jürgen, wollen wir ein TBM-Battle veranstalten? :)


    Kimiko Kasai With Kosuke Mine Quartet ‎– Yellow Carcass In The Blue


    kasai.jpg


    TBM 15PJ-1022, 1978


    Das ist bereits ein "frühes" Reissue, das Original sieht so aus:


    kasaqi2.jpg


    TBM-8, 1971

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Woody, ganz groß

    Woody Shaw ‎– Solid


    Woody Shaw ‎– Solid.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alto Saxophone – Kenny Garrett (tracks: A1, A3, B1)

    Art Direction – Dick Smith (9)

    Bass – Neil Swainson

    Drums – Victor Jones (2)

    Engineer, Mastered By – Rudy Van Gelder

    Guitar – Peter Leitch (tracks: B1)

    Liner Notes – Neil Tesser

    Photography By – Hugh Bell (2)

    Piano – Kenny Barron

    Producer – Michael Cuscuna

    Trumpet – Woody Shaw

    https://www.discogs.com/de/Woody-Shaw-Solid/release/2880481


    Grüße

    Jörg