1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Webseite
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

• tomatamot
  • 17. März 2017 um 16:39
  • garoto
    Erleuchteter
    Reaktionen
    20.323
    Bilder
    28
    • 28. September 2019 um 17:07
    • #10.041
    Zitat von Vincono

Heutzutage denke ich schon darüber nach, an wen ich diese quasi neuen Platten verkaufe

natürlich an mich 8o

Zitat von Vincono

dass ich immer nur Neuware kaufen konnte

Bei mir schaut das ganz anders aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße

Jörg

• Horst_t
    god must be a boogie man
    Reaktionen
    29.319
    Bilder
    91
    • 28. September 2019 um 17:17
    • #10.042

Patrica Barber - Cafe Blue ....:love:

A - Seite #3 A Taste of Honey...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

Horst

• Horst_t
    god must be a boogie man
    Reaktionen
    29.319
    Bilder
    91
    • 28. September 2019 um 17:19
    • #10.043

Die Drei haben es drauf ....:)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

Horst

• garoto
    Erleuchteter
    Reaktionen
    20.323
    Bilder
    28
    • 28. September 2019 um 17:26
    • #10.044

Max Roach ‎– Max

Bass – George Morrow

Drums – Max Roach

Piano – Ramsey Lewis

Tenor Saxophone – Hank Mobley

Trumpet – Kenny Dorham

https://www.discogs.com/Max-Roach-Quin…release/3076327

Grüße

Jörg

• Vincono
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.651
    • 28. September 2019 um 17:30
    • #10.045
    Zitat von garoto

Bei mir schaut das ganz anders aus

Hallo Jörg,

das sieht sehr traurig aus, solche Platten habe ich nicht!

In letzter Zeit schaue ich mir immer wieder Pop-Platten aus meiner Sammlung an, diese sind Nigel-Nagel-Neu, aber die Jazz Platten genau so!

Viele Grüße

Reinhard

• otti.clz
    Feierabend-Genusshörer
    Reaktionen
    38.122
    Bilder
    123
    • 28. September 2019 um 17:38
    • #10.046

Nun auch mal wieder etwas Jazz, klanglich sehr schön, entspannend zu hören.

War ein Zufallskauf diesen Sommer beim Plattenshoppen...

beste Grüße

Rainer

• tube-vds
    Tannoy Fan.
    Reaktionen
    1.369
    Bilder
    99
    • 28. September 2019 um 19:02
    • #10.047

Coltrane - supreme.

Heute neu erstanden und gefällt sehr gut.

Gruß

Andries

coltrane-supreme

jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

• jhr
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.047
    • 28. September 2019 um 19:51
    • #10.048
    Zitat von Vincono

................

Natürlich nicht, zum Glück sammle ich schon derartig lange Platten, dass ich immer nur Neuware kaufen konnte. Heutzutage denke ich schon darüber nach, an wen ich diese quasi neuen Platten verkaufe.

Viele Grüße

Reinhard

Obwohl auch ich nicht mehr der Jüngste bin, habe ich es nicht geschafft alle für mich relevanten Platten als Neuware zu kaufen. Es gibt halt viele historische Aufnahmen ab den 1950er Jahren im Bereich Klassik und Jazz, die auf Mikrorille erschienen und nicht wieder als Reissue neu aufgelegt worden sind. Und bei den anderen finde ich den Klangvergleich Reissue vs. Original spannend.

Ich hatte auch einmal einen EMT OFD65 Schellack-Abtaster, aber die Schellack-Pressung des Violinkonzerts von Brahms mit Joseph Szigeti (Electrola DWX 1293 -- 1297) besteht aus 5 Platten mit 78 rpm, die man andauernd wechseln muss. Das habe ich dann nicht weiter verfolgt und das OFD65 auf ein OFD25 Mono-System umbauen lassen.

Bei alten 2nd-Hand Mono-Pressungen lasse ich mich durch die Optik nicht abschrecken, die muss man mit einem Mono-TA einfach einmal anhören -- es kann gut sein, dass das von Jörg gezeigte Exemplar akzeptabel klingt. Oft sind solche Platten ein Schnäppchen (im Klassik Bereich noch viel mehr als bei Jazz Platten, bei seltenen Jazz Platten sind leider auch VG+ Exemplare oft nicht so billig).

Natürlich verstehe ich es, wenn manche Leute auch Wert auf die Optik der Platte und des Covers legen. Ich selbst bin da tolerant, wenn der Klang OK ist.

-- Joachim

• Compu-Doc
    jazzlastiger Marantzianer
    Reaktionen
    10.453
    • 28. September 2019 um 20:03
    • #10.049

Ja.... und...... was hörste jetzt?;)

♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

.....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

der Robert

• jhr
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.047
    • 28. September 2019 um 20:09
    • #10.050

Das Zimbo Trio -- Hamilton Godoy (Klavier), Luiz Chavez (Bass) und Rubens Barsotti (Schlagzeug) -- war in den 1960er und 1970er Jahren das führende Latinjazz / Bossa Nova Trio in Brasilien. Wieder einmal aufgelegt die Mono-Pressung von 1964 der ersten LP des Zimbo Trios (auf dem Label "RGE" erschienen, Kat.nr. XRLP-5.253).

-- Joachim

• Mario F.
    Tannoy 4ever
    Reaktionen
    16.439
    Bilder
    54
    • 28. September 2019 um 21:43
    • #10.051

Ich habe auch heute Trane erworben. Sogar die Erstpressung 😍

• Wolle
    Immer noch hier
    Reaktionen
    70.264
    Bilder
    917
    • 28. September 2019 um 21:57
    • #10.052

CASSANDRA WILSON - Blue Skies von 1988 auf JMT (D)

Wolle

• Mario F.
    Tannoy 4ever
    Reaktionen
    16.439
    Bilder
    54
    • 28. September 2019 um 22:03
    • #10.053

Noch ein Schnapper aus Bonn:

• jhr
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.047
    • 28. September 2019 um 22:12
    • #10.054

Nach der ersten LP des Zimbo Trios bei RGE (von 1964), die einfach nach dem Trio benannt ist, erschienen 1965 und 1967 noch "Zimbo Trio, Vol. 2 bzw. 3". Von den ersten beiden LPs gab es nur Mono-Pressungen -- Vol. 3 ist zeitgleich als Mono-LP (XRLP-5.302) und als Stereo-LP (USLP-5.302) erschienen. Neben diesen habe ich heute abend auch eine Live-Aufnahme des Zimbo Trios mit der Sängerin Elis Regina aufgelegt (1965 von Philips in Sao Paulo aufgenommen und als Mono-LP Philips P 632 780 L erschienen). Das Zimbo Trio begleitet Elis Regina (gestern hatte ich im allgemeinen LP-Thread die LP Elis & Tom erwähnt, eine Aufnahme von Elis Regina mit Tom Jobim).

Die Live-LP heisst "o fino do fino". Das Zimbo Trio begleitet in dem Konzert Elis Regina und spielt auch einige Instrumentalstücke, diese sind leider in der Aufnahme übersteuert (was man auch auf dem CD-Reissue hören kann, das liegt also nicht an der Pressung).

-- Joachim

• Lotus79
    Erleuchteter
    Reaktionen
    27.962
    • 29. September 2019 um 09:04
    • #10.055

mein Sonntagmorgen Jazz

Yusef Lateef: Jazz Round the World

Heinz

• Deep Groove
    No-nonsense
    Reaktionen
    35.015
    Bilder
    57
    • 29. September 2019 um 09:15
    • #10.056

Bill Evans Trio Featuring Scott La Faro ‎– Sunday At The Village Vanguard

Label: Riverside Records ‎– RLP 376, Alto Edition ‎– AE 004
    Format: Vinyl, LP, Album, Reissue, 180 gr

Recorded (live) at The Village Vanguard, New York City; June 25, 1961
    Country: Germany

Viele Grüße

Thomas

• Arkadin
    Dylanologe
    Reaktionen
    33.859
    Bilder
    37
    • 29. September 2019 um 09:21
    • #10.057
    Zitat von Deep Groove

Bill Evans Trio Featuring Scott La Faro ‎– Sunday At The Village Vanguard

Genau die läuft gerade hier und wollte ich gerade posten, Du warst 5 Minuten schneller!

Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;

das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.

.

Friedrich Nietzsche

• Lotus79
    Erleuchteter
    Reaktionen
    27.962
    • 29. September 2019 um 09:53
    • #10.058

Miles Davis: Sketches of Spain

Heinz

• Arkadin
    Dylanologe
    Reaktionen
    33.859
    Bilder
    37
    • 29. September 2019 um 10:00
    • #10.059

Sting zwischen Rock und Jazz, besser war er nie wieder.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;

das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.

.

Friedrich Nietzsche

• B.Caliente
    Erleuchteter
    Reaktionen
    28.272
    • 29. September 2019 um 10:19
    • #10.060

Wunderbares Livealbum!

Chuck Mangione - Live At The Hollywood Bowl

Externer Inhalt youtu.be

Grüße

bob8)

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14