Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • vielleicht passt diese Scheibe hier hin?


    Seigèn* ‎– Seigèn


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    klanglich verdammt Gut......könnte musikalisch spannender sein

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Nicht so ganz mein Kragen, aber bestimmt auch spannend!

    die Seigen?

    Spannend ist die nicht, eher entspannt....keine Ahnung wie ich die Mucke beschreiben soll....Neue Musik trifft Jazz.....tut nicht weh und klingt hervorragend.

    Habe gesehen das die Preislich aber auch arg angezogen hat........ich habe die für einen Euro vom Flohmarkt und das ist die einzige IC Platte die ich behalten habe, alle anderen habe ich verkauft.

    Als Abwechselung für mich ganz gut ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Bin für jede Musikrichtung offen und wenn es Chinesische Volksmusik ist!?!?!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Bitte schön Jürgen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Bin für jede Musikrichtung offen und wenn es Chinesische Volksmusik ist!?!?!

    :/

    habe ich glaube ich nicht.....

    diese Platte kommt dem aber vielleicht nahe.

    Ist auch sehr entspannend, kann man gut hören.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Dewey Redman - The struggle continues - ECM - sehr schön, auch von der Aufnahmequalität her



    John Coltrane - Blue world - impulse 2019 - 1964 neu eingespielte bekannte Titel für den Film Le chat dans le sac. Auch wenn von manchen Titeln mehrere Takes auf der Platte sind, finde ich sie als Ganzes sehr schön. Inspiriert mich dazu mehr Coltrane aufzulegen.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Mir is so, als hätte ich Herbeie Mann, Eddie Costa und Phil letztens hier irgendwo rumstreichen sehen. Na ja, so geht das eben: Reingehört bei Spotify, für gut befunden und bei ebay gute Pressung gekauft. Ist das nun besser oder geht beim Sammeln was verloren? Nöh.


    Frankreich - muß so 1974 gewesen sein (die Aufnahmen sind von 1957).


    PS: Geile Koteletten.


    IMG_5779.jpg

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • It´s Tea Time...


    Hossa Bossa von Charlie Rouse

    BN 4119 mono on Classic Records ´06


    CR4119.jpg

    p.s. bin gerade in den letzten Zügen am "querhören" aufgrund einer Umstellung

    im Phonozug.

    Diese habe ich eigentlich nur noch aus dokumentarischen Gründen...

    cu LG Horst

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • Donald - Byrd in Hand


    on Blue Note 4019 mono 1st ´59

    DB4019 fc.jpg


    DB4019 bc.jpg


    p.s. yeeep... geht doch ! Dynamik, Timbre & Druck sind 3 Monate nach

    Wechsel der LS im Monozweig endlich so wie ich´s erwartet bzw. erhofft hab. Leider oder wie alsbald befürchtet ist der TD226 auf der Strecke geblieben...:(

    cu LG Horst

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

    Einmal editiert, zuletzt von Horsti62 ()

  • atypical Herbie Mann, stoned, exotic and psychedelic :thumbup:

    Herbie Mann ‎– Stone Flute


    Herbie Mann ‎– Stone Flute.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bass – Miroslav Vitous (tracks: A3 to B2), Ron Carter (tracks: A1, A2, B3)

    Cello – George Ricci (tracks: A1, A2, B3), Kermit Moore (tracks: A3 to B2)

    Drums – Bruno Carr (tracks: A1, A2, B3), Mickey Rocca* (tracks: A3 to B2)

    Flute – Herbie Mann

    Guitar – Sonny Sharrock

    Vibraphone [Vibes] – Roy Ayers

    Viola – Al Brown* (tracks: A3 to B2), Selwart Clarke (tracks: A1, A2, B3)

    Violin – Manny Green* (tracks: A1, A2, B3), Gene Orloff (tracks: A1, A2, B3), Peter Dimitriades (tracks: A3 to B2), Selwart Clarke (tracks: A3 to B2)

    https://www.discogs.com/de/Her…one-Flute/release/3165480


    Grüße

    Jörg

  • Jetzt hat es mich auch erwischt. Diese hat leider einen deutlichen Höhenschlag und geht heute zurück...


    EE7F7A44-A45D-4ED5-9A6D-4DB406644E58.jpeg

    Viele Grüße

    Thomas

  • Perfekter Start am Morgen....großartige Scheibe!


    Herbie Hancock - Mr. Hands


    9F73AF95-BDB6-4ABE-9790-44E83481DFBB.jpeg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)