Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • Devil Blues Nachzügler

    Charles Mingus ‎– Changes One


    Charles Mingus ‎– Changes One Kopie.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bass – Charles Mingus

    Design [Album Design] – Paula Scher

    Drums – Dannie Richmond

    Piano – Don Pullen

    Tenor Saxophone – George Adams

    Trumpet – Jack Walrath

    https://www.discogs.com/Charle…anges-One/release/1994289


    Grüße

    Jörg

  • Moinsen allerorts,

    heute zum warmspielen KCFBBB in XS


    Francy Boland - out of the Background

    MPS/ Saba rec. ´67 - RI ´71

    FB643 fc.jpg

    FB643 bc.jpg

    p.s. das mit dem Air Tight Trany hat sich schon erledigt, wird heut Abend mit besten Dunk

    retour getauscht. Quali ist toll aber not my Emotion...

    LG Horst

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • "the Connection"

    an off-Broadway hip success... in so´n Musical würd ich auch gern mal...


    Cecil Payne ( bariton ) & Duke Jordan & Clark Terry & Ron Carter & Bennie Green...

    on Charlie Parker Rec., mono ´62

    CPay fc.jpg

    CPay bc.jpg

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • Greg.jpg

    Gregory Porter - Liquid Spirit (EU 2013): Macht extra viel Spass nach dem Plattenspieler-Upgrade :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Carla Bley - Life goss on

    Carla Bley - Heavy Heart


    Ich glaube von der Triomusik werde ich mir noch was kaufen.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Da ich etwas Jazz Neuling bin noch eine weiter Frage. Die LP We get request von Oscar Petersen gibt es als 45 von Acoustic sound und einmal von analoge production. Beide nicht

    ganz günstig, welche würdet Ihr empfehlen oder reicht auch die 19,90 Ausgabe bei jpg?

    Danke für eine Einschätzung

  • Da ich etwas Jazz Neuling bin noch eine weiter Frage. Die LP We get request von Oscar Petersen gibt es als 45 von Acoustic sound und einmal von analoge production. Beide nicht

    ganz günstig, welche würdet Ihr empfehlen oder reicht auch die 19,90 Ausgabe bei jpg?

    Danke für eine Einschätzung

    Acoustic Sounds und Analogue Productions ist das Gleiche :)

  • Hallo Neil,


    ich habe die 45er von Analogue Productions, und die ist sehr gut.

    Acoustic Sounds und Analogue Productions ist derselbe Verein ;)


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/85335/
    Label: Analogue Productions (Verve)

    Artikelnummer: AVRJ8606

    Format: 45rpm 200g Vinyl 2LP

    Veröffentlichung: 26.10.2011

    EAN: 0753088860614


    Als Jim Davis begann, bei Verve Schallplatten zu produzieren, veränderte er die Aufnahmephilosophie der Firma hin in Richtung auf ihren produktivsten Musiker. Wo Norman Granz zahllose Oscar-Peterson-Alben mit überwiegend populären Kompositionen produziert hatte, war Davis mehr daran interessiert Alben zu machen, die so klangen wie das Peterson-Trio live. Seine ersten Peterson-Aufnahmen waren dann die legendären London House Sessions. Zum Zeitpunkt dieses Albums hatte es fünf Jahre lang keinen Besetzungswechsel im Trio gegeben - also ist es kein Wunder, dass das Zusammenspiel der Musiker gewissermaßen telepathisch funktioniert.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Danke für die Info, wieder was dazugelernt.

    Hallo Neil,


    alles ein wenig undurchsichtig miteinander verflochten :D


    Mutterlabel: Acoustic Sounds

    Analogue Productions wurde 1991 als Reissue-Label des Inhabers Chad Kassem ins Leben gerufen.

    Das Label hat mehr als 300 Titel von Klassik bis Folk, Pop, Rock, Blues und Jazz neu aufgelegt.

    Alle Neuauflagen dieses Labels werden von den originalen analogen Bändern gemastert.

    Eine weitere Facette von Analogue Productions ist die ursprüngliche recordings entity - APO Records.

    Untermarken APO Records, Decca Classical Series, Fantasy 45 Series, Impulse! Reissues, RCA Living Stereo Reissue Series No. 2, RCA Living Stereo Series, RCA/Decca Living Stereo Series, Revival Series, The Blue Note Reissues, The Prestige Mono Series, The Prestige Stereo Series, UHQR von Analogue Productions, Ultra Tape, Verve Reissues.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Da ich etwas Jazz Neuling bin noch eine weiter Frage. Die LP We get request von Oscar Petersen gibt es als 45 von Acoustic sound und einmal von analoge production. Beide nicht

    ganz günstig, welche würdet Ihr empfehlen oder reicht auch die 19,90 Ausgabe bei jpg?

    Danke für eine Einschätzung

    Die US-Originale klingen übrigens auch hervorragend ;) Habe nicht mehr als für die bei JPC für Meines bezahlt...

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e