-
-
-
-
-
Sonny Rollins – No Problem
-
Moin Moin,
passend zum Sonnenschein diese "cool latin flavoured"...
Bud Shunk - Latin Contrasts + Laurindo Almeida, Gary Peacock, Chuck Flores
Pacific mono ´59
cu LG Horst
-
Mahlzeit,
Lucky Thompson plays Happy Days Are Here Again ( with Tommy Flanagan &... )
nice sad & moody themes made popular by Barbra Streisand...
rec. by Prestige 7394 ´65
On Transatlantic UK mono ´65
cu LG Horst
-
Heute habe ich mit diesen zwei angefangen...
Cannonball Adderley With Bill Evans – Know What I Mean? (Riverside Records – RLP-9433, DE 1984)
IMG_20200514_132751 (600x800).jpg
dannach geht es weiter mit...
The Cannonball Adderley Quintet – Mercy, Mercy, Mercy! Live At "The Club" (Capitol Records – SMK 74294, DE 1967)
-
Cannonball Adderley Quintet – In Chicago (Mercury – SR 60134, DE 1999)
-
Chet Baker – My Favourite Songs - The Last Great Concert (Enja Records – enja 5097 1, DE 1988)
-
Mahlzeit,
Lucky Thompson plays Happy Days Are Here Again ( with Tommy Flanagan &... )
nice sad & moody themes made popular by Barbra Streisand...
rec. by Prestige 7394 ´65
On Transatlantic UK mono ´65
cu LG Horst
Transatlantic reissues are UK-copies pressed with stampers made and provided by Prestige USA!
Often better sound as the USA issues. The UK boy`s often used a much better vinyl compound.
-
Billie Holiday With Ray Ellis And His Orchestra – Lady In Satin (Music On Vinyl – MOVLP258, EU2011)
-
Jaco Pastorius – Jaco Pastorius (Music On Vinyl – MOVLP136, EU 2019)
-
sieht aus wie Clooney, ist er aber nicht
Bud Shank Quartet Featuring Claude Williamson
Bud Shank Quartet Featuring Claude Williamson.jpg
“Bud Shank is too much. I told him I had his contract ready but I can’t get him to leave California. He was the greatest part of the Kenton Neophonic concert the other night, and he was even greater with us the last two days [recording the film score for Assault on a Queen]. He even shook up Johnny Hodges. Bud Shank is something else.”
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alto Saxophone, Flute – Bud Shank
Bass – Don Prell
Drums – Chuck Flores
Piano, Celesta – Claude Williamson
https://www.discogs.com/de/Bud…illiamson/release/4093472
Grüße
Jörg
-
N´ Abend, after walkin´ in a milish mood with Lucky Th...
Miles Davis All Stars - Walkin´
on Prestige 7076 mono ´57
cu LG Horst
p.s. tomata... would be nice to compare with the DK-Metronome but not in stock...
"Only" another US virgin...
-
Paul & Harold
on DK-Metronome ´61 mono
by the way... Harold Ashby - a unique voice --> unfairly underrated !
cu LG Horst
-
Schwindt ist gut. Aber dieser wunderbare 124 im Bild. Dern klaut den ganzen Effekt. Tja. Ikonen wachsen aus den Bewunderern.
-
Miles & Quincy - Live At Montreux
Japan Reissue aus dem Jahre 2018Wegen eine Falschlieferung habe ich diese Platte neu für 20 Euro bekommen.
Der erste Reflex war, gleich wieder verkaufen, Miles in den 90er und Live braucht man nicht unbedingt. Bestimmt mieser Klang. Nachdem ich ein paar Kommentare im Netz gelesen habe, habe ich die Platte halt mal aufgelegt.Das ist das Schöne an unser Hobby, dass es immer wieder Überraschungen gibt, mit denen man nicht rechnet.
Eine Hammer-Scheibe. Die zwei Orchester Gil Evans Orchestra / George Gruntz Concert Jazz Band unter der Leitung von Quincy Jones spielen großartig zusammen. Sie swingen, lassen es krachen wenn nötig oder halten sich dezent zurück wenn Miles eines seiner vielen Solos spielt. Eine wirklich klasse klingende Live-Aufnahme. Ich bin immer noch baff.
-
Hallo,
bei mir heute Abend auf dem Xerxes:
Beady Belle
"On My Own"
analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/104664/
analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/104665/
"Beady Belle (Beate S. Lech) veröffentlicht ihr siebtes Album auf Jazzland Recordings: »On My Own«.
Seit ihrem Debütalbum für Jazzland im Jahr 2001 hat Beate S. Lech es verstanden, die unterschiedlichsten Stile auf einzigartige Weise zu verweben. In der Musik von Beady Belle fanden sich stets norwegische Folklore, Pop, Jazz und elektronische Sounds. Für ihr neues Album »On My Own« hat sich die Sängerin vom trocken groovenden Funk ihres 2013er Werks »Cricklewood Broadway« verabschiedet und einen größtenteils akustischen Ansatz gewählt. Unterstützt von der Crème de la Crème der norwegischen Jazz-Szene, schimmert Beady Belle 2016 in eleganten Tönen von klassischem Vocal Jazz und 70s Soul, angereichert mit hymnischen norwegischen Folk-Klängen.
Ihre sensible Musik pulsiert mit einer weltläufigen Offenheit, intim und doch ausgelassen – nicht zuletzt dank des großen Saxophonisten Joshua Redman, der Gastauftritte auf »Incompatible« und »On my Own« hat. Redmans Schlagzeuger Gregory Hutchinson und sein Bassist Reuben Rogers bilden das rhythmische Fundament für ein Album voller tief melodischer, empfindsamer Songs. Eine Vielfalt von Stimmungen, Farben und Schattierungen prägt »On My Own«, vom souligen Blues »Marbles«, der das Album eröffnet, über das gospelgetränkte »Dear Hope« bis zur schwebenden Rhodes-Ballade »The Clouds«.
Jazzland-Gründer Bugge Wesseltoft ist Beady Belles wichtigster Kompagnon, er produzierte, arrangierte und brachte sein gewohnt gefühlvolles Spiel an Flügel und Fender Rhodes ein. Doch wie immer ist der wahre Juwel die beeindruckende Stimme von Beate Lech selbst: klagend und verführerisch, honigsamten und doch druckvoll. Mit jeder neuen Veröffentlichung ist ihre Stimme gereift, berührt nun Nuancen und Koloraturen wie nie zuvor. Beady Belle anno 2016 ist weder ein Trio noch ein Duo: Beady Belle ist nun das Soloprojekt von Beate S. Lech. Und hat dabei noch nie besser geklungen."Kann man gut hören, ziemlich ordentlich
Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
-
Jim Hall - Concierto
Es gibt kaum eine schönere Fassung von
"Concierto de Aranjuez" als aud dieser LP.
Dazu tragen Paul Desmond und Chet Baker kräftig bei.
- Jim Hall – guitar, acoustic guitar
- Paul Desmond – alto saxophone
- Chet Baker – trumpet
- Roland Hanna – piano
- Ron Carter – upright bass
- Steve Gadd – drums