Ein Gruß an alle TBM-Freunde mit:
Shigeko Toya with the Masaru Imada Trio
TBM 11, 1972
Recorded Oct. 17 & 18, 1972
Imada hier mal nicht nur am Piano, sondern auch an der Orgel.
Ein Gruß an alle TBM-Freunde mit:
Shigeko Toya with the Masaru Imada Trio
TBM 11, 1972
Recorded Oct. 17 & 18, 1972
Imada hier mal nicht nur am Piano, sondern auch an der Orgel.
Ein kräftiger Regenschauer draußen...bei mir dreht sich
ein wirklich schönes Reissue von Speakers Corner:
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Grüße
bob
Diese hier neigt sich bereits ihrem Ende zu, ich war gerade mal überrascht, was bei Discogs dafür aufgerufen wird. Die Musik ist allerdings auch sehr geil.
Hansson & Karlsson - Man At The Moon
Polydor, 1969 / Karussell, 1972
Was hier den Reiz ausmacht ist die Zusammenstellung von Orgel und Schlagzeug, sonst nix und vor allem, was die Beiden daraus gemacht haben.
Grant Green – Slick! Live at Oil Can Harry’s
Resonance / 2018
Die letzte GG für heute...
Grant Green – Funk in France / From Paris to Antibes (1969-1970)
Resonance Records / 2018
analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/115679/
Grüße
bob
Die hier mag ich wirklich sehr gern, obwohl sie »leichte Kost« verspricht:
Paul Desmond - Summertime
A&M, 1968 / Speakers Corner, 2004
Aufnahmen Oktober bis Dezember 1968
Auch wenn das Programm dieser LP leichte Kost verspricht, wird der Jazzfan angesichts der hervorragenden Interpretationen und dem hochrangigen Ensemble begeistert sein. Dies liegt natürlich auch am exzellenten Klang, der selbst bei satten Bläserpassagen nicht zum Soundbrei verkommt. Paul Desmond, langjähriger Begleiter von Dave Brubeck und Vater des berühmten "Take Five", hat mit dieser Einspielung eine feine Mischung verschiedenster Standards eingespielt, darunter "Struttin' With Some Barbecue" von Louis Armstrong, den Klassiker "Someday My Prince Will Come", den Beatles-Hit "Ob-La-Di, Ob-La-Da" oder das berühmte Stück aus Gershwin's Porgy And Bess-Musical "Summertime"! Die lyrischen und auch mal swingenden Stücke sind feinster Unterhaltungsjazz, der alleine schon wegen des tollen Klanges besonders viel Freude macht. (audio)
Und noch eine Scheibe, wobei das hier ist ein Doppel-Album....gefällt mir heute einfach riesig....
die Cookin‘ ist herrlich!
Kenny Burrell - Cool Cookin‘
analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/115690/
Grüße
bob
Oscar Peterson - A Portrait Of Oscar Peterson
Polydor Club-Sonderauflage, 1966
Tolle, frühe Compilation mit einem wirklich guten Klang.
Wurde ja in letzter Zeit öfters gezeigt/aufgelegt. Ist halt einfach eine super Scheibe.
Meine Version von Booker Little. - Booker Little schaut so aus und klingt richtig gut. Wie muß dann erst die Erstpressung klingen?
Bainbridge Records – BT 1041
Grüsse ....Marc
"Soothsayer" hat Wayne Shorter im selben Zeitraum * wie die Alben "Speak no evil" und "Juju" aufgenommen (* Sommer 1964 bis Frühjahr 1965). Im Gegensatz zu "Speak no evil" und "Juju", die sofort auf dem Blue Note Label erschienen sind (auch als Mono-Pressungen), wurde "Soothsayer" erst 1979 als japanische King Records Pressung (Blue Note GXF 3054) veröffentlicht (und leider gibt es keine Mono-Pressung).
Viele Grüße
Joachim
Jenslinger -- Hallo Jens, Du hast einfach immer sehr schöne Set Ups ..... Chapeau!!
Dave Brubeck Trio & Gerry Mulligan – Live At The Berlin Philharmonie
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Charles Mingus / Pithecanthropus Erectus
Zwar thematisiert das Titelstück die Entwicklung des Menschen bis hin zur Selbstzerstörung, für mich würde es aber auch in einem schwarz/weissen Filme Noir wunderbar funktionieren.
Gruss
Klaus
Charles Mingus / Mingus Dynasty
Das Album stand immer ein wenig im Schatten seines Vorgängers "Ah Um". Zu unrecht wie ich finde und was bei "Pithecanthropus" nur ein Gefühl war trifft hier tatsächlich zu, viele der Stücke sind als Filmmusik wieder zu entdecken.
Gruss
Klaus
Bill Evans, da steig ich ein mit
Bill Evans – Quintessence
Bass – Ray Brown
Drums – Philly Joe Jones*
Guitar – Kenny Burrell
Piano – Bill Evans
Tenor Saxophone – Harold Land
https://www.discogs.com/de/Bil…ntessence/release/5140693
Grüße
Jörg
Contemporary, US, 1959
Eine recht witzig eingespielte Platte.
America, Frankreich, 1971.
Fast Bootleg-Qualität. Aufnahme schon von 1958 aus dem Hillcrest Club in Los Angeles.