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Ihr seid doch bestimmt alle "als Kinder gegen die Schleuse geschwommen"
Ahoi
Jürgen
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"als Kinder gegen die Schleuse geschwommen"
....da war wohl Haschisch im Schokoladenei......
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John Coltrane – Both Directions At Once: The Lost Album
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- Bass – Jimmy Garrison
- Drums – Elvin Jones
- Piano – McCoy Tyner
- Tenor Saxophone, Soprano Saxophone – John Coltrane
So vor dem Frühstück etwas Jazz
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Moin Moin,
mal wieder den "little Bird" auf´m Teller... sehr lockere Scheibe.
Sonny Stitt - Now!
on Impulse 43, rec. ´63, RI ´75 ST
cu LG Horst
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Also wenn ich TBM sehe ... 😍 (sorry Alexandra):
Yuji Imamura & Air - Air
TBM-3006, 1977
Recorded April 12 & 20, 1977 at Epicurus Studio, Tokyo.
Congas, Tabla, Tabla [Amplified], Percussion – Yuji Imamura / Drums [Yamaha], Tambourine, Cowbell, Percussion – Hiroshi Murakami / Electric Bass [With Echo Chamber, Para Pedal & Pedal Flanger], Double Bass, Guitar [Turkish], Percussion, Electronics [Tape Recorder] – Nobuyoshi Ino / Electric Guitar [Fender Stratocaster Electric With Ring Modulator, Blue Box, Crybaby & Super Gas], Kalimba [Sanza], Guitar [Indian Single String], Electronics [Hawk Echo Machine] – Renkichi Hayashi / Flute, Saxophone [Amplified Soprano], Sho, Voice, Synthesizer [Arp], Percussion, Electronics [Radio] – Yasuo Shimura
Some Kind Of Free! Trotz der "großen" Besetzung überwiegend spärlich instrumentiert, zwei Stücke, eines je Seite, was will man mehr?
PS: Phonyl Garuda TBM ist (wie Coleman) immer eine gute Idee!
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Pablo Held Trio – Investigations
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Pablo Held Trio – Investigations
😎 sehr schön, ein Pianist aus NRW.
Ein Produkt aus der Region👍 Wie ist die Klang- und Pressqualität?
Danke
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Alexandra und TBM-Begeisterung funktionieren nebeneinander!
Hideto Kanai & King's Roar - Ode To Birds
TBM-45, 1975
Recorded May 2 & 16, 1975 at AOI Studio, Tokyo
Clarinet, Alto Saxophone, Flute – Kenji Mori / Drums – Shoji Nakayama / Guitar – Yoshihiro Kurosawa / Leader, Bass – Hideto Kanai / Percussion – Noboyasu Urushiyama (tracks: A), Yasukazu Amemiya (tracks: A) / Piano – Mitsuo Kadota / Synthesizer – Shin-Ichi Katoh-Oka (tracks: A) / Tenor Saxophone – Kenji Kuga (tracks: B), Takeo Motohashi / Tenor Saxophone, Soprano Saxophone, Flute – Hideo Miyata (tracks: A) / Trombone – Kazuo Sahaguchi, Masanori Shozaki, Tomohiro Ichinose / Trombone [Bass] – Shin-Ichi Katoh-Oka / Trumpet – Kogi Matsumora, Masakatsu Arai, Masamichi Asami, Mototsugu Akimaru, Noboru Ohashi, Teruyuki Fukushima (tracks: B), Yosuke Tanaka
Auch wieder "Some Kind Of Free" mit nur einem Stück je Seite, sehr geil!
a1. Ode To Birds (20:34)
b1. One For Charlie (18:31)
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😎 sehr schön, ein Pianist aus NRW.
Ein Produkt aus der Region👍 Wie ist die Klang- und Pressqualität?
Danke
Klang ist sehr gut - leider ist die Pressqualität bei meinem Exemplar sehr schlecht. Auf beiden Seiten bei jeweils einem Stück deutlich hörbar.
Das ist mir leider bei Edition Records schon ein paar mal passiert.
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TBM die Dritte, diesmal nicht so frei dafür fetter Big Band Sound:
Nobuo Hara And His Sharps & Flats - Active Volcano
TBM(P)-5017, 1979
Recorded June 25, 26 & 27, 1979 at Yamaha Epicurus Studio, Tokyo
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Wie war das Phonyl Miles ist immer eine gute Idee? Stimmt! Bei mir lange nicht gehört:
Miles Davis - Miles Smiles
Columbia, 1966 / Speakers Corner, 2008
Aufnahmen Oktober 1966 in den Columbia Records Studios, New York, USA
In seiner einzigen LP im Jahre 1966 hat Miles Davis das polyrhythmische Konzept der LP „E.S.P.“ fortgesetzt und auf geniale Weise zu den Ursprüngen des Jazz, nämlich der melodischen Improvisation zurückgeführt.
Das Quintett interpretierte Kompositionen von Wayne Shorter, aber auch Jazzhits wie den rassanten „Freedom Jazz Dance“ von Eddie Harris oder den „Gingerbread Boy“ von Jimmy Heath. Dabei erfüllt der Bassist Ron Carter die Bedürfnisse für den schwierigen Rhythmus-Teil der meist schnellen Stücke ebenso perfekt wie Herbie Hancock am Piano ein exzellentes Solo bietet. Die rund neun Minuten von „Footprints“ sind ein echtes Highlight dieser LP, aber auch die Schlagzeugarbeit vom jungen Tony Williams im „Freedom Jazz Dance“ beeindruckt mit Dynamik und hohem Puls. „Miles Smiles“ nimmt in der sehr umfangreichen und immer hochwertigen Diskografie einen hohen Stellenwert ein, auch dieses Reissue macht dies deutlich! (ehem. audiophile vinyl)
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Auch eine richtig gute Idee ist:
Sonny Rollins - East Broadway Run Down
Impulse, 1966 / Speakers Corner, 2007
Man glaubt es kaum, aber es kocht auf dieser LP von der ersten Minute an. Obwohl der Klavierstuhl leer geblieben ist! Aber Jimmy Garrison und Elvin Jones – beide hart erprobt aus ihrer Zeit bei John Coltrane – treiben den Trialog auf höchstes Niveau. Elvin Jones scheint manchmal vier Hände und vier Füße zu besitzen und Jimmy Garrison bedient den Bass wie eine überdimensionale Gitarre. So wird der Puls geradewegs in das Tenorsaxophon von Sonny Rollins getrieben. Und der antwortet voller Energie. "East Broadway Run Down" beginnt als Blues und steigert sich in freie Formen und freie Ausdrucksmöglichkeiten. Rollins bläst sogar nur auf dem Mundstück ohne sein Horn, bevor er sich mit Garrison in ein erregendes Duett hineinsteigert. Jede einzelne der 1235 Sekunden sind wahrhaftig ein wichtiger Teil der Jazzgeschichte, geschrieben am 9.Mai 1966. Wie wichtig dieser Beitrag war, wird erst so richtig deutlich, wenn man die überragende Tonqualität dieser LP-Version von "East Broadway Run Down" hört. (ehem. audiophile vinyl)
Sonny Rollins, ts / Freddie Hubbard, tr / Jimmy Garrison, b / Elvin Jones, dr
A East Broadway Run Down 20:25
B1 Blessing In Disguise 12:24
B2 We Kiss In A Shadow 5:35
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Hier läuft Wes Montgomery - live in Paris von 1965- als 1988 reissue, Isoldun - INA
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N´ Abend,
Finale für heute mit ´nem Griff ins Blue Note-RI-Fach
Hank Mobley - Roll Call
rec. ´60 - on Blue Note (8)4058 RI, ST ~ ´67 Liberty Lab
cu LG Horst
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Viva la Revolution 😉