Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • :merci:Vielen Dank Jörg,

    Du denkst immer so nett an mich...:) Flotter Walking Bass....:thumbup:

    LG


    Horst

  • Konstruktivismus?

    Wieder mal ein grandioses Cover. Lorie, kann es sein, dass Du 50% Deiner Platten nach dem Platten-Cover aussuchst?


    Grüße

    Jörg


    Moin Jörg,


    klar gibt es LPs und EPS, bei denen es mir das Cover angetan hat. Gerade bei Jazz steht die Musik der graphischen Gestaltung (so wie bei der tschechoslowakischem Anthologie) aber in der Regel nicht nach.

    Als Hobby sammle ich darüberhinaus „Künstlercover“, kreiert z.B. von Malern, Graphikern und Fotografen auch mal ohne Hörprobe ;)

    Wäre aber ein eigenständiger Thread.

    MbMn ist die Covergestaltung neben der Haptik ein Grund, weshalb Vinyl neben Streaming und Downloads immer einen eigenen Stellenwert behalten wird. So liebevoll und aufwändig auch manche Japan CDs und SACDs originalgetreu miniaturisiert (mit separaten Innenhüllen! ) präsentiert werden, an die 900 cm2 Kunst der LP können sie nicht herankommen.


    Beste Grüße

    lori

  • und dann noch Curtis. Super Drive, toller Sound


    1A999812-897B-4A0A-AF58-6089E092DECF.jpeg

  • Passend zur kommenden Jahreszeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erschienen 1997 als Studioalbum. Leider ist Esbjörn viel zu früh verstorben bei einem Unfall im Jahre 2008.

    Venice.png

  • Lori, hab das passende Shirt für uns gefunden 8o

    http://lpcoverlover.com/t-shirts/


    Grüße

    Jörg

  • Breakfast at Tiffany´s ... aber nur wg. der Bird Box8o

    wobei... könnt´ ich gleich auch noch n´Ohr nehmen

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • Wolle Weißt Du noch, kannst Du Dich erinnern, dass wir vor Jahren schon mal über die Truppe geschrieben haben und Du mir dieses Album sehr ans Herz gelegt hast? Nun, ich habe es mir dann (endlich) angeschafft:


    Art Ensemble Of Chicago - Ancient To The Future: Dreaming Of The Masters Series Vol.1


    art1.jpg


    DIW, 1987


    Vielen Dank für den Tipp Wolle :thumbup:

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Und da ist die richtige Vinyl schon teuer aber jeden Cent wert, egal ob als 33er oder 45er, letztere natürlich bevorzugt 😎

    Hallo,


    Ralph (Ray-Man) meinte Letzt zu mir, das die 33er sich besser anhören würden, die 45er wären über das Ziel hinaus produziert.

    Da fehlt mir leider der Vergleich, ich habe nur die 45er ;(


    Midnight Sugar Front AAA.JPG


    Midnight Sugar Back AAA.JPG

    Midnight Sugar.jpg


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Und da ist die richtige Vinyl schon teuer aber jeden Cent wert, egal ob als 33er oder 45er, letztere natürlich bevorzugt 😎

    Ich hatte einige Zeit überlegt. Aber meine Redline sind und bleiben €50.- für ein Album.


    Isao Suzuki Trio / Quartet / Tsuyoshi Yamamoto Trio ‎– The Three Blind Mice 45 Box


    81E4C934-A7A6-424B-ADF3-36F1160CAD2C.jpeg


    Habe mich aber dann doch für die CDs entschieden. Auch weil der Primare CD22 durchaus „ok“ klingt. ☺️

    Viele Grüße

    Thomas

  • Ausnahmsweise und wirklich nur weil Ihr es seid, gebe ich jetzt hier mal volle Pulle den Kackenhauer (Aufschneider) :*:


    midnightsugar.jpg


    IMPEX Box (45rpm), TBM 25th Anniversary Supercut von 1995 (33rpm) und ein frühes Reissue TBM(P) 2523


    Da klingt die IMPEX (auf meinem Equipment) nicht so gut, wie die beiden 33er.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Gerade zu Ende gespielt hat jedoch diese TBM hier:


    Duke Jordan Trio ‎- So Nice Duke


    IMG_4068.jpeg


    TBM PAP-25028, 1982

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Aktuell dreht:


    Nina Simone - I Put A Spell On You


    simone.jpg


    Philips, 1965 / Verve, Acoustic Sounds, 2020


    I Put a Spell on You ist das Album von Nina Simone aus dem Jahr 1965, auf dem einige ihrer bekanntesten Lieder zu hören sind. "I Put a Spell on You" ist ein Lied, das ursprünglich von Screamin' Jay Hawkins stammt. In der Originalversion erhielt das Lied ein ironisches Thema, aber Simone verwandelte es in ein aufregendes Liebeslied, komplett mit Hörnern und Streichern. Es war zu einem ihrer bekanntesten Lieder geworden. Sie verwendete den Titel für ihre Autobiografie I Put A Spell On You (1992). (jpc)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!