Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • DJANGO

    The Jazztet And John Lewis Featuring Art Farmer And Benny Golson


    IMG_0568.JPG


    IMG_0571.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bass – Thomas Williams*

    Drums – Albert Heath

    Piano – Cedar Walton

    Tenor Saxophone – Benny Golson

    Trombone – Thomas McIntosh*

    Trumpet – Art Farmer

    https://www.discogs.com/de/The…ohn-Lewis/release/4142549


    Grüße

    Jörg

  • Chet Baker ‎– Sings And Plays With Bud Shank, Russ Freeman And Strings


    IMG_0573.jpg


    IMG_0574.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bass – Carson Smith, Red Mitchell

    Drums – Bob Neel

    Flute – Bud Shank

    Harp – Corky Hale

    Piano – Russ Freeman

    Trumpet, Vocals – Chet Baker

    https://www.discogs.com/Chet-B…d-Strings/release/8816534


    Grüße

    Jörg

  • Chet Baker/Piero Umiliani ‎– Smog (Original Motion Picture Soundtrack)


    IMG_0575.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.discogs.com/de/Pie…oundtrack/release/6007194


    Grüße

    Jörg

  • Chet Baker ‎– Chet Baker Sings And Plays From The Film "Let's Get Lost"


    IMG_0577.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bass – John Leftwich

    Drums, Percussion – Ralph Penland (tracks: A1, A3, A4)

    Guitar, Flute – Nicola Stilo (tracks: B1)

    Piano – Frank Strazzeri

    Trumpet, Vocals – Chet Baker

    https://www.discogs.com/de/Che…-Get-Lost/release/1919297


    Grüße

    Jörg

  • sofern vorhanden. Sieh es als kostenlosen Service, in den der Beitragsersteller Zeit und Mühe gesteckt hat.


    Grüße

    Jörg

    Guten Abend Jörg,


    ja, natürlich sehe ich das als solchen und weiß auch, daß es mit etwas Zeit und Mühe verbunden ist. Danke Dir an dieser Stelle dafür. Du machst das ja konsequent seit Urzeiten :thumbup:


    Abgesehen davon, mache ich mir schon alleine mit dem Erstellen der Fotos doch auch Mühe. Stativ, mit dem Fokus und der Belichtung spielen, obwohl das mit meinem Smartphone schwierig ist. Aber nur für Bilder von Covern, kaufe ich mir keine 'tolle' Kamera.


    Der Discogs-Link ist aber auch mit etwas Mühe verbunden. Die richtige Ausgabe finden, kostet manchmal auch ein bißchen Zeit. Dafür hat der geneigte Betrachter viele Infos auf einmal: Interpreten, Jahr, welche Ausgaben gab es überhaupt, Videos und nicht zu vergessen, eine Preisindikation bei Kaufinteresse usw.


    Nein, ich möchte hier kein Programm abspulen, sondern gerne an Gleichgesinnte teilen, obwohl die Meisten die Scheiben meiner bescheidenen Sammlung eh schon kennen werden. Aber ich glaube, daß hier eine ganze Menge Member 'still' mitlesen und sich Anregungen holen. Machen wir es eben für sie :)

    Christoph

  • Miles Davis - Live in Europe

    Antibes, um genauer zu sein. Aufnahme ist nicht so dolle. War das eher Mono?


    Chet Baker - sings

    Hört sich auch nach alles kommt aus der Mitte an. Wax Time in quietschgelb.


    Chet Baker - Last Concert

    Ist doch nichts kaputt an der Gerät. Da is mehr Stärio drauf.


    Chet Baker ist mir sympathisch. Alles so unaufgeregt, gechillt. Dadurch wird es ein intensives Erlebnis. Vor allem die letzte ist eine Empfehlung wert.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ganz ehrlich Frank,


    gib Dir mal ein bißchen mehr Mühe und poste auch Bilder oder laß es einfach. Auflisten kann jeder...:wacko:


    Dafür gäbe es eigentlich ein Dislike. Respektlos, angesicht der Mühe, die sich viele hier geben...:thumbdown:


    Man muß ja nicht in jedem Faden hier 'rum wichteln'. Wenn schon, dann auch mit Substanz, oh mann :cursing:

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • So ein freundliches Miteinander hier.

    Hallo Frank,

    Ist eigentlich ein schöner und entspannter Thread! Manchmal gibt es halt doch Ausreißer, Phonyl hätte das mMn nach, wesentlich sachlicher und freundlicher rüber bringen können. Kritik ist ja ok, aber dann doch bitte anders!

    Vielleicht auch etwas Corona, meine Beiträge wurden in einem anderen Thread mit quersitzenden Fürzen gleich gesetzt 8|:D

  • Muss ja auch nicht jeder Beitrag unqualifiziert kommentiert werden.........


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)