Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • OlliG Au weia, jetzt bist du angefixt. Du weißt schon, dass es von Tee & Company drei Scheiben gibt? Die beiden anderen heißen "Spanish Flower" und "Sonnet".


    R-1577828-1343001985-6639.jpeg.jpg


    R-1577830-1328307121.jpeg.jpg


    Insgesamt sind es rund 130 Veröffentlichungen, das kann schon mal einige Jahre (und einige Euronen) dauern.


    Gaaanz schlimme Krankheit 🤒 🤪 😁

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Eigentlich hatte ich mir gestern Abend schon die Manfred Mann´s-Angel Station zum morgentlichen Verhör herausgelegt, dann kam aber ein Befehl vom Innenministerium: Nahrungsbeschaffung für das Wochenende! :rolleyes:


    Nun endlich die-audiophile-Belohnung, jedoch in Form von........


    DSCN0192.JPG


    Die anderen habe ich mir gleich mit aus dem Kasten gezogen; mal hören, wie weit ich noch komme.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von Compu-Doc ()

  • Beswingt bei herrlichem Sonnenschein geht´zz weiter. Die kannte ich bis eben noch garnicht. vermutlich einer meiner Flohmarkt-Bekanntschaften ^^


    DSCN0193.JPG


    DSCN0194.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Paul Chambers - Bass On Top


    IMG_4522.jpeg


    Blue Note, 1957 / Tone Poet, 2021


    Paul Chambers war innerhalb eines Jahres nach seiner Ankunft in New York City der meistgefragte Bassist im Jazz. Er wurde bei Blue Note unter Vertrag genommen, spielte im Quintett von Miles Davis und machte unzählige Sessions für das Who's who des modernen Jazz. Bass On Top war sein drittes Album und bleibt eine krönende Leistung. Chambers stellte ein Quartett mit Kenny Burrell, Hank Jones und Art Taylor zusammen und baute Arrangements auf, in denen sein Instrument bei Melodien und Solos im Vordergrund steht. Sein Bogenspiel ist eine Sache der Schönheit. (jpc)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • hallo Bob,

    Danke für den Tipp! Gefällt mir sehr gut und hätte ich gerne auch auf Vinyl. Ist die AP klanglich echt gut und i.O. Pressung? Dann bin ich dabei!

    Viele Grüsse Thomas

  • Insgesamt sind es rund 130 Veröffentlichungen, das kann schon mal einige Jahre (und einige Euronen) dauern.


    Gaaanz schlimme Krankheit 🤒 🤪 😁



    Die Zeit, das ist in der Tat eine für mich nicht mehr zu meisternde Hürde. Aber ich suche weiter. Ansonsten plane ich nicht der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein. Also werden sicher noch einige Mäuse ins Hobby fließen. :)

  • da in den Hörräumen gerade die Verkostung läuft und die Temperatur draußen den Tiefpunkt überwunden hat, jetzt Ruby Braff / Grorges Barnes Quartett auf Concord white label


    3A168B7A-8AC0-4010-9E65-BF7D0770CA66.jpeg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • George Adams - Dannie Richmond: Hand To Hand


    George Adams Dannie Richmond Hand to Hand.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Moin Froinde, bei mir noch eine Paul Chambers:


    Paul Chambers Sextet ‎- Whims Of Chambers (mono)


    IMG_4523.jpeg


    Blue Note, 1957 / Analogue Productions, 2009


    Von den sieben Stücken auf diesem Blue-Note-Datum sind vier geläufiger als die anderen drei, weil sie Soli des Tenorsaxophonisten John Coltrane enthalten und deshalb schon häufiger wiederveröffentlicht wurden. Tatsächlich gibt es eine ganze Reihe von Soli in dem All-Star-Sextett (zu dem der Bassist-Leader Coltrane, der Trompeter Donald Byrd, der Gitarrist Kenny Burrell, der Pianist Horace Silver und der Schlagzeuger Philly Joe Jones gehören), und alle Spieler bekommen auf diesem ziemlich spontanen Hard-Bop-Set ihre Chance zu glänzen. Coltranes zwei obskure Kompositionen ("Nita" und "Just for the Love") gehören zu den einprägsameren Stücken und sind es wert, wiederbelebt zu werden. "Tale of the Fingers" zeigt das Quintett ohne Coltrane, die Rhythmusgruppe dehnt sich bei "Whims of Chambers" aus, und "Tale of the Fingers" ist ein Schaufenster für Chambers' gestrichenen Bass. Dies ist eine feine Leistung und wäre es wert, von Straight-Ahead-Jazz-Fans in die Hand genommen zu werden, selbst wenn John Coltrane nicht mitgewirkt hätte. (allmusic)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Sonny Stitt & Paul Gonsalves - Salt And Pepper (2 LP, 45rpm)


    IMG_4535.jpeg


    Impulse, 1964 / Analogue Productions, 2011


    Inhaltlich ist dieses Album aus dem Jahr 1963 eher eine Jam-Session von zwei Tenor-Saxophonisten, denn ein richtiges Album. Die beiden Leader spielen im Wettbewerb miteinander und gleiten dabei durchaus auch die Blueswelt ab. Besonders bei Stardust entsteht eine besondere Magie als Stitt zum Alt-Saxophon überwechselt. Neben den beiden Leadern an den Saxophonen hören wir die Mitglieder des Sonny Stitt Quartetts und dies sind Hank Jones am Piano, Milt Hinton am Bass und Osie Johnson am Schlagzeug. (jpc)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • die hab ich bisher sträflicherweise links liegen gelassen und haut mich grad ziemlich um. Es ist einfach nur schön, wie Archie Shepp über den von Jasper van't Hof ausgebreiteten Klangteppich spielt, schwebt und spricht, singt und predigt. Keine Ahnung was das ist, Jazz, Electronic, Experimental, Soundtrack?

    Archie Shepp / Jasper Van't Hof – Mama Rose


    IMG_0708.jpg


    Concert produced by Joachim-Ernst Berendt and Werner Wunderlich for Südwestfunk (South Western German Radio and TV Network) in Baden-Baden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keyboards, Organ [Prepared], Electric Piano [Fender Rhodes], Synthesizer [PPG], Computer [PPG], Grand Piano [Steinway Concert Grand], Kalimba – Jasper Van't Hof

    Tenor Saxophone, Soprano Saxophone, Voice [Recitation] – Archie Shepp

    https://www.discogs.com/de/Arc…-Mama-Rose/release/810166


    Grüße

    Jörg

  • hallo Bob,

    Danke für den Tipp! Gefällt mir sehr gut und hätte ich gerne auch auf Vinyl. Ist die AP klanglich echt gut und i.O. Pressung? Dann bin ich dabei!

    Viele Grüsse Thomas

    Thomas,


    meine Pressung ist wunderbar, plan, sauber gepresster Rand und tadelloses Vinyl ohne Schlieren und Flecken...

    Volle Punktzahl und da hab‘ ich einfach 🤩


    Grüße

    bob8)