Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • Jürgen,


    laß uns alte S.... gemeinsam von einer Zeit schwärmen, wo es noch echte Ladies gab. Diese hier kam irgendwann in einer Massenbestellung aus UK und ich liebe sie :love:


    Seit ich meine neue Röhre habe, spielen die Mono's so, als ob ich eine Wurlitzer in meinem Wohnzimmer steht... :saint: Das Feeling ist einfach nur unbeschreiblich...mehr geht nicht


    Also nur für Dich:


    Peggy.jpg


    Discogs

    Christoph

  • Ja, ein schöner Klassiker, der es erstaunlicherweise nie wirklich ins Great American Songbook geschafft hat. Vielleicht, weil es mehr Blues als Jazz ist.


    Auf dem außergewöhnlichen Niveau von Joel Frahm habe ich es nie geschafft, aber gespielt habe ich es heute auch...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wunderschöner Titel!

    Danke,

    Christian

  • Mit dem richtigen Anliegen :love:

    unbedingt mal anhören Chris, ziemlich genial ;)

    Mach ich Jürgen,


    ist es nicht schön, Vinyl nicht nur zu konsumieren, sondern wirklich und wahrhaftig zu lieben, trotz aller Unzulänglichkeiten?


    Bei diesen Scheiben höre ich keine...vielleicht auch nur verblendet, wie schön, daß es uns immer noch gelingt... :)

    Christoph

  • Wie kriege ich jetzt nur wieder die Kurve in die Moderne?


    Der Meister hilft. Diese Scheibe, der Film und überhaupt. Ein Meisterstück bis heute und für alle Ewigkeit... <3


    Diese Pressung ist die Beste und wirklich über jeden Zweifel erhaben... :thumbup::thumbup::thumbup:


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, gute Nacht und bis bald wieder... :)


    Miles.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Discogs

    Christoph

  • Neuer Jazz ist schön für mich, auch wenn er für alte Hasen schon bekannt ist. Muss ich zwei oder dreimal hören, klingt aber gut.

    Mingus Mingus * 5 oder so auf Impex Speakers Corner Records

    B39649CC-0F21-43D7-B721-ACE148F58591.jpg

    Dachte dass muss ich weglegen, ist aber nicht so. Ich werde noch...

    Richi

  • :off: ...


    Kann noch nicht schlafen, weil meine neue 'Liebe' läßt mich schwärmen... :love:


    Möchte Euch 'sie' aus meinem Avatar gerne mal vorstellen. Außer, das sie einfach nur eine Schönheit ist, können sie und ihre Kollegen, mich auch musikalisch voll überzeugen. Ist es Jazz? Ja, eine moderne Variante, die mir sehr gefällt... :saint:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie kommt aus Französisch Kongo und allein die Sprache ist einfach nur <3


    Infos


    :on: ...ja, is ja gut... :wacko:

    Christoph

  • Moin Froinde,

    mit vielen Grüßen an Phonyl und alle weiteren Hammond- und Dennerlein-Fans. :thumbup:


    Barbara Dennerlein ‎- Plays Classics


    dennerlein.jpg


    Redken, 1988


    Barbara Dennerlein war (neben Joey DeFrancesco) die interessanteste Jazz-Organistin, die in den 1980er Jahren auftauchte. Sie nahm mehrere frühe Alben für ihr deutsches Bebap-Label auf, bevor sie bei Enja und später bei Verve unterkam, und die schwer zu findenden Aufnahmen sind alle eine Anschaffung wert. Diese besondere LP ist eine ihrer besseren, auf der die Organistin im Trio sieben Standards und zwei ihrer Originale spielt. Die Liner Notes sind auf Deutsch, aber die Musik kommuniziert sicherlich, denn Dennerlein swingt hart bei Stücken wie "How High The Moon", "Take The 'A' Train" und sogar "Yesterday" von den Beatles. (allmusic)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Moin! Ruhiger Jazz... Habe mich grade mal hingesetzt, um ein bisschen Musik zu hören, nun kommt die Sonne raus und will mich ärgern, dass ich hier faul rumsitze...

    War nicht angesagt... Na, vielleicht geht es nachher noch mal ein bisschen raus, wenn das Wetter nun hält...


    Haffner - Kind of Tango.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • Die Wolfang Haffner Alben dieser Serie bei ACT sind alle klasse!

    Kind of Tango

    Kind of Spain

    Kind of Cool

    Ich mag sie alle und höre sie regelmäßig, leider aber nur per Streaming bei Qobuz (HiRes) , was allerdings auch vorzüglich klingt!


    LG

    Sebastian