Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • Zoot.jpg


    Album:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Sammy

  • Ebenso wie diese hier, wobei mein Vater (aus Leipzig und Musiker) Joachim Kühn ganz gut kannte. Die Platte hat den JMGDBG Effekt. Je öfter gehört desto besser gefällt. Wobei ja die Grundvoraussetzung dafür ist, dass sie einem überhaupt gefällt.


    710F9F0C-0FCC-465F-B970-14A4983A1046.jpeg


    So feine Sachen kann man hier im Forum erstehen!!

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • ....

    Leg sie mal zur Seite und höre mal an einem anderen Tag noch mal rein.

    ....

    Nee, das wird nix mehr.

    Hab sie seit Jahren und hab Ihnen einige Chancen gegeben. Sind schon auch gute Passagen mit dabei aber alles in allem sind mir die einfach zu "free". :wacko:

    Jetzt dürfen sie gehen. Ich habe noch so ein paar Kandidaten denen ich jetzt noch ein oder zwei Chancen gebe. Schaffe lieber Platz für Scheiben die ich mag ;)


    Viele Grüße aus der Hard-Bop Ecke!

    Viele Grüße,


    Markus


    Wer Lust hat kann bei Discogs gerne einen Blick in meine Sammlung werfen

  • Viele Grüße aus der Hard-Bop Ecke!

    Hallo Markus,


    wenn Du die Coleman-Scheiben schon länger hast, ist es natürlich etwas anderes. Ich komme auch aus der "Hard-Bop Ecke", finde es darum aber eine Abwechslung, immer mal wieder zwischendurch etwas freiere Sachen zu hören. Es gibt bei mir natürlich auch Scheiben, die ich praktisch nie höre und die bei mir mehr als kulturhistorische Dokumente ihre Berechtigung haben, z.B. die weiter oben schon genannte Coltrane/Ascension. Ich war froh, als ich sie einmal ganz durchgehört hatte. Da wußte ich immerhin, wie sie sich anhört. Ist eine der wenigen von Coltrane, zu der ich bislang noch nicht den Zugang gefunden haben. Und sie hat ein wunderschönes Cover, was ich auch bei Colemans Golden Circle so empfinde. Tolles Foto von den Dreien in Stockholm.


    Viele Grüße


    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Hallo Martin


    Ist schon klar. Ich bin auch nicht festgenagelt. Hin und wieder die "love supreme", "we insist" oder ein bisschen Keith Jarret. Zu den beiden Stockholm finde ich aber einfach keinen Zugang. Zu den beiden z.B. auch nicht:


    Dedication

    Free jazz


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten, aber dafür trefflich diskutieren! :saint:


    VG, Markus

    Viele Grüße,


    Markus


    Wer Lust hat kann bei Discogs gerne einen Blick in meine Sammlung werfen

  • Die Wauer/Sommer ist klanglich ein Schmankerl: große Orgel und Schlagwerk.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Die Wauer/Sommer ist klanglich ein Schmankerl: große Orgel und Schlagwerk.

    Ja, wegen der (beeindruckenden) Instrumentierung steht sie auch noch im Regal. Aber seit 2-3 Jahren nicht mehr aufgelegt...


    Da hat dann sicher jemand anderes mehr Freude dran. :)


    VG

    Viele Grüße,


    Markus


    Wer Lust hat kann bei Discogs gerne einen Blick in meine Sammlung werfen

  • Hallo,

    bei mir jetzt noch auf dem Xerxes, eine Sängerin der extra Klasse :love:

    Mari Nakamoto "MARY"


    Hoffentlich bekommt Ralph (Ray-Man) das nicht mit, sonst fängt er gleich wieder an mich mit seinen TBMs zu schikanieren :D:D:D

    Moin Jürgen, moin in die Runde,

    ich und jemanden schikanieren, ich bitte Dich. Selbstverständlich! 8o


    Meinstes Du diese Mari Nakamoto? Da hätte ich (ewig nicht gehört) auch noch einiges von, u.a. diese hier:


    mari_unforgattable.jpg


    IMG_4998.jpeg


    TBM-2521, 1977


    Recorded September 12 & 14, 1973


    Bass – Kunimitsu Inaba / Drums – Tetsujiro Obara / Guitar – Shoji Yokouchi / Piano – Yasuro Ozawa / Tenor Saxophone, Flute – Akira Miyazawa / Vocals – Mari Nakamoto


    PS: Ist ja auch eine der "nicht häufig hier gezeigt" Platten. :)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ich und jemanden schikanieren, ich bitte Dich. Selbstverständlich! 8o


    Meinstes Du diese Mari Nakamoto? Da hätte ich (ewig nicht gehört) auch noch einiges von, u.a. diese hier:

    Er fängt schon wieder an :evil::evil::evil:;(


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Er fängt schon wieder an :evil::evil::evil:;(


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    Jürgen!

    Besorg es Ihm einfach!!!!

    Lass Dir das nich bieten.......

    Soll ich Ihn mal für Dich Ärgern, damit er mal merkt, welche Macht der Name ""Jürgen"" in sich trägt??!!


    :P:P:P


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Auf der Suche nach etwas ganz anderem, entdecke ich im Büroschrank einen-stehenden ;) - Stapel feiner Scheibchen; gefreut und eine aufgelegt.

    JAZZ 2000, auch schon etwas her, nicht schlecht, dieser Sampler, aber auch nicht unbedingt der Knaller. Plätschert so nebenbei.


    Die Miles Davis DLP ist 2019 gekauft, da werde ich nachher mal das Zelufan :D aufschneiden; es wird Zeit.


    DSCN0711.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Aus meinen KÜHNsten Träumen. NB: Zu den Bemerkungen hinsichtlich Free-Jazz. Ich denke, diese Schwibe hier ist keine. Aber sie scheint mir gut dafür geeignet, die Hörgewohnheiten zu trainieren und sich weiter auf solches Terrain vorzuwagen… Es gibt halt „so gewisse Passagen.“


    57853225-1E76-408B-B50C-86708FBBAE47.jpg

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Die habe ich jetzt schon einige Jahre und lege sie immer mal wieder gerne auf.



    Gaspar-Lawal


    Heute mal um den Feierabend einzuleiten .


    Viele Grüße,

    Markus

    Viele Grüße,


    Markus


    Wer Lust hat kann bei Discogs gerne einen Blick in meine Sammlung werfen