Letztens oft hier gesehen
Sonny Rollins
Way Out West
Analogue Productions
1957/1992
Letztens oft hier gesehen
Sonny Rollins
Way Out West
Analogue Productions
1957/1992
Alles anzeigenMario, perfekte Vorlage für diesen Altoisten, der ihm Rahmen meiner Jack Wilson Tour gerade dreht und sofern man ihn kennt gerne mit Eric Dolphy verglichen wird.
absolutely underrated
Earl Anderza – Outa Sight
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34325277/EarlAnderzaOutaSight.jpg]
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Alto Saxophone – Earl Anderza
Bass – George Morrow (tracks: All tracks except A3 and B3), Jimmy Bond (tracks: A3, B3)
Drums – Ronald Dean
Piano, Harpsichord – Jack Wilson
https://www.discogs.com/Earl-A…uta-Sight/release/6000727
Grüße
Jörg
Meine verspätete Reaktion auf eine Empfehlung von Jörg -- volle Zustimmung!
Hier die Pacific Jazz Mono-Pressung von 1963 (Kat.-Nr. PJ 65).
Viele Grüße
Joachim
Sonny Rollins
Way Out West
1957/1992
Da stand doch gerade noch 1947/1992
Es gibt auch eine empfehlenswerte japanische Mono-Pressung von 1957 (die zeitgleich mit der US-Pressung erschienen ist), die mit etwas Glück nicht sehr teuer ist.
Viele Grüße
Joachim
Schon korrigiert
Auch ein Tipp von hier.
The Ramsey Lewis Trio
In Chicago
WTR
1960/2009
Heute neu, da gefunden in meinem Plattenladen, auf dem Teller:
Sal Salvador - Frivolous Sal
...und dann noch quasi direkt aus der Presse (Veröffentlichung 24.09.2021). Klingt wundervoll...
Eine absolute Empfehlung!
PS: Und auf der zweiten Seite - stelle ich gerade fest - wird es etwas kurios, lasst Euch überraschen.
...und dann noch quasi direkt aus der Presse (Veröffentlichung 24.09.2021). Klingt wundervoll...
Eine absolute Empfehlung!
- Bass – Oscar Pettiford
- Drums – Jimmy Pratt
- Guitar – Attila Zoller
- Tenor Saxophone [Tenorsax] – Hans Koller
Wenn man fragen darf, wo hast Du sie bestellt?
Thx.
Wenn man fragen darf, wo hast Du sie bestellt?
Gerne. Gekauft bei Black Diamond Records, natürlich.
Im Rahmen seine Auftrages "Betreutes Hören" sprach er mich an, ob ich Interesse an dieser Platte hätte, dann würde er eine für mich mit bestellen. Vielleicht mal anrufen. Es könnten noch eine da sein.
...und dann noch vor dem Streamen...
The United Jazz+Rock Ensemble - United Live Opus Sechs
Was für eine Besetzung?!
Alles anzeigenJa, Jürgen,
Mach das mal bitte, das würde mich sehr interessieren… hab meine 12/2017 gekauft und vielleicht zweimal gehört… sie sieht auch aus wie neu, versteh das auch nicht. Ist wirklich kaum anzuhören 😞
Viele Grüße
Michael
Ich habe nur die normale Pressung die störungsfrei ohne Rauschen...Zischen etc. abspielt.
Moin Froinde, als TBM-Fraggle habe ich kaum Ausgaben der Misty 😁
Erstpressung, 90er Jahre RTI RE, Impex RE 45rpm
Die Impex stammt aus dieser Box:
Hab meine auch eben gehört…. Hat Deine auch so laute Rillengeräusche? Gerade bei Misty hab ich in den leisen Passagen einen permanenten Rauschteppich … und ich meine ausdrücklich nicht den Federbesen des Schlagzeugers.
Viele Grüße
Michael
Moin Michael, ich bin zwar nicht Jürgen Garuda , antworte aber gerne auf Deine Frage.
Die IMPEX ist von den dreien die unsauberste Pressung, auch ist anfänglich ein minimales Rumpeln zu vernehmen, Rauschen kann ich jedoch nicht ausmachen.
Die Frage ist, ist meine IMPEX die gleiche Pressung wie Deine. Meine Misty A-Seite hat folgende Runout-Matrix: TBM 30-45-A KPG@CA 20087.1(3)
Die Deiner Pressung ist bei Discogs nicht hinterlegt, vielleicht vergleichst Du mal.
PS: Die RTI ist schon der Hammer, auch wenn sie mit nur 33⅓rpm auskommen muss.
Zwischendurch...
Bei mir als Japan Pressung.
Alles anzeigenMoin liebe Froinde, ein schönes Pfingsten wünsche ich Euch. Bei mir dreht (wieder einmal) eine der japanischen Atlantic-Wiederveröffentlichungen in mono. Die Pressungen sind ein Träumchen, der Klang ist superb.
Momentan sind sie bei jpc für knapp 50 € und mit etwas Geduld (Lieferzeit ca. 4 Wochen) zu bekommen, aber es lohnt sich. 😊 Vielleicht sind diese Pressungen ja für den einen oder anderen Jazz- bzw. Coltrane-Fan interessant.
John Coltrane - My Favourite Things
Atlantic, 1960 | 2018 (Japan)
Recorded at Atlantic Studios, New York, New York on October 21, 24 & 26, 1960. Includes liner notes by Bill Coss.
In den drei Tagen Aufnahmezeit dieser weiteren Coltrane-Sternstunde entstand soviel erstklassiges Material, daß noch drei weitere LPs damit bestückt wurden (“Plays the Blues”, “Coltrane’s Sound” und “Legacy”). Die Mannschaft bestand diesmal aus McCoy Tyner, Steve Davis und Elvin Jones; das Repertoire ist wieder sehr traditionell: Keine einzige Eigenkomposition, nur Standards. Den Titelsong, dann Cole Porters “Everytime We Say Goodbye” und mit “Summertime” sowie “But Not For Me” zwei Gershwin-Klassiker. Wie dieses Quartett jene tausendfach gespielten Titel in einen gänzlich neuen Kontext überführen, ohne den genialen Themen Gewalt anzutun, verblüfft auch nach Jahrzehnten immer wieder. (1960/2005)
Hallo Ralph,
darf ich fragen, ob Du mit Mono- oder Stereo-System abtastest, wenn Du dies Platte hörst? Um für mich einzuschätzen, wie Du zum Klangurteil kommst. Ich könnte nur Stereo und frage mich, ob das wohl Sinn ergibt.
Alles anzeigenMoin Froinde, als TBM-Fraggle habe ich kaum Ausgaben der Misty 😁
Erstpressung, 90er Jahre RTI RE, Impex RE 45rpm
Die Impex stammt aus dieser Box:
Moin Michael, ich bin zwar nicht Jürgen Garuda , antworte aber gerne auf Deine Frage.
Die IMPEX ist von den dreien die unsauberste Pressung, auch ist anfänglich ein minimales Rumpeln zu vernehmen, Rauschen kann ich jedoch nicht ausmachen.
Die Frage ist, ist meine IMPEX die gleiche Pressung wie Deine. Meine Misty A-Seite hat folgende Runout-Matrix: TBM 30-45-A KPG@CA 20087.1(3)
Die Deiner Pressung ist bei Discogs nicht hinterlegt, vielleicht vergleichst Du mal.
PS: Die RTI ist schon der Hammer, auch wenn sie mit nur 33⅓rpm auskommen muss.
Hallo Ralph,
Vielen Dank für Deine Rückmeldung…
Ich hab exakt die gleiche Impex wie Du, hab’s eben verglichen und höre sie mir jetzt wieder an.
In der Einlaufrille hab ich das Rauschen, während der ersten Klavieranschläge auch. Ab den ersten Anschlägen des Basses ist’s dann wohl eher der Federbesen des Drummers, sicher bin ich mir da aber nicht… als ob er damit durchgehend streichelnd über das Fell fährt.
In der Auslaufrille dann wieder das Rauschen…
Zweite Seite das gleiche… bei Yesterdays anfangs während des Bass-Solos die ganze Zeit Rauschen… später ist’s dann der Federbesen. In der Auslaufrille klingts dann wie ne alte Partyplatte.. Rauschen und leises Knistern.
Meine Systeme beider Arme sind natürlich sauber…
Hab die Platte vielleicht zwei, dreimal gehört… hab leider keine Plattenwaschmaschine, sonst könnte ich nach einer Wäsche eventuelle Verschmutzung wenigstens ausschließen… so stochere ich im Nebel… Mist.
Hört es sich bei Dir in den stillen Passagen absolut lautlos an? Also als ob die Klavieranschläge aus dem Nichts kommen? Bei den Tone Poet- Platten ist das ja genau so.. keinerlei Rillengeräusche.
Viele Grüße,
Michael
Heute veröffentlicht, schon bei mir und gleich auf dem Teller...
Da muss man JPC auch mal loben.
Issued in gatefold jacket with a 10x10" 12 page booklet.
Recorded by Joe Brazil at The Penthouse, Seattle, WA on October 2, 1965.